Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Unihockey: Talin Gasser - Saison 2021/2022

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Ägerital-Sattel
CHF 17’300

Projektblog

Projekt 1 --> Projekt 2

Talin Gasser
Talin Gasser
11. Juli 2022

Liebe Unterstützer und Fans meines ersten Projektes Das ist mein letzter Blogeintrag bei meinem ersten Projekt. Ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mich letztes Jahr unterstützt haben. Mein neues Projekt ist gut gestartet und ich habe genügend Fans gewinnen können, damit mein neues Projekt morgen in die Finanzierungsphase gehen kann. Wer meinen Weg weiterverfolgen möchte, kann gerne beim neuen Projekt wieder Fan werden. So bekommt ihr auch in der neuen Saison regelmässig Updates, wie es mit meiner sportlichen Karriere weitergeht. Es würde mich sehr freuen, euch weiter dabei zu haben (viele haben sich bereits beim neuen Projekt eingetragen). Der Link zum neuen Projekt findet ihr hier: https://www.lokalhelden.ch/unihockey2022 Liebe Grüsse Talin

Lesen

Neues Projekt

Talin Gasser
Talin Gasser
5. Juli 2022

Liebe Unterstützer und Fans Ich bin mit grossem Elan in die Saisonvorbereitung 2022/2023 gestartet. Gleichzeitig möchte ich ein neues Lokalhelden-Projekt lancieren. Ihr findet mein neues Projekt unter folgendem Link: https://www.lokalhelden.ch/unihockey2022 Damit ich in die Finanzierungsphase komme, brauche ich wiederum rund 50 Fans meines Projektes. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr helft dieses Projekt zu lancieren. Dafür müsst ihr den Link anklicken und dann den Button "Fan werden" drücken. Fan des Projektes kann man werden, ohne eine finanzielle Unterstützung zu tätigen. Als Fans werdet ihr auch weiterhin Blog-Einträge von mir erhalten. So könnt ihr meinen sportlichen Weg weiter beobachten und begleiten. Ich bin sehr dankbar für euren Support. Liebe Grüsse Talin

Lesen

Gold und Finnland

Talin Gasser
Talin Gasser
5. Mai 2022

Liebe Unterstützer Im April ist meine Unihockey-Saison 2021/2022 mit den Länderspielen in Finnland zu Ende gegangen. Voller Dankbarkeit und auch mit etwas Stolz darf ich auf eine grossartige und erfolgreiche Saison zurückblicken. Seit meinem letzten Blogeintrag sind weitere unvergessliche Highlights dazugekommen: Mit der U17 von Zug United sind wir Schweizermeister geworden! In einer spannenden Finalserie gegen die Kloten-Dietlikon Jets haben wir uns mit 2:0 Siegen durchgesetzt und Gold erobert. Wir sind das erste Team von Zug United überhaupt, welches den nationalen Titel holen konnte. Auch mir persönlich lief es sehr gut und ich konnte im zweiten Spiel den entscheidenden Treffer zum 4:2 erzielen Zudem wurde ich zur besten Zuger Spielerin der Partie gewählt. Wenig später durfte ich mich über das Aufgebot für die ersten offiziellen Länderspiele der Frauen U17-Nationalmannschaft freuen. Wir sind nach Eerikkilä in Finnland gereist und haben uns je 2x mit der U17 Finnlands und der U19 Deutschlands gemessen. Es resultierten 3 Siege und eine Niederlage und der zweite Platz am Turnier "Floorball Future Stars". Das war eine grossartige Erfahrung für mich und hat mich in meinem Traum bestärkt, 2024 mit der U19 Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Finnland teilzunehmen zu dürfen. Damit ich dieses und andere Ziele erreiche, möchte ich mich wie in der abgelaufenen Saison kontinuierlich weiterentwickeln. So werde ich in der Schule und in den Trainings weiter mein Bestes geben. Es ist an der Zeit, euch allen von Herzen zu danken. Ohne eure moralische aber auch finanzielle Unterstützung wären die Erfolge der Saison 2021/2022 nicht möglich gewesen. Mir ist bewusst, dass euer Support nicht selbstverständlich ist und weiss das sehr zu schätzen. Nach einer kurzen Pause bin ich bereits voll motiviert in die Saisonvorbereitung 2022/2023 gestartet. Neu werde ich in der U21-Mannschaft von Zug United spielen. Gerne werde ich euch über meinen weiteren Weg auf dem Laufenden halten. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald! Liebe Grüsse Talin

Lesen

Gruppensieger

Talin Gasser
Talin Gasser
23. März 2022

Liebe Unterstützer Zeit für ein kleines Update. Die Unihockeysaison nähert sich ihrem Höhepunkt und auch mir steht ein grosses Highlight bevor. Mehr dazu weiter unten. Zuerst möchte ich euch kurz schildern, wie meine Saison 2021/2022 bisher verlaufen ist. Wie ich euch im letzten Blogeintrag bereits erzählt habe, durfte ich in dieser Saison mit einer Speziallizenz auch bei den U16-Jungs mittrainieren und Meisterschaftsspiele absolvieren. Wir haben die Saison auf dem fünften Platz und somit auf einem Playoffrang abgeschlossen. Leider war dann im Viertelfinale nach einer spannenden Serie gegen Chur Unihockey (1:2 Spiele für Chur) Endstation. Für mich persönlich war es eine tolle Erfahrung mit den Jungs zu trainieren und zu spielen. Total habe ich 10 Meisterschaftsspiele mit der U16 absolviert und dabei sogar ein Tor erzielt ;-) Ich konnte mich gut ins Team integrieren und habe extrem vom höheren Tempo und der grösseren Intensität profitiert. Mit den U17-Mädels sind wir noch erfolgreicher unterwegs. Am letzten Sonntag durften wir in Winterthur den kleinen Pokal für den Gruppensieg in Empfang nehmen. Wir haben 13 von 16 Spielen gewonnen, am meisten Tore erzielt (86) und am wenigsten Gegentore (29) erhalten. Damit haben wir uns für die Playoff-Finalserie (Best-of-3) um den Schweizermeistertitel gegen die Kloten-Dietlikon Jets qualifiziert. Selbstverständlich wollen wir nun auch "grossen Pokal" und den Titel erobern. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr uns im Final vor Ort unterstützen würdet. Die Spiele finden wie folgt statt: Spiel 1: Sonntag 27.03.2022 um 14.00 Uhr Kanti ZUG Spiel 2: Samstag 02.04.2022 um 13.00 Uhr Stighag KLOTEN ev. Spiel 3: Samstag 09.04.2022 um 15.00 Uhr Kanti ZUG Ich hoffe, wir sehen uns. HOPP ZUG Liebe Grüsse Talin

Lesen

Uppsala

Talin Gasser
Talin Gasser
11. November 2021

Liebe Unterstützer Vor rund zwei Monaten ist mein Lokalhelden-Projekt erfolgreich zu Ende gegangen und die Unihockeysaison 2021/2022 ist gestartet. Höchste Zeit, dass ich euch ein kleines Update schicke. Leider habe ich mich kurz vor dem Saisonstart leicht verletzt (Fuss übertreten), so dass ich die ersten Spiele verpasst habe. Ich konnte aber relativ schnell aufs Feld zurückkehren und habe mit grosser Motivation die Spiele mit meinen zwei Teams in Angriff genommen. Mit den U17-Girls liegen wir mit 5 Siegen und 2 Niederlagen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und damit auf einem der beiden Playoff-Plätze. Neu darf ich mit einer Speziallizenz auch mit den U16-Jungs Meisterschaftsspiele bestreiten. Das fordert mich sehr und macht mir grossen Spass. Nach Startschwierigkeiten befinden wir uns nach zuletzt 3 Siegen auf Playoff-Kurs. Letzte Woche durfte mich zusammen mit einer Nationalmannschaftskollegin eine Trainingswoche bei Selectedplayer in Uppsala (Schweden) verbringen. Wir haben täglich 3 Trainings in der IFU-Arena absolviert. In dieser Halle wird in einem Monat die Frauen Weltmeisterschaft ausgetragen. Es war auf und neben dem Feld eine tolle Erfahrung. Wir durften dabei auch ein Training des SSL-Teams Sirius besuchen. Dort spielen in dieser Saison die beiden Schweizer Nationalspielerinnen Tanja Stella und Michelle Wiki. Im Anschluss ans Training konnten wir uns von ihnen gute Tips holen (siehe Bild). In den nächsten Wochen werde ich gerne auch die "Mercis" verschicken. Der Fotograf war kürzlich bei uns in der Halle und hat einige tolle Bilder geschossen. Falls ihr Lust und Zeit habt, dürft ihr gerne auch eines meiner nächsten Spiele besuchen. Den Spielplan findet ihr auf der Teamseite der U17a von Zug United. Bis Bald! Talin

Lesen

Wow, vielen Dank

Talin Gasser
Talin Gasser
6. September 2021

Liebe Unterstützer Ich bin begeistert und sehr dankbar für all die Unterstützung, welche ich bis jetzt bekommen habe. Mein Projekt läuft noch 4 Tage und bereits jetzt darf ich sagen, dass es ein voller Erfolg geworden ist und meine Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden. Am nächsten Samstag startet bereits die Saison 2021/2022. Ich glaube, wir sind als Team bereit und auch ich persönlich fühle mich fit und bin auch dank eurer Unterstützung bis in die Haarspitzen motiviert. Ich melde mich gerne nochmals nach Abschluss des Projekts und später natürlich auch mit den „Mercis“ für alle Unterstützer. Wer sich noch keines dieser Mercis gesichtert hat, dem bleiben noch 4 Tage Zeit ;-) Gerne lade ich hier schon mal unser topaktuelles Teamfoto hoch. Falls ihr mich sucht, ich trage auch in dieser Saison meine Lieblingsnummer „19“. Liebe Grüsse Talin

Lesen

Ein grosses Dankeschön

Talin Gasser
Talin Gasser
17. August 2021

Liebe Fans und Sponsoren Dank euch ist mein Projekt erfolgreich und ich kann meine Ziele wie geplant verfolgen. Ich möchte mich auf diesem Weg bei euch allen für die grossartige Unterstützung von ganzem Herzen bedanken. Sobald unser Vereinsfotograf eines unserer Spiele auf Bildern festgehalten hat, kann ich die "Mercis" für meine Unterstützer gestalten und versenden. Dies wird im Oktober oder November geschehen. Den Saisonstart vor einer Woche habe ich leider verpasst, da ich im letzten Training auf einen Ball gestanden bin und mich leicht verletzt habe (ich bin aber fast schon wieder fit). Mein Team hat mit 3:2 gegen die Kloten-Dietlikon Jets gewonnen. Mein nächster Nationalmannschafts-Einsatz war für Oktober mit der U17-Nati geplant. Nun habe ich etwas überraschend mein erstes U19-Aufgebot erhalten und darf am Talent Treff Tenero (3T) eine ganze Woche mit der U19 trainieren. Darauf freue ich mich sehr. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ich euch an einem meiner nächsten Spiele auf der Tribüne sehen würde. Deshalb findet ihr nachfolgend all meine Spiele mit dem U17-Team von Zug United. Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald! Talin 19.09.2021 / 12:15 Feldli Altdorf UR Zug United II – RA Rychenberg Winterthur I 25.09.2021 / 16:45 RAIFFEISEN Arena Gürbetal Seftigen Skorpion Emmental Zollbrück I – Zug United II 02.10.2021 / 13:30 Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug Zug United II – UH Red Lions Frauenfeld II 24.10.2021 / 16:45 Sporthalle Heuel Rümlang UHC Laupen ZH – Zug United II 31.10.2021 / 14:30 Hüenerweid Dietlikon Zug United II – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf I 07.11.2021 / 10:00 Sporthalle Auen Frauenfeld Zug United II – Unihockey Berner Oberland 20.11.2021 / 10.00 Sporthalle Heuel Rümlang Floorball Uri I – Zug United II 27.11.2021 / 15:45 Sporthalle Oberfeld Langnau im Emmental Zug United II – Kloten-Dietlikon Jets II 18.12.2021 / 11:15 Ballsporthalle Oberemmental (BOE) Zollbrück R.A. Rychenberg Winterthur I – Zug United II 09.01.2022 / 15:45 Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug Zug United II – Skorpion Emmental Zollbrück I 22.01.2022 / 14:30 Sporthalle Elba Wald ZH UH Red Lions Frauenfeld II – Zug United II 12.02.2022 / 16:45 RAIFFEISEN Arena Gürbetal Seftigen Zug United II – UHC Laupen ZH 20.02.2022 / 14:30 Feldli Altdorf UR Hot Chilis Rümlang-Regensdorf I – Zug United II 06.03.2022 / 10:00 Kantihalle Frauenfeld Unihockey Berner Oberland – Zug United II 20.03.2022 / 10:00 Rennweg Winterthur Zug United II – Floorball Uri I

Lesen

Finanzierungsphase ist gestartet

Talin Gasser
Talin Gasser
17. August 2021

Liebe "Fans" und Unterstützer Die letzten Tage waren für mich sehr ereignisreich. Letzte Woche habe ich das Aufgebot für den nächsten U17-Nationalmannschafts-Zusammenzug in Schaffhausen erhalten. Gestern nun hatte ich meinen ersten Tag am OYM-College. Als Swiss Olympic Partner School bietet das OYM jungen Sportlerinnen wie mir eine individuelle Unterstützung in einem hochmodernen pädagogischen Umfeld, um Spitzensport und Ausbildung miteinander verbinden zu können. Anders gesagt: Die Ausbildung passt sich optimal dem Sportprogramm an. Noch ist alles neu für mich, aber ich gehe mit grosser Motivation in diesen neuen Lebensabschnitt. Gleichzeitig geht mein Lokalhelden-Projekt in die Finanzierungsphase. Das heisst, ich kann ab sofort "Spenden" sammeln. Ich danke allen, die mein Projekt als "Fans" bereits unterstützt haben. Ich freue mich über jede Unterstützung. Vielen herzlichen Dank jetzt schon. Liebe Grüsse Talin

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden