Unsere Mission: Wir fördern lokale Heldentaten

Wir glauben daran, dass viele Menschen Grosses bewegen können. Deshalb richtet sich lokalhelden.ch an unsere Alltagshelden und -heldinnen, an die Menschen, die sich freiwillig für das Schweizer Allgemeinwohl einsetzen. Sei dies als Privatperson, Organisation oder als Verein, ob auf lokaler, überregionaler oder nationaler Ebene: Wir machen den Weg frei für eure Ideen.

Wofür wir stehen

  • Betreuung: Wir nehmen uns Zeit für euer Projekt, egal ob grosse oder kleine Spendenziele. Wir unterstützen Projekt-Startende beim Erreichen ihrer finanziellen Ziele und stellen diverse Hilfsmittel und Tipps zur Verfügung.
  • Transparenz: lokalhelden.ch ist ein Engagement von Raiffeisen. Wir verlangen keine Gebühren, sondern ermöglichen euch Zugang zum vollen Umfang eurer gesammelten Spenden. Projekte auf unserer Plattform werden zu Beginn legitimiert, um Unterstützern glaubwürdige Projekte zu präsentieren.
  • Vielfalt: Auf lokalhelden.ch finden sich alle Arten von gemeinnützigen Projekten. Egal ob Sport, Kultur, Soziales oder Nachhaltiges – wir fördern eure lokalen Heldentaten und tragen so zu einer vielfältigen Schweiz bei.




Samuel von lokalhelden.ch

«Ich bin in meiner Freizeit in zwei Vereinen aktiv und widme mich dort Kindern und Jugendlichen. Es bedeutet mir viel den Vereinsmitgliedern etwas auf den Lebensweg mitzugeben. Lokalhelden.ch gibt mir die Möglichkeit in spannende Projekte Einblick zu erhalten und diese bei der Verwirklichung zu unterstützen.»

– Samuel

«Dank Crowdfunding können tolle Ideen verwirklicht werden. Als Projektbetreuerin bei lokalhelden.ch kann ich selbst einen wertvollen Beitrag leisten, dass Projekte erfolgreich finanziert werden. Ich bin begeistert, ein Teil dieser innovativen und nachhaltigen Plattform zu sein. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung von lokalhelden.ch.»
  – Delia



Elodie von lokalhelden.ch

«Crowdfunding bietet die tolle Chance, dass lokale Projekte auch ohne grosses Budget realisiert werden können. Denn das Miteinander ist entscheidend und der Beitrag jedes Einzelnen trägt zum Erfolg bei. Teil dieser gemeinnützigen Idee zu sein, motiviert mich täglich aufs Neue und ich freue mich, unsere Lokalhelden & Lokalheldinnen auf ihrem Weg zum erfolgreichen Crowdfunding zu unterstützen.» – Stefani

Sabrine von lokalhelden.ch

«Dank Crowdfunding bietet Lokalhelden.ch die Möglichkeit an, Kulturschaffenden, Sportlern, sowie Menschen, welchen soziale und nachhaltige Werte am Herzen liegen, sich zu entfalten. Ich finde es ausserordentlich, dass ich durch die Realisierung dieser gemeinnützigen Projekten Grosse und Kleine unterstützen kann.» – Sabrine

«Bei lokalhelden.ch begeistert mich die Vielseitigkeit der Projekte. Es gibt unzählige tolle Projekte, welche einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft beitragen. Meinen Teil kann ich durch grafische und multimediale Arbeiten beitragen, damit die Projektstarter und Projektstarterinnen möglichst einfach ihr Projekt zum Fliegen bringen können.» – Silvio

«Mit lokalhelden.ch bieten wir eine Plattform, um tolle und spannende Ideen zu verwirklichen. Dank dem Crowdfunding können sich viele verschiedene Menschen an einem Projekt beteiligen und mit kleinen Beiträgen kann Grosses erzielt werden. Jedes Projekt ist einzigartig und wir haben eine enorme Vielfalt auf lokalhelden.ch. Es freut mich sehr, die Projektstartenden auf dem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg begleiten zu dürfen.»

– Salome

«Es freut mich sehr für Lokalhelden.ch Medien zu kreieren, die Menschen helfen, ihre Projekte zu realisieren. Mit Crowdfunding können Alle ihre Träume oder Wünsche verwirklichen, unabhängig vom Budget. Die grafische Arbeit dahinter ist dadurch auch sehr abwechslungsreich.» – Lena