Anmelden
Registrieren

Unsere Mission: Wir fördern lokale Heldentaten

Wir glauben daran, dass viele Menschen Grosses bewegen können. Deshalb richtet sich lokalhelden.ch an unsere Alltagshelden, an die Menschen, die sich freiwillig für das Schweizer Allgemeinwohl einsetzen. Sei dies als Privatperson, Organisation oder als Verein, ob auf lokaler, überregionaler oder nationaler Ebene: Wir machen den Weg frei für eure Ideen.

Wofür wir stehen

  • Betreuung: Wir nehmen uns Zeit für euer Projekt, egal ob grosse oder kleine Spendenziele. Wir unterstützen Projekt-Starter beim Erreichen ihrer finanziellen Ziele und stellen diverse Hilfsmittel und Tipps zur Verfügung.
  • Transparenz: lokalhelden.ch ist ein Engagement von Raiffeisen. Wir verlangen keine Gebühren, sondern ermöglichen euch Zugang zum vollen Umfang eurer gesammelten Spenden. Projekte auf unserer Plattform werden zu Beginn legitimiert, um Unterstützern glaubwürdige Projekte zu präsentieren.
  • Vielfalt: Auf lokalhelden.ch finden sich alle Arten von gemeinnützigen Projekten. Egal ob Sport, Kultur, Soziales oder Nachhaltiges – wir fördern eure lokalen Heldentaten und tragen so zu einer vielfältigen Schweiz bei.


Das Kernteam

Das Kernteam von lokalhelden.ch

von links: Samuel, Elodie und Michèle

Unterstützt wird das Kernteam durch die lokalen Raiffeisenbanken vor Ort.

Elodie von lokalhelden.ch

«Crowdfunding stellt für mich die Chance dar, das Potenzial neuer Technologien und Medien zu nutzen, um finanzielle Mittel für Projekte zu finden. Mich fasziniert wie die „Crowd“ spannende Projekte mittels Spenden finanziert, denn auch kleine Spenden tragen zum Erfolg eines Projektes bei. Dank der Grosszügigkeit der Schweizerinnen und Schweizer können wir in unserem Land Grosses erreichen.» – Elodie

Michèle von lokalhelden.ch

«Die Schweiz ist ein Land von Lokalhelden. In meiner Freizeit bin ich selbst in zwei Vereinen als aktives Mitglied tätig. Ich finde es bemerkenswert wie viele Menschen in der Schweiz sich freiwillig engagieren. Ich denke, dass dieses Engagement ein wichtiger Bestandteil für unser Zusammenleben ist.» – Michèle

Samuel von lokalhelden.ch

«Ich bin in meiner Freizeit in zwei Vereinen aktiv und widme mich dort Kindern und Jugendlichen. Es bedeutet mir viel den Vereinsmitgliedern etwas auf den Lebensweg mitzugeben. lokalhelden.ch gibt mir die Möglichkeit spannende Projekte Einblick bei der Verwirklichung zu unterstützen.» – Samuel