Unsere Mission: Wir fördern lokale Heldentaten

Wir glauben daran, dass viele Menschen Grosses bewegen können. Deshalb richtet sich lokalhelden.ch an unsere Alltagshelden, an die Menschen, die sich freiwillig für das Schweizer Allgemeinwohl einsetzen. Sei dies als Privatperson, Organisation oder als Verein, ob auf lokaler, überregionaler oder nationaler Ebene: Wir machen den Weg frei für eure Ideen.

Wofür wir stehen

  • Betreuung: Wir nehmen uns Zeit für euer Projekt, egal ob grosse oder kleine Spendenziele. Wir unterstützen Projekt-Starter beim Erreichen ihrer finanziellen Ziele und stellen diverse Hilfsmittel und Tipps zur Verfügung.
  • Transparenz: lokalhelden.ch ist ein Engagement von Raiffeisen. Wir verlangen keine Gebühren, sondern ermöglichen euch Zugang zum vollen Umfang eurer gesammelten Spenden. Projekte auf unserer Plattform werden zu Beginn legitimiert, um Unterstützern glaubwürdige Projekte zu präsentieren.
  • Vielfalt: Auf lokalhelden.ch finden sich alle Arten von gemeinnützigen Projekten. Egal ob Sport, Kultur, Soziales oder Nachhaltiges – wir fördern eure lokalen Heldentaten und tragen so zu einer vielfältigen Schweiz bei.




Samuel von lokalhelden.ch

«Ich bin in meiner Freizeit in zwei Vereinen aktiv und widme mich dort Kindern und Jugendlichen. Es bedeutet mir viel den Vereinsmitgliedern etwas auf den Lebensweg mitzugeben. Lokalhelden.ch gibt mir die Möglichkeit in spannende Projekte Einblick zu erhalten und diese bei der Verwirklichung zu unterstützen.»

– Samuel

«Dank Crowdfunding können tolle Ideen verwirklicht werden. Als Projektbetreuerin bei lokalhelden.ch kann ich selbst einen wertvollen Beitrag leisten, dass Projekte erfolgreich finanziert werden. Ich bin begeistert, ein Teil dieser innovativen und nachhaltigen Plattform zu sein. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung von lokalhelden.ch.»
  – Delia



Elodie von lokalhelden.ch

«Crowdfunding bietet die tolle Chance, dass lokale Projekte auch ohne grosses Budget realisiert werden können. Denn das Miteinander ist entscheidend und der Beitrag jedes Einzelnen trägt zum Erfolg bei. Teil, dieser gemeinnützigen Idee zu sein, motiviert mich täglich aufs Neue und ich freue mich, unsere Lokalhelden & Lokalheldinnen auf ihrem Weg zum erfolgreichen Crowdfunding zu unterstützen.» – Stefani

Michèle von lokalhelden.ch

«Crowdfunding sehe ich als einzigartige Chance, finanzielle und soziale Aspekte zu vereinen. Zum einen können originelle sowie kreative Projekte unterstützt werden und zum anderen ermöglicht es einen hohen Grad an Teamgeist und gemeinschaftlicher Zielstrebigkeit. Besonders bewundere ich, dass lokalhelden.ch mit jedem neuen Projekt eine individuelle Erfolgsgeschichte erzählt und mithin Ausdruck von Vielfalt, Kreativität und Innovation darstellt.» – Laura

«Crowdfunding bedeutet für mich das gemeinsame Anstreben eines Ziels. Ich befasse mich gerne mit sozialen Medien und der Illustrationen von grafischen Elementen. Persönlich gefällt mir der Menschenkontakt im Crowdfunding am meisten. Ich habe die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und bei der Verwirklichung einer Idee dabei zu sein.» –Timo