Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Unihockey: Talin Gasser - Saison 2021/2022

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Ägerital-Sattel
CHF 17’300

Uppsala

Talin Gasser
Talin Gasser
11. November 2021

Liebe Unterstützer

Vor rund zwei Monaten ist mein Lokalhelden-Projekt erfolgreich zu Ende gegangen und die Unihockeysaison 2021/2022 ist gestartet.

Höchste Zeit, dass ich euch ein kleines Update schicke.

Leider habe ich mich kurz vor dem Saisonstart leicht verletzt (Fuss übertreten), so dass ich die ersten Spiele verpasst habe. Ich konnte aber relativ schnell aufs Feld zurückkehren und habe mit grosser Motivation die Spiele mit meinen zwei Teams in Angriff genommen.

Mit den U17-Girls liegen wir mit 5 Siegen und 2 Niederlagen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und damit auf einem der beiden Playoff-Plätze. Neu darf ich mit einer Speziallizenz auch mit den U16-Jungs Meisterschaftsspiele bestreiten. Das fordert mich sehr und macht mir grossen Spass. Nach Startschwierigkeiten befinden wir uns nach zuletzt 3 Siegen auf Playoff-Kurs.

Letzte Woche durfte mich zusammen mit einer Nationalmannschaftskollegin eine Trainingswoche bei Selectedplayer in Uppsala (Schweden) verbringen. Wir haben täglich 3 Trainings in der IFU-Arena absolviert. In dieser Halle wird in einem Monat die Frauen Weltmeisterschaft ausgetragen. Es war auf und neben dem Feld eine tolle Erfahrung. Wir durften dabei auch ein Training des SSL-Teams Sirius besuchen. Dort spielen in dieser Saison die beiden Schweizer Nationalspielerinnen Tanja Stella und Michelle Wiki. Im Anschluss ans Training konnten wir uns von ihnen gute Tips holen (siehe Bild).

In den nächsten Wochen werde ich gerne auch die "Mercis" verschicken. Der Fotograf war kürzlich bei uns in der Halle und hat einige tolle Bilder geschossen.

Falls ihr Lust und Zeit habt, dürft ihr gerne auch eines meiner nächsten Spiele besuchen. Den Spielplan findet ihr auf der Teamseite der U17a von Zug United.

Bis Bald!

Talin

Weitere Links

https://www.zugunited.ch/juniorinnen-u17
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden