Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Unihockey: Talin Gasser - Saison 2021/2022

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Ägerital-Sattel
CHF 17’300

Gruppensieger

Talin Gasser
Talin Gasser
23. März 2022

Liebe Unterstützer

Zeit für ein kleines Update. Die Unihockeysaison nähert sich ihrem Höhepunkt und auch mir steht ein grosses Highlight bevor. Mehr dazu weiter unten.

Zuerst möchte ich euch kurz schildern, wie meine Saison 2021/2022 bisher verlaufen ist. Wie ich euch im letzten Blogeintrag bereits erzählt habe, durfte ich in dieser Saison mit einer Speziallizenz auch bei den U16-Jungs mittrainieren und Meisterschaftsspiele absolvieren. Wir haben die Saison auf dem fünften Platz und somit auf einem Playoffrang abgeschlossen. Leider war dann im Viertelfinale nach einer spannenden Serie gegen Chur Unihockey (1:2 Spiele für Chur) Endstation. Für mich persönlich war es eine tolle Erfahrung mit den Jungs zu trainieren und zu spielen. Total habe ich 10 Meisterschaftsspiele mit der U16 absolviert und dabei sogar ein Tor erzielt ;-) Ich konnte mich gut ins Team integrieren und habe extrem vom höheren Tempo und der grösseren Intensität profitiert.

Mit den U17-Mädels sind wir noch erfolgreicher unterwegs. Am letzten Sonntag durften wir in Winterthur den kleinen Pokal für den Gruppensieg in Empfang nehmen. Wir haben 13 von 16 Spielen gewonnen, am meisten Tore erzielt (86) und am wenigsten Gegentore (29) erhalten. Damit haben wir uns für die Playoff-Finalserie (Best-of-3) um den Schweizermeistertitel gegen die Kloten-Dietlikon Jets qualifiziert. Selbstverständlich wollen wir nun auch "grossen Pokal" und den Titel erobern.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr uns im Final vor Ort unterstützen würdet. Die Spiele finden wie folgt statt:

Spiel 1: Sonntag 27.03.2022 um 14.00 Uhr Kanti ZUG

Spiel 2: Samstag 02.04.2022 um 13.00 Uhr Stighag KLOTEN

ev. Spiel 3: Samstag 09.04.2022 um 15.00 Uhr Kanti ZUG

Ich hoffe, wir sehen uns. HOPP ZUG

Liebe Grüsse

Talin

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden