Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Unihockey: Talin Gasser - Saison 2021/2022

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Ägerital-Sattel
CHF 17’300

Gold und Finnland

Talin Gasser
Talin Gasser
5. Mai 2022

Liebe Unterstützer

Im April ist meine Unihockey-Saison 2021/2022 mit den Länderspielen in Finnland zu Ende gegangen. Voller Dankbarkeit und auch mit etwas Stolz darf ich auf eine grossartige und erfolgreiche Saison zurückblicken.

Seit meinem letzten Blogeintrag sind weitere unvergessliche Highlights dazugekommen:

Mit der U17 von Zug United sind wir Schweizermeister geworden! In einer spannenden Finalserie gegen die Kloten-Dietlikon Jets haben wir uns mit 2:0 Siegen durchgesetzt und Gold erobert. Wir sind das erste Team von Zug United überhaupt, welches den nationalen Titel holen konnte. Auch mir persönlich lief es sehr gut und ich konnte im zweiten Spiel den entscheidenden Treffer zum 4:2 erzielen Zudem wurde ich zur besten Zuger Spielerin der Partie gewählt.

Wenig später durfte ich mich über das Aufgebot für die ersten offiziellen Länderspiele der Frauen U17-Nationalmannschaft freuen. Wir sind nach Eerikkilä in Finnland gereist und haben uns je 2x mit der U17 Finnlands und der U19 Deutschlands gemessen. Es resultierten 3 Siege und eine Niederlage und der zweite Platz am Turnier "Floorball Future Stars". Das war eine grossartige Erfahrung für mich und hat mich in meinem Traum bestärkt, 2024 mit der U19 Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Finnland teilzunehmen zu dürfen.

Damit ich dieses und andere Ziele erreiche, möchte ich mich wie in der abgelaufenen Saison kontinuierlich weiterentwickeln. So werde ich in der Schule und in den Trainings weiter mein Bestes geben.

Es ist an der Zeit, euch allen von Herzen zu danken. Ohne eure moralische aber auch finanzielle Unterstützung wären die Erfolge der Saison 2021/2022 nicht möglich gewesen. Mir ist bewusst, dass euer Support nicht selbstverständlich ist und weiss das sehr zu schätzen.

Nach einer kurzen Pause bin ich bereits voll motiviert in die Saisonvorbereitung 2022/2023 gestartet. Neu werde ich in der U21-Mannschaft von Zug United spielen. Gerne werde ich euch über meinen weiteren Weg auf dem Laufenden halten.

Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald!

Liebe Grüsse

Talin

Weitere Links

https://www.zugunited.ch/u17a-ist-schweizermeister https://shakr.ly/3e7AQ5?embed_id=1307
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden