Unihockey: Talin Gasser - Saison 2021/2022

Un projet de la région de Raiffeisenbank Ägerital-Sattel

CHF 17'300  
Projet terminé
Projet réussi
20 parrains
Talin Gasser
11.11.21, 19:22 de Talin Gasser
Liebe Unterstützer Vor rund zwei Monaten ist mein Lokalhelden-Projekt erfolgreich zu Ende gegangen und die Unihockeysaison 2021/2022 ist gestartet. Höchste Zeit, dass ich euch ein kleines Update schicke. Leider habe ich mich kurz vor dem Saisonstart leicht verletzt (Fuss übertreten), so dass ich die ersten Spiele verpasst habe. Ich konnte aber relativ schnell aufs Feld zurückkehren und habe mit grosser Motivation die Spiele mit meinen zwei Teams in Angriff genommen. Mit den U17-Girls liegen wir mit 5 Siegen und 2 Niederlagen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und damit auf einem der beiden Playoff-Plätze. Neu darf ich mit einer Speziallizenz auch mit den U16-Jungs Meisterschaftsspiele bestreiten. Das fordert mich sehr und macht mir grossen Spass. Nach Startschwierigkeiten befinden wir uns nach zuletzt 3 Siegen auf Playoff-Kurs. Letzte Woche durfte mich zusammen mit einer Nationalmannschaftskollegin eine Trainingswoche bei Selectedplayer in Uppsala (Schweden) verbringen. Wir haben täglich 3 Trainings in der IFU-Arena absolviert. In dieser Halle wird in einem Monat die Frauen Weltmeisterschaft ausgetragen. Es war auf und neben dem Feld eine tolle Erfahrung. Wir durften dabei auch ein Training des SSL-Teams Sirius besuchen. Dort spielen in dieser Saison die beiden Schweizer Nationalspielerinnen Tanja Stella und Michelle Wiki. Im Anschluss ans Training konnten wir uns von ihnen gute Tips holen (siehe Bild). In den nächsten Wochen werde ich gerne auch die "Mercis" verschicken. Der Fotograf war kürzlich bei uns in der Halle und hat einige tolle Bilder geschossen. Falls ihr Lust und Zeit habt, dürft ihr gerne auch eines meiner nächsten Spiele besuchen. Den Spielplan findet ihr auf der Teamseite der U17a von Zug United. Bis Bald! Talin
Talin Gasser
06.09.21, 10:43 de Talin Gasser
Liebe Unterstützer Ich bin begeistert und sehr dankbar für all die Unterstützung, welche ich bis jetzt bekommen habe. Mein Projekt läuft noch 4 Tage und bereits jetzt darf ich sagen, dass es ein voller Erfolg geworden ist und meine Erwartungen bei Weitem übertroffen wurden. Am nächsten Samstag startet bereits die Saison 2021/2022. Ich glaube, wir sind als Team bereit und auch ich persönlich fühle mich fit und bin auch dank eurer Unterstützung bis in die Haarspitzen motiviert. Ich melde mich gerne nochmals nach Abschluss des Projekts und später natürlich auch mit den „Mercis“ für alle Unterstützer. Wer sich noch keines dieser Mercis gesichtert hat, dem bleiben noch 4 Tage Zeit ;-) Gerne lade ich hier schon mal unser topaktuelles Teamfoto hoch. Falls ihr mich sucht, ich trage auch in dieser Saison meine Lieblingsnummer „19“. Liebe Grüsse Talin
Talin Gasser
17.08.21, 09:15 de Talin Gasser
Liebe Fans und Sponsoren Dank euch ist mein Projekt erfolgreich und ich kann meine Ziele wie geplant verfolgen. Ich möchte mich auf diesem Weg bei euch allen für die grossartige Unterstützung von ganzem Herzen bedanken. Sobald unser Vereinsfotograf eines unserer Spiele auf Bildern festgehalten hat, kann ich die "Mercis" für meine Unterstützer gestalten und versenden. Dies wird im Oktober oder November geschehen. Den Saisonstart vor einer Woche habe ich leider verpasst, da ich im letzten Training auf einen Ball gestanden bin und mich leicht verletzt habe (ich bin aber fast schon wieder fit). Mein Team hat mit 3:2 gegen die Kloten-Dietlikon Jets gewonnen. Mein nächster Nationalmannschafts-Einsatz war für Oktober mit der U17-Nati geplant. Nun habe ich etwas überraschend mein erstes U19-Aufgebot erhalten und darf am Talent Treff Tenero (3T) eine ganze Woche mit der U19 trainieren. Darauf freue ich mich sehr. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ich euch an einem meiner nächsten Spiele auf der Tribüne sehen würde. Deshalb findet ihr nachfolgend all meine Spiele mit dem U17-Team von Zug United. Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald! Talin 19.09.2021 / 12:15 Feldli Altdorf UR Zug United II – RA Rychenberg Winterthur I 25.09.2021 / 16:45 RAIFFEISEN Arena Gürbetal Seftigen Skorpion Emmental Zollbrück I – Zug United II 02.10.2021 / 13:30 Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug Zug United II – UH Red Lions Frauenfeld II 24.10.2021 / 16:45 Sporthalle Heuel Rümlang UHC Laupen ZH – Zug United II 31.10.2021 / 14:30 Hüenerweid Dietlikon Zug United II – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf I 07.11.2021 / 10:00 Sporthalle Auen Frauenfeld Zug United II – Unihockey Berner Oberland 20.11.2021 / 10.00 Sporthalle Heuel Rümlang Floorball Uri I – Zug United II 27.11.2021 / 15:45 Sporthalle Oberfeld Langnau im Emmental Zug United II – Kloten-Dietlikon Jets II 18.12.2021 / 11:15 Ballsporthalle Oberemmental (BOE) Zollbrück R.A. Rychenberg Winterthur I – Zug United II 09.01.2022 / 15:45 Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug Zug United II – Skorpion Emmental Zollbrück I 22.01.2022 / 14:30 Sporthalle Elba Wald ZH UH Red Lions Frauenfeld II – Zug United II 12.02.2022 / 16:45 RAIFFEISEN Arena Gürbetal Seftigen Zug United II – UHC Laupen ZH 20.02.2022 / 14:30 Feldli Altdorf UR Hot Chilis Rümlang-Regensdorf I – Zug United II 06.03.2022 / 10:00 Kantihalle Frauenfeld Unihockey Berner Oberland – Zug United II 20.03.2022 / 10:00 Rennweg Winterthur Zug United II – Floorball Uri I
Talin Gasser
17.08.21, 06:23 de Talin Gasser
Liebe "Fans" und Unterstützer Die letzten Tage waren für mich sehr ereignisreich. Letzte Woche habe ich das Aufgebot für den nächsten U17-Nationalmannschafts-Zusammenzug in Schaffhausen erhalten. Gestern nun hatte ich meinen ersten Tag am OYM-College. Als Swiss Olympic Partner School bietet das OYM jungen Sportlerinnen wie mir eine individuelle Unterstützung in einem hochmodernen pädagogischen Umfeld, um Spitzensport und Ausbildung miteinander verbinden zu können. Anders gesagt: Die Ausbildung passt sich optimal dem Sportprogramm an. Noch ist alles neu für mich, aber ich gehe mit grosser Motivation in diesen neuen Lebensabschnitt. Gleichzeitig geht mein Lokalhelden-Projekt in die Finanzierungsphase. Das heisst, ich kann ab sofort "Spenden" sammeln. Ich danke allen, die mein Projekt als "Fans" bereits unterstützt haben. Ich freue mich über jede Unterstützung. Vielen herzlichen Dank jetzt schon. Liebe Grüsse Talin