Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Spielplatz Uerkheim

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg
CHF 27’046

Projektblog

Baustart Velosolutions

Sabine Schär
Sabine Schär
18. September 2022

Endlich fangen am 19.9.2022 die Bauarbeiten von Velosolutions für den Pumptrack an. Leider verzögert sich dadurch das Einweihungsfest. Neu findet das Spielplatz-Einweihungsfest definitiv am 21.10.22 von 17h00 bis 19h00 beim Begegnungsplatz statt. Es sind alle zu einem Apéro eingeladen. Natürlich wird auch die Brätelstelle mit Wurst und Brot eingeweiht. Wir freuen uns, mit Gross und Klein auf den Spielplatz anzustossen. Dorfverein Uerkheim

Lesen

Spatenstich

Sabine Schär
Sabine Schär
11. August 2022

Endlich melde ich mich auch wieder mal. Die Sommerferien sind vorbei und in den letzten Wochen und Monate sind wir viele Schritte weiter gekommen. Nach Ablauf der Spendenaktion kamen noch ein paar grössere Spenden dazu und wir erhielten ein Super-Angebot an Material- und Transport-Sponsoring. Deshalb können wir nun doch den gesamten Spielplatz bauen wie geplant. Heute am 11.8.2022 erfolgte der Spatenstich. In den nächsten Tagen und nächste Woche werden die Vorarbeiten des Spielplatzes erledigt und Anfang September fangen die Arbeiten des Pumptracks an. Wir freuen uns riesig, dass es jetzt endlich vorwärts geht und es zum Abschluss kommt. Der Spielplatz muss natürlich gebührend eingeweiht werden. Und zwar voraussichtlich am 29.9. von 18h00 bis 20h00. Die genaue Durchführung wird ca. 10 Tage vorher definitiv auf der Homepage oder unter 062 534 76 31 bestätigt. Vielen Dank nochmals an alle, die an uns geglaubt hatten und uns unterstützt haben.

Lesen

Geschafft!

Sabine Schär
Sabine Schär
10. April 2022

Hurra, wir haben die Finanzierungsschwelle von CHF 25'000.- erreicht! Vielen Dank an alle Privatpersonen und Firmen, die hier auf Lokalhelden, bar oder mit Einzahlungsschein gespendet haben. Wir können mit diesem Geld etwas für die Kinder machen. Leider ist es nicht die ganze Summe, die wir anstrebten. Da wir aber bereits einige Einnahmen hatten und zum Teil die Leute auch bar oder mit Einzahlungsschein über das Spielplatzkonto spendeten, kommt noch ein kleiner Betrag dazu. Man kann auch weiterhin über das Spielplatzkonto spenden :-) Das Spielplatz-Team wird nach den Frühlingsferien zusammensitzen und die Lage besprechen. Nochmals danke an alle!

Lesen

50%

Sabine Schär
Sabine Schär
31. März 2022

Nur noch 9 Tage, wir haben aber erst 50% der ersten Summe. Einerseits sollte man ja mit wenig zufrieden sein, nur in diesem Fall wäre mehr auch besser. So ein Spielplatz ist leider nicht gratis. Nochmals als Erinnerung: Falls wir die Finanzierungsschwelle (CHF 25'000.-) nicht erreichen, verfällt der Spielplatz und somit auch die Spenden. Es wäre wirklich schade für den ganzen Aufwand, den wir hatten und vor allem für die Kinder. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Wir sollten in diese investieren. Mit dem Spielplatz geben wir ihnen eine Möglichkeit, sich an der frischen Luft zu bewegen und so auch gesünder zu bleiben. Macht also weiter fleissig Werbung, bittet Nachbarn, Freunde, Verwandte, usw. uns zu unterstützen. Jeder Franken zählt! Vielen Dank.

Lesen

Halbzeit

Sabine Schär
Sabine Schär
22. März 2022

Liebe Fans, wir haben nun ziemlich die Hälfte der Laufzeit für unser Projekt hinter uns. Wenn ich die Zahlen anschaue, sind wir aber noch nicht in der Hälfte. 37% (knapp CHF 10'000.-) sind an Spenden über diese Plattform zusammen gekommen. Aber Achtung, 37% von der 1.Summe CHF 25'000.-. Für den gesamten Spielplatz mit Pumptrack brauchen wir CHF 55'000.-. Ich bin jetzt mal zuversichtlich, dass wir die Finanzierungsschwelle von CHF 25'000.- erreichen (da wir erst gegen Ende der Laufzeit die Bareinnahmen verbuchen können, kommt da schon noch etwas dazu). Das Finanzierungsziel von CHF 55'000.- wird wohl eher schwierig. Das wäre natürlich sehr schade. Wir haben so viele Stunden und Herzblut in das Projekt und das Ganze drum und dran reingesteckt, dass es eine bittere Enttäuschung für uns wäre, wenn wir nicht den gesamten Spielplatz machen könnten. Gerade so ein Pumptrack, auch wenn er noch so klein ist, gibt es in unserer Region noch nicht. Also, liebe Fans. Vielen Dank an alle, die bereits gespendet haben. Falls ihr uns noch unterstützen möchtet, tut es bitte jetzt. Und sonst bitte fleissig Werbung machen bei euren Freunden, Familien oder im Geschäft. Jeder Franken zählt!

Lesen

Neue Woche, neues Glück

Sabine Schär
Sabine Schär
14. März 2022

Guten Morgen, nachdem wir am Wochenende am Uerkner Turnerabend Flyer verteilen konnten und der STV am Schluss der Vorstellungen unser Projekt extra noch erwähnte (danke Lex!), konnten wir weitere Spenden für unseren Spielplatz gutschreiben. Vielen Dank dafür! Diese Woche geht es weiter mit der Uerkner Spendentour. Das Wetter macht zum Glück auch mit :-) Allen einen guten Wochenstart.

Lesen

Spendentour

Sabine Schär
Sabine Schär
10. März 2022

Gestern gingen die ersten Mitglieder vom Vorstand auf Spendentour in Uerkheim. Wir hatten viele interessante Begegnungen und der Schrittzähler lief heiss :-) Aber es machte Freude, dass die meisten Leute positiv zu dem Projekt eingestellt sind. Wir konnten bereits am Abend Zahlungen generieren und hoffen natürlich, dass es so weiter geht. Es ist aber noch ein langer Weg, deshalb werden wir in den nächsten Tagen wieder in Uerkheim unterwegs sein. Leistet auch einen Beitrag und unterstützt diese tolle Projekt. Vielen Dank.

Lesen

Jetzt geht's los!

Sabine Schär
Sabine Schär
3. März 2022

So Leute, jetzt geht's los, wir haben die Fans. Tausend Dank alle, die Fan wurden. Ab sofort sind wir in der Finanzierungsphase, das heisst, jetzt kann man Geld spenden. Wir hoffen sehr, dass das Projekt zustande kommt! Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen aktiv sein und noch mehr Werbung machen und auch eine Tour-de-Uerkheim machen. So lernen noch mehr Personen das Projekt kennen und spenden vielleicht auch einen Batzen. Fans dürfen selbstverständlich auch etwas spenden, wichtig ist aber auch, dass ihr Werbung für uns macht. Teilt es, macht einen Status, nur so wird es grosszügig "gestreut". Nur so gewinnen wir weitere Fans und Geldgeber. Vielen Dank und gutes Gelingen.

Lesen

75 Fans

Sabine Schär
Sabine Schär
2. März 2022

Wir haben schon 75 Fans. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen in die Finanzierungsphase wechseln können. Wir sind bereit! Ich hoffe, ihr auch :-)

Lesen

Spielplatz Uerkheim

Sabine Schär
Sabine Schär
26. Februar 2022

Damit wir in die nächste Phase wechseln können (in der man Geld spenden kann), müssen wir erst ein paar Fans haben. Die Hälfte der Fans haben wir bereits! Vielen Dank an alle, die uns als Fan unterstützt haben.

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden