Anmelden
Registrieren

Lorin Ritschard - hilf mit, meine Ziele zu verwirklichen!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Thunersee

Über unser Projekt

Mit vollem Einsatz will ich es an die Weltspitze im alpinen Skirennsport schaffen. Mein Traum, einmal an Olympischen Spielen zu starten, versuche ich mit aller Konsequenz zu verwirklichen. Der Gewinn des Finalrennens am GP Migros 2019, verschiedene Meistertitel des Berner Oberländer Skiverbandes (BOSV) im Super-G (2020) und im Riesenslalom (2018 und 2020), sowie der Gewinn der BOSV-Cupserie (2020) geben mir Zuversicht, dass ich mit viel Einsatz auch in Zukunft starke Leistungen abliefern kann

Finanzierungszeitraum 16.06.2020 23:46 Uhr - 21.08.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Saison 2020/21
Finanzierungsschwelle 4'000 CHF
Finanzierungsziel 10'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Ich will mit deiner Hilfe versuchen, den hohen finanziellen Aufwand meiner Eltern zu verringern. Ich hoffe, damit mindestens einen Teil der Ausgaben für Reisen, Trainings, Übernachtungen und Material decken zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ich strebe den Gewinn weiterer Meistertitel im Verbandsgebiet an, ich will mich an den Interregionalen und Nationalen Vergleichsrennen in den Top 10 etablieren. Mein Ziel ist es, Ende der Saison 2020/21 in den Top 3 des Jahrgangs 2006 zu stehen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil du mit Freude und Stolz an einen jungen Athleten glaubst und ihm die Möglichkeit bieten willst, seine Ziele mit harter Arbeit und dank deiner Unterstützung zu erreichen. Und vor allem kannst du dich freuen, Teil der sportlichen Karriere von mir zu sein - sei es eine erfolgreiche Saison im Regionalsport oder vielleicht einmal ein Sieg an einer WM oder Olympiade!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird zu 100 % für den Kaderbeitrag, die Trainings und Rennen, Reisespesen und Materialkosten eingesetzt.

Um meine hohen Ambitionen zu erreichen - da kann nur ich etwas dafür tun. Aber um mein Finanzierungsziel zu erreichen, dazu brauche ich dich!

Herzlichen Dank im voraus für deine Mithilfe!

Finanzierungsschwelle Die Finanzierungsschwelle deckt mir den Sockelbeitrag für den Regionalverband inklusive 2 Paar Skis und die Kaderbekleidung.

Finanzierungsziel Die Kosten einer ganzen Saison auf meinem Niveau belaufen sich auf über CHF 10'000.00. Mit diesem Betrag wäre der grösste Teil der Trainings, Fahrkosten, Unterkünfte, Material etc. gedeckt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Meine Schwester Alani und meine Eltern Ariane und Daniel stehen voll und ganz hinter diesem Projekt. Ich selber gebe mein Bestes und ich will mehr als 100 % Einsatz geben, damit ich die hochgesteckten Ziele erreichen kann.

Projekt-Starter kontaktieren
Daniel Ritschard
Altschlossstrasse 27
3184 Wünnewil Schweiz

Spendentopf der Nachwuchsaktion

48'750 CHF

81'250 CHF von 130'000 CHF verteilt

So funktioniert's:

  • Verdoppelung der Spende bis maximal CHF 100
  • gilt pro Unterstützer - pro Projekt werden maximal CHF 2'000 aus dem Spendentopf dazugegeben.
  • Sobald das Projekt erfolgreich ist, gibt es keine zusätzliche Unterstützung aus dem Spendentopf Schnell sein lohnt sich!


Weitere Informationen:

Zum Spendentopf