Lorin Ritschard - hilf mit, meine Ziele zu verwirklichen!

Un projet de la région de Raiffeisenbank Thunersee

A propos de notre projet

Mit vollem Einsatz will ich es an die Weltspitze im alpinen Skirennsport schaffen. Mein Traum, einmal an Olympischen Spielen zu starten, versuche ich mit aller Konsequenz zu verwirklichen. Der Gewinn des Finalrennens am GP Migros 2019, verschiedene Meistertitel des Berner Oberländer Skiverbandes (BOSV) im Super-G (2020) und im Riesenslalom (2018 und 2020), sowie der Gewinn der BOSV-Cupserie (2020) geben mir Zuversicht, dass ich mit viel Einsatz auch in Zukunft starke Leistungen abliefern kann

Période de financement 16.06.2020 23:46 Heure - 21.08.2020 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Saison 2020/21
Seuil de financement CHF 4'000
Objectif financier CHF 10'000

De quoi traite ce projet?

Ich will mit deiner Hilfe versuchen, den hohen finanziellen Aufwand meiner Eltern zu verringern. Ich hoffe, damit mindestens einen Teil der Ausgaben für Reisen, Trainings, Übernachtungen und Material decken zu können.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Ich strebe den Gewinn weiterer Meistertitel im Verbandsgebiet an, ich will mich an den Interregionalen und Nationalen Vergleichsrennen in den Top 10 etablieren. Mein Ziel ist es, Ende der Saison 2020/21 in den Top 3 des Jahrgangs 2006 zu stehen.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Weil du mit Freude und Stolz an einen jungen Athleten glaubst und ihm die Möglichkeit bieten willst, seine Ziele mit harter Arbeit und dank deiner Unterstützung zu erreichen. Und vor allem kannst du dich freuen, Teil der sportlichen Karriere von mir zu sein - sei es eine erfolgreiche Saison im Regionalsport oder vielleicht einmal ein Sieg an einer WM oder Olympiade!

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Das Geld wird zu 100 % für den Kaderbeitrag, die Trainings und Rennen, Reisespesen und Materialkosten eingesetzt.

Um meine hohen Ambitionen zu erreichen - da kann nur ich etwas dafür tun. Aber um mein Finanzierungsziel zu erreichen, dazu brauche ich dich!

Herzlichen Dank im voraus für deine Mithilfe!

Seuil de financement

Die Finanzierungsschwelle deckt mir den Sockelbeitrag für den Regionalverband inklusive 2 Paar Skis und die Kaderbekleidung.

Objectif financier

Die Kosten einer ganzen Saison auf meinem Niveau belaufen sich auf über CHF 10'000.00. Mit diesem Betrag wäre der grösste Teil der Trainings, Fahrkosten, Unterkünfte, Material etc. gedeckt.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Meine Schwester Alani und meine Eltern Ariane und Daniel stehen voll und ganz hinter diesem Projekt. Ich selber gebe mein Bestes und ich will mehr als 100 % Einsatz geben, damit ich die hochgesteckten Ziele erreichen kann.

Contacter l'initiateur du projet
Daniel Ritschard
Altschlossstrasse 27
3184 Wünnewil Schweiz

Cagnotte pour la relève

CHF 66'077

CHF 63'923 de CHF 130'000 distribués

Voilà comme cela marche:

  • Le montant du don est doublé jusqu'à la hauteur de CHF 100 au maximum
  • Vaut par parrain
  • CHF 2'000 au maximum par projet sont ajoutés en piochant dans la cagnotte.
  • Dès que le projet a atteint le seuil de financement, il n'y a plus de contribution de la cagnotte.


Etre rapide vaut la peine! Davantage d'informations:

Vers la cagnotte