Anmelden
Registrieren

Gil Martins Weg vom Europacup zum Weltcup

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Niedersimmental

10.01.20, 07:50 von Gil Martin
Liebi Unterstützer vom Lokalheldeprojekt Ich wünsche allen, gut im 2020 angekommen zu sein. Was für ein Start in die Saison! Im Dezember im Montafon schnupperte ich Weltcup und erreichte den erfreulichen 16. Rang. Jetzt konzentriere ich mich wieder im Europacup, mit Ziel, ganz vorne mitzufahren. Seit 9 Tagen trainiere ich in der Reiteralm und habe heute und morgen 2 Fis Rennen. Wegen Schneeknappheit wird das Rennen an der Lenk nach Villars verschoben! Sorry für all jene, die extra frei genommen haben und zuschauen wollten. Kommt nach Villars, denn Villars ist auch cool ! Da begleiten mich supertolle Erlebnisse. Schon als Kids Fahrer stand ich einige Male auf dem Treppchen und wurde dort 2017 Junioren Schweizermeister. Weitere Möglichkeit ist (falls genügend Schnee liegt) 15.+16.02.20 Grasgehren (D) im schönen Allgäu. Dieses Rennen ist immer Action pur - das wird elektrisch :-). Alle Einsätze findet ihr auf Fis. 7.+8.03.20 finden die Schweizermeisterschaften in Hoch Ybrig statt. An beiden Orten kann man auch ohne Skis das Rennen mitverfolgen und die Ambience geniessen! bliibet gsund, bis glii viellicht uf de Piste und sportlichi Grüess Gil
06.09.19, 09:00 von Gil Martin
liebe Unterstützer und Fans Jetzt, wo der erste Schnee in Saas Fee fällt, das nächste Schneetraining ansteht und der Herbst seine Nebelschwaden ins Flachland legt, haben wir zusammen erfolgreich meine Mobilität gesichert! Allen Unterstützern sende ich vorab mein herzliches Dankeschön. Viele von Euch werde ich persönlich am Brunch am 10. November treffen. Dann kann ich "Pfötli schüttle" und bereits von den ersten Rennen erzählen. Die Betroffenen erhalten dazu noch eine separate Einladung mit Anmeldung (nicht, dass wir zu wenig Züpfe backen). Die Lokalhelden melden sich bei Euch mit den Zahlungsangaben - bitte beachtet diese Mail. Bis gli, hebets guet und bliibet gsund! sportlichi Grüess Gil Martin
02.09.19, 12:00 von Gil Martin
Jetzt gilts ins Final zu kommen! So supergenial!!! DANKE allen, die dazu geholfen haben, dass mein Lokalheldenprojekt die Finanzierungsschwelle erreicht hat. Bis zum ZIEL ist noch ein weiter Weg! Noch 6'500 Fr. gilt es zu mobilisieren und das Finanzierungsziel anzuvisieren. IN 3 Tagen ist Projekt-ENDE !
23.08.19, 11:30 von Gil Martin
Ja, liebe Fans, fast 80% ist erreicht, damit das Projekt überhaupt zur Finanzierung kommt. Jetzt heisst es nochmals Gas geben - ich mach das auch im Schneetraining in Saas Fee. An das neue Ski- und Schuhmaterial muss ich mich noch gewöhnen, Zähne zusammen beissen und trainieren bis die Bretter glühn. Danke für Eure Mithilfe und grosszüge Batzen - zäme simmer starch!
10.08.19, 09:30 von Gil Martin
Aller Anfang ist schwer - heisst es. In meinem Projekt ist der Anfang dynamisch gestartet und nach 6 Tagen haben wir zusammen die Hälfte der Finanzierungsschwelle erreicht. Jetzt gilt es den Ski am Laufen zu halten, um durch Steilwandkurven, Banks und über den letzten Sprung ins Ziel zu schiessen. Was der Wachs auf den Skiern macht, das kannst Du auch! Einfach davon erzählen, in allen Medien das Projekt teilen und dazu schreiben, wieso Du denkst, dass es Sinn macht, einen Nachwuchssportler zu unterstützen. Danke 1000ig dafür! Ich bin zuversichtlich, dass uns dies gelingt. Häbets guet, Grüess und tschüsss bis glii Gil
02.08.19, 13:00 von Gil Martin
Liebe Fans Jetzt ist es soweit! Dank euren Likes bin ich nun in der Finanzierungsphase. Das heisst, ab jetzt könnt ihr Mercis kaufen, einen Betrag spenden und weiterhin kommentieren. Ich danke allen von Herzen für die tolle Unterstützung. Direkt an meinem 20. Geburtstag endet diese Phase - also in 34 Tagen! Sportliche Grüsse