Anmelden
Registrieren

Vereinsfahne Harmonie Gerlafingen

Ein Projekt aus der Region der  Raiffeisenbank Untere Emme

350 CHF 35% finanziert
26 Tage
3 Unterstützer

Über unser Projekt

Die Vereinsfahne des Musikvereins Harmonie Gerlafingen stammt aus den Jahre 1972 und hat den Verein in den vergangenen 46 Jahren als stolzes Banner bei jeder Marschmusik und bei jedem Musikfest angeführt. Leider setzt die Zeit der Fahne immer mehr zu, so dass sich ihr Zustand stark verschlechtert hat. Wiederholte kostspielige Reparaturen konnten das Altern nicht verhindern, weshalb beschlossen wurde, die alte Fahne durch eine Neue zu ersetzen.

Finanzierungszeitraum 19.02.2018 08:19 Uhr - 21.03.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum März 2018
Finanzierungsschwelle 1'000 CHF
Finanzierungsziel 5'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Das hier gestartete Projekt soll die Finanzierung der neuen Vereinsfahne unterstützen, denn die Anschaffungskosten von rund 14‘000 CHF übersteigen die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.
Die heutige Vereinsfahne wurde bereits einige Male für jeweils mehrere hundert Franken repariert. Die erneut anstehende Reparatur macht infolge des hohen Alters der Fahne keinen Sinn mehr.
Der Verein hat bereits mit verschiedenen Einsätzen Geld gesammelt. So z.B. am Open-Air Badi-Sounds, an der 1.Augustfeier und an der Schneebar in Gerlafingen. Zudem kommen private Aktionen und Beiträge von allen Vereinsmitgliedern. Auch unser Spendenbrief an Einwohner und Gewerbe Gerlafingens stiess auf erfreulich offene Ohren.
Das Crowdfunding-Projekt soll uns nun definitiv zum Ziel führen, eine neue Vereinsfahne anschaffen zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wenden uns an alle Musikfreunde, alle Kulturinteressierte und übrigen Unterstützer und danken bereits jetzt für die wertvolle Hilfe.
Die Fahne kommt an jeglichen Musikfesten wie dem Wasserämter Musiktag, an überregionalen, kantonalen und eidgenössischen Musikfesten sowie an Vereinsanlässen und Beerdigungen zum Einsatz. So zum Beispiel am vergangenen Eidgenössischen Musikfest 2016 in Montreux: http://www.youtube.com/watch?v=IdAMjl-JMYs

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Vereinsfahne ist das Aushängeschild eines Vereins. Damit die Fahne den Verein mit Stolz anführen und bei Auftritten vertreten kann, sollte diese in einem entsprechenden Zustand sein.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fliesst vollumfänglich in den Kauf der neuen Vereinsfahne ein.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt stehen die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Harmonie Gerlafingen, deren Dirigent und allen voran natürlich deren Fähnrich. Der 1889 gegründete Verein zählt heute rund 40 Mitglieder und setzt sich mit Leidenschaft und Freude für ein gemeinsames Musizieren ein. Verschiedenste Anlässe wie Konzerte, Ständeli und Musikfeste gehören zum fortlaufenden Vereinsleben.
Der Verein spielt in der 2. Stärkeklasse und konnte sich in den vergangenen Jahren bei kantonalen wie auch bei eidgenössischen Musikfesten in den Spitzenplätzen positionieren, dies jeweils im Konzertspiel wie auch in der Marschmusik.

Projekt-Starter kontaktieren
Musikverein Harmonie Gerlafingen
Postfach 241
4563 Gerlafingen Schweiz

Angaben Projektstarter:
Samuel Maselli
0041 77 422 01 93
samuel.maselli@outlook.com

Angaben Vereinsleitung:
Pascal Rüegg
kontakt@harmonie-gerlafingen.ch