Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Vereinsfahne Harmonie Gerlafingen

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Untere Emme
CHF 1’530
CHF 1’000
Montant minimum
CHF 5’000
Montant désiré
12
parrains

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

12 parrainages
Nadine Michel
19 mars 2018, 12:08
12 mars 2018, 14:21
Markus Müller
10 mars 2018, 11:44

A propos de notre projet

Die Vereinsfahne des Musikvereins Harmonie Gerlafingen stammt aus den Jahre 1972 und hat den Verein in den vergangenen 46 Jahren als stolzes Banner bei jeder Marschmusik und bei jedem Musikfest angeführt. Leider setzt die Zeit der Fahne immer mehr zu, so dass sich ihr Zustand stark verschlechtert hat. Wiederholte kostspielige Reparaturen konnten das Altern nicht verhindern, weshalb beschlossen wurde, die alte Fahne durch eine Neue zu ersetzen.

Période de financement 19 févr. 2018 08:19 Heure - 21 mars 2018 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation März 2018

Das hier gestartete Projekt soll die Finanzierung der neuen Vereinsfahne unterstützen, denn die Anschaffungskosten von rund 14‘000 CHF übersteigen die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.
Die heutige Vereinsfahne wurde bereits einige Male für jeweils mehrere hundert Franken repariert. Die erneut anstehende Reparatur macht infolge des hohen Alters der Fahne keinen Sinn mehr.
Der Verein hat bereits mit verschiedenen Einsätzen Geld gesammelt. So z.B. am Open-Air Badi-Sounds, an der 1.Augustfeier und an der Schneebar in Gerlafingen. Zudem kommen private Aktionen und Beiträge von allen Vereinsmitgliedern. Auch unser Spendenbrief an Einwohner und Gewerbe Gerlafingens stiess auf erfreulich offene Ohren.
Das Crowdfunding-Projekt soll uns nun definitiv zum Ziel führen, eine neue Vereinsfahne anschaffen zu können.

Wir wenden uns an alle Musikfreunde, alle Kulturinteressierte und übrigen Unterstützer und danken bereits jetzt für die wertvolle Hilfe.
Die Fahne kommt an jeglichen Musikfesten wie dem Wasserämter Musiktag, an überregionalen, kantonalen und eidgenössischen Musikfesten sowie an Vereinsanlässen und Beerdigungen zum Einsatz. So zum Beispiel am vergangenen Eidgenössischen Musikfest 2016 in Montreux: http://www.youtube.com/watch?v=IdAMjl-JMYs

Die Vereinsfahne ist das Aushängeschild eines Vereins. Damit die Fahne den Verein mit Stolz anführen und bei Auftritten vertreten kann, sollte diese in einem entsprechenden Zustand sein.

Das Geld fliesst vollumfänglich in den Kauf der neuen Vereinsfahne ein.

Montant désiré

Die Fahne kostet insgesamt 14'000 CHF. Durch zahlreiche Aktionen und Spenden konnten wir bereits einen Anteil sammeln, jedoch fehlt uns noch ein entscheidender Teil, damit wir die Fahne finanzieren können.

Hinter diesem Projekt stehen die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Harmonie Gerlafingen, deren Dirigent und allen voran natürlich deren Fähnrich. Der 1889 gegründete Verein zählt heute rund 40 Mitglieder und setzt sich mit Leidenschaft und Freude für ein gemeinsames Musizieren ein. Verschiedenste Anlässe wie Konzerte, Ständeli und Musikfeste gehören zum fortlaufenden Vereinsleben.
Der Verein spielt in der 2. Stärkeklasse und konnte sich in den vergangenen Jahren bei kantonalen wie auch bei eidgenössischen Musikfesten in den Spitzenplätzen positionieren, dies jeweils im Konzertspiel wie auch in der Marschmusik.

Musikverein Harmonie Gerlafingen
22 mars 2018

Erfolg auf voller Linie..äh, Fahne! :)

Eine neue Fahne für die Harmonie Gerlafingen ist nun definitiv Tatsache. "Was wäre die Harmonie Gerlafingen ohne ihre Unterstützer? Äbe!" Wir danken allen Unterstützern nochmals herzlich für ihre Spende, ohne euch wäre unsere Sammelaktion niemals so erfolgreich ausgefallen. Ihr werdet die gewünschten Mercis zeitnahe per Post erhalten, weshalb wir euch bitten möchten, die Spenden sobald als möglich einzuzahlen. Sollte dabei etwas nicht klar sein, stehen wir gerne für Fragen zur Verfügung. Einfach bei uns melden :) Musikalische Grüsse, Samuel

Lire la suite dans le blog du projet

Vielen Dank, wir geben unser Bestes :)

Samuel Maselli
Samuel Maselli
16 février 2018 à 12:18

Viel Erfolg

Thomas Flück
15 février 2018 à 23:37

tout afficher