Terry Abderhalden - Banklernender und FIS-Skifahrer

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Obertoggenburg

Über unser Projekt

Ich habe Jahrgang 2006 und wohne mit meiner Familie in Nesslau im Toggenburg. Seit der Vorbereitung auf die kommende Saison bin ich nach dem JO-Kader, Teil des Juniorenkader des Ostschweizer Skiverbandes (OSSV).
Ich habe mich nach der Schulzeit für eine Lehre bei der Raiffeisenbank entschieden und befinde mich im 2. Lehrjahr. So ist es auch mein Ziel, den Skisport mit einer Ausbildung zu verbinden.

Finanzierungszeitraum 20.10.2022 08:12 Uhr - 18.01.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 12.10.2022 - 30.04.2023
Finanzierungsschwelle CHF 1'500
Finanzierungsziel CHF 7'500

Worum geht es in diesem Projekt?

Als Skifahrer (OSSV Junioren Kaderathlet) ist es mein Ziel, eine erfolgreiche Saison 2022/2023 zu absolvieren.

Ich nehme mir zum Ziel, den Aufstieg ins Nationale Leistungszentrum zu erreichen.

Damit ich diese Ziele erreichen kann, benötige ich Rennmaterial für die verschiedenen Disziplinen.
Zurzeit fahre ich alle Disziplinen (Slalom, Riesenslalom, Super-G und Abfahrt). Für diese anfallenden Kosten benötige ich Ihre Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ich nehme mir zum Ziel, am Swiss Cup erfolgreich zu sein und den Aufstieg ins Nationale Leistungszentrum zu erreichen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ich bin mit Leidenschaft Skifahrer und möchte gleichzeitig die Berufslehre erfolgreich absolvieren. Deshalb bin ich auf Unterstützung in verschiedenen Bereichen durch mein Umfeld angewiesen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ich benötige das Geld für meine Ausrüstung in den versch. Disziplinen, welche z. T. viel kostet, sowie für Trainings- und Wettkampfsauslagen.

Finanzierungsschwelle

Mit CHF 1'500.00 kann ich das Athletiktraining im Sommer finanzieren.

Finanzierungsziel

Mit dem Finanzierungsziel könnte ich einen Teil meiner Saison selber finanzieren und könnte so meine Eltern entlasten.
- Kaderbeitrag OSSV
- Skiausrüstung
- Trainingslagerkosten
- Reisen
- Servicematerial
- Verpflegung

Wer steht hinter dem Projekt?

Als erstes steht das Projekt für mich selber. Ein wichtiger Teil ist aber mein gesamtes Umfeld. Meine Familie und mein Lehrbetrieb spielen hier die zentrale Rolle.

Raiffeisen Nachwuchsaktion

  • Raiffeisen Nachwuchsaktion

    CHF 149'861 von CHF 170'000 verteilt

    Die Raiffeisen Fan-Aktion „Eine Mütze für Sie, fünf Franken für den Nachwuchs“ ist eine Erfolgsgeschichte. Die Aktion wurde im Winter 2010-2011 lanciert, seither wurden über 400‘000 Mützen verkauft und dadurch über 2 Millionen Franken generiert. Von diesen Spendengeldern profitieren nicht nur die Skiregionalverbände, die die wichtige Basisarbeit für Kinder und Jugendliche leisten, sondern neu auch Athletinnen und Athleten. ► Jetzt bestellen

    Zum Spendentopf
    • Spendentopf der NachwuchsaktionSpendentopf der Nachwuchsaktion

      Spendentopf der Nachwuchsaktion - Raiffeisen Nachwuchsaktion

      CHF 149'861 von CHF 170'000 verteilt

Projekt-Starter kontaktieren
Terry Abderhalden
Terry Abderhalden
Königsstrasse 10
9650 Nesslau Schweiz