Anmelden
Registrieren

Gemeinschaftszelt für die Jubla Aarau

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg

4'000 CHF  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
32 Unterstützer

Über unser Projekt

Das Schönste im Lager ist es, zusammen zu sein, miteinander Spass zu haben und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. Dafür brauchen wir ein Gemeinschaftszelt. Dieses ist für uns nicht nur ein Ess- und Aufenthaltsraum, sondern steht zugleich im Mittelpunkt des Lagerlebens. Zusätzlich bietet es uns Schutz bei Unwetter und Schatten bei Sonnenschein. Deshalb ist ein Gemeinschaftszelt für uns unentbehrlich.
Vielen Dank für deine Unterstützung!

Finanzierungszeitraum 25.02.2019 17:41 Uhr - 01.04.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum  Zelteinweihung: Juni 2019
Finanzierungsschwelle 3'500 CHF
Finanzierungsziel 4'500 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit dem Kauf eines eigenen Festzelts bleibt uns einiges an Organisationsarbeit und Geld für die Miete eines Festzeltes erspart. Für viele kommende Jahre können wir das grosse Gemeinschaftszelt als Ess- und Aufenthaltszelt benutzen. Im Festzelt fühlen sich die Kinder wohl und geborgen, vor allem auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Crowdfunding ermöglicht uns, ein grosses Gemeinschaftszelt für circa 60 Personen anzuschaffen. Dieses Gemeinschaftszelt soll der Jubla Aarau und ihren Mitgliedern in den Zeltlagern für viele Jahre als Ess- und Aufenthaltszelt dienen. Unter dem Jahr können wir es auch für unsere Scharanlässe benutzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Jubla Aarau ermöglicht es jedes Jahr vielen Mädchen und Jungs zwischen 5 und 15 Jahren unvergessliche Ferien in der Natur zu verbringen. Wer jemals in einem Zeltlager war, wird sich sein Leben lang gerne daran zurück erinnern. Um ein solches Zeltlager anbieten zu können, sind wir auf zuverlässiges und sicheres Material angewiesen, darunter auch ein grosses Gemeinschaftszelt. Wir sind dankbar um jede Unterstützung für den Kauf eines solchen Zeltes.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird direkt in den Kauf des Gemeinschaftszelts fliessen. Das Zelt wird bei unserem dreitägigen Pfingstlager Anfang Juni 2019 bereits zum ersten Mal in Einsatz kommen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Jubla Aarau.
Gemeinschaft erleben, die Natur erkunden, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten entdecken, Aktivitäten mitgestalten, Freundschaften pflegen, miteinander & füreinander die Freizeit geniessen – das alles und vieles mehr bietet Jungwacht Blauring, kurz Jubla. Wir, die Jubla Aarau, sind eine von 425 Scharen schweizweit und bieten Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und wertvolle Freizeitgestaltung in Gruppenstunden, Lagern und Scharanlässen.
Weitere Informationen zu uns findest zu auf www.jubla-aarau.ch

Projekt-Starter kontaktieren
Jungwacht Blauring Aarau
Laurenzenvorstadt 80
5000 Aarau Schweiz

www.jubla-aarau.ch

Bei Fragen meldet euch bei:
Elvira Kolb
benavi@jubla-aarau.ch,
079 951 13 01