Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Buch "Entlebucher Männergeschichten"

Un projet de la région de la Raiffeisenbank im Entlebuch
CHF 4’002

Blog du projet

Gelungene Vernissage

meschreibt
meschreibt
8 novembre 2020

Gestern fand die Vernissage im Entlebucherhaus in Schüpfheim statt. Klein und fein. Nun sind die «Entlebucher Männergeschichten» offiziell erhältlich und werden hoffentlich viel Freude bereiten!

Lire

Sie sind da!

meschreibt
meschreibt
30 octobre 2020

Heute durfte ich quasi den Lohn für eineinhalb Jahre Arbeit entgegen nehmen. Die rund 2000 gedruckten Exemplare sind nun bei mir zuhause und warten darauf, ausgepackt und unter die Leute gebracht zu werden. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass diese erst nach der Vernissage erhältlich sind. Darum braucht ihr noch etwas Geduld! Und Achtung: Das Crowdfunding läuft noch bis morgen, jetzt ist also letzte Gelegenheit, ein Merci zu buchen!

Lire

Die Hälfte geschafft!

meschreibt
meschreibt
19 octobre 2020

Jupi, die Hälfte der Finanzierungsschwelle ist erreicht! Noch bleiben 12 Tage, um das Ziel zu erreichen. Darum an alle Fans: Jetzt ist die Gelegenheit, zur Unterstützerin/ zum Unterstützer zu werden. Danke euch vielmals! Und bitte weiter fleissig Werbung machen :-))

Lire

Auf der Zielgeraden

meschreibt
meschreibt
9 octobre 2020

Gestern war ich in der Druckerei: Mit Freude durfte ich beim Drucken des Inhalts einen Blick auf die Arbeit werfen (im Bild Andre Wobmann vom Entlebucher Medienhaus und Rene Niederberger von Brunner Druck). Nun gehen der folierte Umschlag und die Seiten in die Buchbinderei, wo das Werk dann seine definitive Form bekommt. Nicht nur das Buch bedindet sich auf der Zielgeraden, sondern auch das Crowdfunding. Noch braucht es zusätzliche Unterstützung, um das Ziel zu erreichen. Danke euch fürs Weiterleiten und fürs Werbung machen!

Lire

Umschlag geht in die Druckerei

meschreibt
meschreibt
24 septembre 2020

Mit grossen Schritten geht es nun vorwärts! Heute wird der farbige Umschlag ins Entlebucher Medienhaus geliefert, damit er in der kommenden Woche gedruckt werden kann. Auf dem Bild vom Buchrücken wird schon etwas mehr über die 12 Männer verraten. Beim Inhalt werden im Moment noch die allerallerletzten Fehler ausgebügelt und bald werden auch diese 164 Seiten in die Druckerei geschickt.

Lire

Schlussspurt

meschreibt
meschreibt
11 septembre 2020

Gestern war ich in der Agentur WiNK in Luzern. Dort habe ich gemeinsam mit Fabienne Haas (Bild) Textkorrekturen gemacht, die Bilder überprüft und an der Seitenabfolge geschraubt. Nun gehen die 164 Seiten noch einmal ins Korrektorat. Am 24. September soll das Buch in die Druckerei abgeliefert werden. Der Schlussspurt hat definitiv begonnen!

Lire

Definitives Buchcover: Wer sind die 12?

meschreibt
meschreibt
2 septembre 2020

Jetzt ist das Cover von «Entlebucher Männergeschichten» definitiv. Alle 12 Porträtierten sind zu sehen. Aber wer ist wer? Die Geschichten hinter den Köpfen sind äusserst vielseitig, soviel kann ich versprechen. Darum jetzt unbedingt ein Merci buchen, damit das Projekt auch finanziell auf die Zielgerade einbiegen kann… Apropos Zielgerade: Gestern wurde das 12. Porträt gelayoutet. Nun heisst es noch gegenlesen, Feinschliff machen, letzte Korrekturen anbringen, bevor es Ende September in die Druckerei geht. Ich bleibe dran!

Lire

Los gehts!

meschreibt
meschreibt
13 août 2020

Mit dem Start in die Finanzierungsphase können nun endlich die Mercis gebucht werden. Ich freue mich auf die Unterstützung! Und es ist für mich Gold wert, wenn das Projekt in den sozialen Medien geteilt wird, schliesslich ist das Finanzierungsziel schon etwas ehrgeizig… 1000 Dank an euch alle!

Lire

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet