Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Meine 1. FIS Saison

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Kiesental

Diesen Winter bestreite ich FIS Skirennen. Mein Ziel ist, dass ich mich unter den besten Fahrern in meinem Jahrgang etablieren kann und die Selektion in das NLZ Mitte schaffe.

CHF 13’085
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
87
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Projektblog

Training in Fiescheralp (Mitte Januar 22)

Familie Praz
Familie Praz
25. Januar 2022

https://vimeo.com/669704188

Lesen

Un immense MERCI

Familie Praz
Familie Praz
24. Januar 2022

Hello tout le monde, Mon projet de crowd funding s’est conclu. J’aimerai envoyer à vous tous qui avez soutenu mon projet un « IMMENSE MERCI ». Nous sommes vraiment étonnés de la résonance qu’a reçu ce projet et par le nombre de personnes qui m’ont soutenu. Dans les prochains jours, je vais évidemment honorer les promesses de merci encore en suspens. Après quelques jours d’entraînements à Fiescheralp, la saison continue avec des courses à Gstaad puis la semaine prochaine à Flumserberg. Je me réjouis des prochaines compétitions et suis très motivé. Je vais naturellement m’inspirer de notre « Odermatt » et mettre la pédale au plancher ! ???? Merci encore à tous et à bientôt Salutations. Lucien

Lesen

Ein GROSSES DANKESCHÖN !!!

Familie Praz
Familie Praz
24. Januar 2022

Hallo zusammen, Mein Crowdfunding Projekt ist nun abgeschlossen. Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Ich bin überwältigt und sehr glücklich, dass sich so viele Personen beteiligt haben. Mit Eurer Hilfe kann ich diese Skisaison wie geplant durchführen und an den Rennen teilnehmen. Nach wunderschönen Trainingstagen auf der Fiescheralp, geht es weiter mit Rennen in Gstaad und nächste Woche in den Flumserbergen. Die Saison ist vollem Gang und ich freue mich auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Ich lasse mich von unserem «Odi» inspirieren und werde einfach «Vollgas» geben! ???? Alle Unterstützer, welche noch eine Gegenleistung erhalten, werden von mir hören. MERCI VIU MAU und bis bald! Herzliche Grüsse Lucien

Lesen

Interview auf Bern-Ost

Familie Praz
Familie Praz
4. Januar 2022

Mit diesem Link kann man mein Interview auf Bern-Ost lesen : https://www.bern-ost.ch/Konolfingen---Junges-Skitalent-will-an-die-Spitze-648612

Lesen

Premières courses, premières impressions

Familie Praz
Familie Praz
27. Dezember 2021

J'ai bien débuté ma saison FIS avec les premières courses déjà derrière moi. Nous avons commencé à Diavolezza dans les Grisons avec 2 slaloms, puis nous avons eu plusieurs épreuves de Géants, Super G et Combi à Zinal. Avant Noël, nous étions pour quelques jours à Veysonnaz pour 4 Géants. Même si l'écart avec les vainqueurs reste encore important, j'ai pu régulièrement améliorer mes points FIS et me positionner parmi les meilleurs de mon année de naissance. MERCI à tous les gens qui ont soutenu mon projet jusqu'ici. Grâce à vous, j'ai presque atteint mon but de financement.

Lesen

Erste Rennen, erste Eindrücke

Familie Praz
Familie Praz
26. Dezember 2021

Ich hatte einen guten Start in meine FIS-Saison. Die ersten Rennen liegen bereits hinter mir. Wir haben in Diavolezza in Graubünden mit zwei Slaloms begonnen, dann hatten wir mehrere Riesenslaloms, Super G und Kombi in Zinal. Vor Weihnachten waren wir für ein paar Tage in Veysonnaz für 4 Riesenslaloms. Auch wenn der Abstand zu den Siegern immer noch groß ist, konnte ich meine FIS-Punkte regelmäßig verbessern und mich unter den Besten meines Jahrgangs positionieren. Vielen Dank an alle, die mein Projekt bis jetzt unterstützt haben. Dank euch habe ich mein Finanzierungsziel fast erreicht.

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden