Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Meine 1. FIS Saison

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Kiesental

Diesen Winter bestreite ich FIS Skirennen. Mein Ziel ist, dass ich mich unter den besten Fahrern in meinem Jahrgang etablieren kann und die Selektion in das NLZ Mitte schaffe.

CHF 13’085
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
87
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 2’000

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Finanzierungszeitraum 20.11.2021 20:46 Uhr - 22.01.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2 mois

Ich freue mich, diesen Winter an FIS Skirennen teilnehmen zu können. In diesen Rennen kann ich mich mit den besten Junioren auf internationalem Niveau messen. Mit meinem Team, dem BOSV Junioren Kader, haben wir die Vorbereitungen im Mai gestartet und seither viele Kraft- und Konditionstrainings absolviert. Zahlreiche Trainingslager auf den Gletscher gehörten ebenfalls zur Saisonvorbereitung. Nun bin ich bereit für die Rennen! Mit Ihrer Unterstützung kann ich diese Saison auch finanziell meistern. Herzlichen Dank!

Mein Ziel
Ich will meine FIS Punkte senken, damit ich in das NLZ Mitte Kader aufgenommen werde.

Zielgruppe:
Familie, Freunde, Bekannte, Sportinteressierte, lokale Firmen.

Ich bin begeistert vom Skisport und investiere seit vielen Jahren meine Freizeit für dieses coole, aber aufwändige Hobby. Verschiedene Skistars inspirieren mich, hart zu Arbeiten um nach vorne zu kommen!
Eine Rennsaison auf diesem Niveau zu bestreiten erfordert einen hohen finanziellen Aufwand. Das Budget für das ganze Jahr mit Vorbereitungen beträgt ungefähr CHF 30'000.
Dieser Betrag geht zu Lasten von meinen Eltern. Unterstützen Sie mich und meine Familie, damit ich mein Ziel erreichen kann.

Finanzierung von meiner Skiausrüstung, Deckung eines Teils der Kosten für die Unterkunft während der Vorbereitung und den vielen Reisen für die Rennsaison. Neben meiner sportlichen Karriere, besuche ich das private Sportgymnasium Feusi in Bern.

Mindestbetrag

Der Betrag deckt die Auslagen für meine Skis:

2 Paar Slalom Skis,
2 Paar Riesenslalom Skis,
2 Paar Super-G Skis,
2 Paar Abfahrt Skis

Wunschbetrag

Der Betrag deckt die Auslagen für Ausrüstung und einen Teil der Reisespesen und Ausbildungskosten im privaten Sportgymnasium Feusi in Bern.

Lucien Praz und seine Eltern aus Konolfingen

1 Kommentar

Lucien, zeig den Jungs wo der Hammer hängt, erfolgreiche Saison

Peter Baumann
4. Dezember 2021 um 15:07

Alle anzeigen

87 Unterstützungen
Patrik Walther
21.01.2022, 15:06
Liselotte Davies
18.01.2022, 17:00
Ursula Steffen
17.01.2022, 22:51