Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Der Weg zur Weltcuppiste

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz
CHF 6’545
CHF 6’000
Mindestbetrag
CHF 12’000
Wunschbetrag
26
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 2’000

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

25 Unterstützungen
Peter Zumbrunn
30.12.2020, 10:25
Someibukan Brienz-Oberhasli
29.12.2020, 20:07
Cornelia Balmer
20.12.2020, 21:05

Über unser Projekt

Mein Name ist Clemens Jobin und ich bin leidenschaftlicher Skirennfahrer.
Zurzeit fahre ich im Nationalem Leistungszentrum Mitte und gehöre zu den Besten in meinem Jahrgang. Der Weg zur Weltcuppiste ist jedoch noch lang und hart.
Um erfolgreich zu sein, muss ich auch die finanziellen Anforderungen meistern können. Es gilt 50 Rennen und ca. 100 Trainingstage auf dem Schnee zu finanzieren.
Damit ich mein Ziel erreichen kann, bin ich auf eure Unterstützung angewiesen.

Finanzierungszeitraum 18.10.2020 17:38 Uhr - 31.12.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Skisaison 2020/2021

Mein Traum ist es an die Weltcupspitze zu gelangen. Dafür trainiere ich sehr hart. Der finanzielle Aufwand, der durch Sommertrainings auf dem Gletscher und Skicamps im Winter entsteht, ist enorm. Damit ich mein Ziel weiterverfolgen kann bin ich auf euch angewiesen.

Ich möchte viele Skifans dazu animieren, einem potentiellem Weltcupsieger zu unterstützen.

Ich bin voller Motivation und glaube fest daran eines Tages die Schweiz im Skirennsport vertreten zu dürfen. Dafür trainiere ich täglich sehr hart.

Das gesammelte Geld hilft mir, Hotelübernachtungen, Gletschertrainings, Material und Reisekosten zu finanzieren.

Mindestbetrag

Mit diesem Betrag könnte ich bereits alle meine Trainingstage auf dem Gletscher finanzieren und mich auf die kommende Saison optimal vorbereiten.

Wunschbetrag

Mit den weiteren 6'000.- könnte ich auch die Rennsaison weitgehend finanzieren und ein Teil der Materialkosten decken.

Meine Eltern und Ich.

25. November 2020

Saisonstart

Die ersten Rennen sind bereits Geschichte und es lief mir nicht wie erhofft. Leider musste ich meine Rennsaison mit einen Ausfall beginnen und konnte daher meine Punkte nicht verbessern. Trotz meinem holprigen Start bin ich sehr positiv auf die nächsten Rennen in Adelboden eingestellt. Die Saison hat erst begonnen und ich habe noch viele Chancen zu zeigen was ich kann. Es gilt das Moto: "Wieder Versuchen. Wieder Scheitern. Besser Scheitern. Schliesslich Gewinnen!" Euer Clemi ;)

Mehr im Projekt-Blog lesen

Saisonstart

Viel Erfolg!

Hermann Marti
Hermann Marti
1. November 2020 um 16:44

Danke Cedi - sobald wir in die Finanzierungsphase treten, kannst du die Diamanten sponsoren :-) Bis dahin - bitte leite das Projekt weiter an Sportinteressierte aus deinem Bekanntenkreis

Olivier Jobin
14. Oktober 2020 um 10:30

Diamantsponsor isch am Start!

Cedric Fuchs
13. Oktober 2020 um 21:52

Alle anzeigen