Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

cultiBELLA

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Olten
CHF 32’647

Projektblog

Update zum CultiBELLA - Projekt !

Christiane Creutzburg
Christiane Creutzburg
13. Oktober 2022

Liebe cultiBELLA, Lieber cultiBELLO Wir haben im Juli mit ersten Renovationsarbeiten im Cultibo angefangen, und freuen uns sehr, dass wir seit Anfang September mit grossen Schritten mit der Renovation voranschreiten. Einen Grossteil der Malerarbeiten haben wir mit wertvoller Unterstützung und in Zusammenarbeit mit einer ausgebildeten Malerin gemacht. Die Dämmung der Decke ist fachmännisch nun fast vollständig angebracht. Wie es so ist, kommt bei einem Umbau dieser Art Unvorhersehbares dazu. In Zusammenarbeit mit unserem Vermieter und der Unterstützung von mehreren Fachleuten wird so an mehreren zusätzlichen (Teil-)Baustellen fleissig gearbeitet. Ein grösserer Posten ist noch die Montage der Aufhängung für die Deckenlampen, Beamer, etc., bei der wir fachkundige und grossartige personelle Unterstützung durch den Lions Club erhalten. Die Küche und das Büro werden Anfang Oktober ausgeräumt, um den Fussboden im ganzen CULTIBO verlegen zu lassen. Als letztes werden es dann noch die gestalterischen Elemente sein. Es war ein bewusster Entscheid, das CULTIBO während den Bauarbeiten offen zu halten. Für das Verständnis, die Geduld und die Spontanität von allen Nutzenden danken wir herzlich. Unser Konzept nimmt langsam Gestalt an und die Vorfreude wächst mit jedem Tag! Leider können wir die Eröffnungsfeier noch nicht festsetzen. Sie wird aber voraussichtlich Mitte/Ende November sein. Sobald das Datum feststeht, werden wir wieder informieren. Wir möchten dann tagsüber im CULTIBO mit Euch feiern und würden uns freuen, alle Unterstützenden, sowie Freund*innen und Interessierte im «neuen» CULTIBO begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse vom ganzen Cultibella-Team

Lesen

Die Finanzierung ist gelungen!

Christiane Creutzburg
Christiane Creutzburg
2. Februar 2022

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer, liebe Fans Wir sind hin und weg! Gestern Nacht endete unser Crowdfunding erfolgreich mit 32547 CHF. Rund 130 Privatpersonen sowie einige Vereine und Unternehmen haben uns Geld gespendet und diese unglaublich hohe Summe möglich gemacht. Wir können dank Dir mit voller Motivation loslegen und unser Traum-CULTIBO Wirklichkeit werden lassen! Ein herzliches Dankeschön für deine Spenden, deinen Einsatz und dein Mitfiebern! Nur dank Dir und weiteren grosszügigen Unterstützer*innen haben wir es geschafft. Dein Vertrauen und deine Grosszügigkeit schätzen wir ungemein! Wie geht es nun weiter? Wir haben bereits viel an der Planung der Innenräume gearbeitet und gehen nun die Umsetzung unserer Ideen an. Wir möchten so schnell wie möglich vorwärts kommen und Schritt für Schritt das CULTIBO umgestalten. Sobald wir die verschiedenen Renovationsarbeiten besser abschätzen können, melden wir uns wieder und halten Dich auf dem Laufenden, wann die Eröffnung sein wird. Falls Du irgendwelche Fragen zum Projekt hast, melde Dich jederzeit! Uns vom cultiBELLA-Projektteam ist es noch ein Anliegen Euch zu sagen, dass wir sehr darauf bedacht sind eure Spenden mit Sorgfalt und Umsicht einzusetzen. Das Ziel ist, für das CULTIBO und die zukünftigen Gäste, die bestmögliche Veränderung zu erzielen, und CULTIBO zu einem echten Wohlfühlort zu machen. Wir freuen uns sehr darauf. Danke nochmals für deinen Beitrag! Die Rakete ist gestartet und wir freuen uns, bald auf dem neuen CULTIBO-Planeten zu landen! :)) Beste Grüsse vom cultiBELLA-Kernteam Christiane Creutzburg, Gina Stifani, Marc Schaffner, Marco Perucchi, Sonja Marti-Iten und Urspeter Meyer

Lesen

Ihr seid die Besten!

Christiane Creutzburg
Christiane Creutzburg
22. Januar 2022

Liebe*r Unterstützer*in, Liebe*r Fan Wir sind überwältigt !! Noch vor einer Woche, war unser Ziel, die Finanzierungsschwelle zu erreichen, in weiter Ferne. Und dann starteten wir durch - mit dir auf dem Rücksitz! Viele kleinere, grössere und grosse Spenden überschütteten uns und heute stehen wir da und haben schon fast unser Finanzierungsziel erreicht. Etwas, was wir uns anfangs nicht zu träumen gewagt hätten... Aber es ist wahr! Wir sind überwältigt, euphorisch, glücklich, berührt und zu tiefst dankbar! Danke dir , hast du uns geholfen, gespendet, weitergeleitet, motiviert, an uns gedacht und nicht aufgegeben! Wir freuen uns jetzt schon auf die Umsetzung! Da noch viele Spenden nicht eingegangen sind, wurde das Crowdfunding verlängert. So können die noch nicht überwiesenen Beträge gutgeschrieben werden. In der Zwischenzeit werden wir uns im Projektteam treffen und das weitere Vorgehen besprechen. Ihr hört sicher wieder von uns. Nochmals ein herzhaftes Dankeschön! Voller Glücksgefühle Marco

Lesen

Juchuuu!!! - Wir haben die Finanzierungsschwelle erreicht

Christiane Creutzburg
Christiane Creutzburg
22. Januar 2022

Hallo liebe Unterstützer und liebe Fans, Dank so zahlreicher Unterstützung durch Euch hat die Cultibo-Verschönerung heute die Finanzierungsschwelle erreicht! Das heisst, dass wir das Projekt durchführen können. Es war ein ziemlicher Endspurt und zwischendurch waren wir alles andere als sicher, ob wir es schaffen würden. Wir möchten uns jetzt schon bei allen Menschen bedanken, die für unser Projekt gespendet haben. Ein Dank geht auch an alle, die geholfen haben unser Vorhaben weiter zu erzählen und bekannt zu machen. Und nicht zuletzt geht ein Dank an alle, die in den letzten Tagen mit uns gefiebert haben, ob wir es tatsächlich über die Schwelle schaffen. Nun sind wir überglücklich und auch überwältigt von so zahlreichem Zuspruch und vom grossen Vertrauen in unser Projekt. Wir freuen uns sehr, dass wir das Cultibo nun wirklich verschönern können, und so, wie es aussieht, werden wir fast alles umsetzen können, wovon wir für das Cultibo geträumt haben. DANKE und MERCI ! Liebe Grüsse von Christiane und dem cultiBELLA-Team

Lesen

Wir brauchen noch 3'543.-

Christiane Creutzburg
Christiane Creutzburg
20. Januar 2022

Liebe*r Unterstützer*in, Liebe*r Fan Es ist unglaublich! In den letzten Tagen haben wir dank dir die Rakete gestartet! Uns fehlen nur noch CHF 3'543.- und dann haben wir unsere Finanzierungsschwelle erreicht. Danke dafür vielmals! Bei der letzten Hürde könntest du uns nochmals helfen, indem du den Flyer im Anhang an drei Personen versendest (unten ein Textvorschlag). Wir sind nervös und guten Mutes, dass am Samstag um 23.59 Uhr ein Traum in Erfüllung geht und die Korken knallen! Danke nochmals aus tiefstem Herzen für deinen Beitrag! Für das Projektteam Marco Perucchi Ps, Text zum Weiterleiten: Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen. Es fehlt noch 3’543.- Franken und das Crowdfunding läuft noch bis Samstag (23.59). Es zählt JEDER BEITRAG. Wenn du noch etwas spenden kannst (und deine Steuererklärung aufbessern möchtest) FREUEN WIR UNS RIESIG!! https://www.lokalhelden.ch/cultibella Auch teilen und weiterleiten hilft sehr!

Lesen

20% der Finanzierung erreicht

Christiane Creutzburg
Christiane Creutzburg
16. Dezember 2021

Liebe Fans. Liebe Unterstützer, Liebe Interessierte Wir haben bis jetzt erst etwas mehr als 20 % der Summe zusammenbekommen und möchten daher noch einmal kräftig für das Projekt werben. Es ist möglich noch bis einschliesslich 22.1.22 zu spenden, falls ihr es noch nicht getan habt. Wir danken Euch herzlich für Eure Unterstützung. Sonnige Grüsse aus Olten von Christiane und dem CultiBELLA-Team

Lesen

Start in die Finanzierungsphase

Christiane Creutzburg
Christiane Creutzburg
1. Dezember 2021

Liebe Fans und liebe Unterstützer, Gerade sind wir mit dem CultiBella-Projekt in die Finanzierungsphase gewechselt. Das bedeutet, dass ab jetzt auf der lokalhelden-Webseite für die Cultibo-Verschönerung gespendet werden kann. Auch über die Cultibo-Webseite kann man nun direkt zum Projekt gelangen (Danke an Beate!), und den aktuellen Stand mitverfolgen. Wir freuen uns, dass es endlich losgeht und sind sehr gespannt, wie es anlaufen wird. Je mehr Menschen weiterhin von unserem Vorhaben erfahren, desto grösser sind die Chancen, dass es erfolgreich sein wird. Also erzählt euren Freunden, Bekannten, Kollegen davon, aber auch der Oma ;-). Und helft uns, Euch und sie alle in 2022 im umgestalteten und verschönerten Cultibo begrüssen zu dürfen. Stellt Euch das tolle Gefühl und die Dankbarkeit vor, wenn wir alle im "neuen" Cultibo stehen und merken: "So etwas Grosses haben wir gemeinsam geschafft, weil wir alle ein Stück mitgeholfen haben!" Mit lieben Grüssen Christiane vom cultiBELLA-Team

Lesen

Startphase des cultiBELLA - Projekts

Christiane Creutzburg
Christiane Creutzburg
26. November 2021

Hallo liebe FANs und Interessierte, Ich freue mich sehr, euch sagen zu können, dass es nun endlich losgeht. Wir starten unser Verschönerungsprojekt im Cultibo! In den letzten Monaten haben wir viele Nutzer*Innen befragt, viel diskutiert, Auf und Abs durchlebt, überlegt, Modelle gebastelt, Filmsequenzen gedreht und uns immer wieder motiviert, dass wir mit Kreativität, Neugier und dem starken Wunsch nach sichtbarer Veränderung im Cultibo etwas bewegen können. Wir können es schaffen dieses Projekt erfolgreich umzusetzen, wenn Ihr uns helft es in aller Munde zu bringen. Also, sagt es weiter und wenn euch das Projekt gefällt, werdet FANs. Danke und bis demnächst, Christiane

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden