Anmelden
Registrieren

Weg nach Peking 2022

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Rigi

Über unser Projekt

Mein Name ist Lukas, ich bin 22 Jahre alt und Snowboarden ist meine Grösste Leidenschaft.
In den vergangenen Jahren konnte ich mich in der Disziplin Slopestyle und Big Air im Europacup sowie im Weltcup unter beweis stellen.

Finanzierungszeitraum 08.07.2019 14:14 Uhr - 31.08.2019 12:00 Uhr
Realisierungszeitraum Winter 2020
Finanzierungsziel 4'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

In meiner Paradedisziplin Snowboard Slopestyle will ich Grosses erzielen! Mein Ziel ist eine Olympiateilnahme im Winter 2022. Der Weg zur Olympiade ist leider nicht ganz so einfach. Es gibt viele Hürden zu besteigen. Um die grösste Hürde zu besteigen brauche ich genau Deine hilfe. Denn für meine Trainingseinheiten fallen erheblich Kosten an. Wie zum Beispiel Off- Snow Traings auf dem Air-Bag. Um das Ziel einer Olympiateilnahme im Winter 2022 erreichen zu können, bin ich auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die gesammelte Unterstützung werde ich für gezielte Trainingseinheiten auf dem Airbag so wie On-Snow einsetzten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Es liegt in Deinem Intersse einem aufstrebenden jungen, ehrgeizigen und motivierten Athleten unter die Arme zu greifen? Dann bist Du bei mir genau an der richtigen Stelle! If you can dream it - do it!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Leider fallen bei Wintersportarten erhebliche Kosten an. Auch in meiner Disziplin Snowboard Slopestyle ist es nicht anderst. Mit Deiner Hilfe würde mir schon eine grosse Last genommen werden. Neben den Kosten für On-Snow / Off-Snow Trainings bestehen zusätzliche Kosten wie Kaderbeitrag, Tickets, Reisen, Ausrüstung und so weiter.

Mit 10 Jahren stand ich das erste mal auf einem Snowboard. Mit 13 Jahren ging es das erste mal in den Snowpark. Ich wusste sofort, dass ich in meiner Passion das Snowboarden grosses erreichen will! Diesem Ziel bin ich bisher Schritt für Schritt näher gekommen. Damit meine Reise weitergeht, bin ich auf Deine Unterstützung angewiesen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit der Hilfe Deines Unterstützungsbeitrages, werden mir neue Möglichkeiten geschaffen, um gezielte Trainingseinheiten einzuplanen und mich dadurch noch besser vorbereiten.

Finanzierungsziel Mit dem Betrag von 3000.- würde meinen Kaderbeitrag bereits wegfallen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Lukas Ehrler (22) aus Küssnacht am Rigi. Lukas ist im Snowboard Slopestyle B-Kader Team von Swiss Snowboard.

Spendentopf der Nachwuchsaktion

46'970 CHF

53'030 CHF von 100'000 CHF verteilt

So funktioniert's:

  • Verdoppelung der Spende bis maximal CHF 100
  • gilt pro Unterstützer - pro Projekt werden maximal CHF 2'000 aus dem Spendentopf dazugegeben.
  • Sobald das Projekt erfolgreich ist, gibt es keine zusätzliche Unterstützung aus dem Spendentopf Schnell sein lohnt sich!


Weitere Informationen:

Zum Spendentopf