Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Restaurierung des Autobusses Nr. 81 von vbl-historic

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Luzern
CHF 15’000

Endlich wieder Strasse unter den Rädern

Sandro Flückiger
Sandro Flückiger
1. September 2022

Nach gut 3.5 Jahren Revisions- und Restaurationsarbeiten war es Ende August 2022 endlich so weit: Unser FBW Nr. 81 hat die Depot-Hallen im Weinbergli verlassen und sich zum Strassenverkehrsamt aufgemacht.

Die Fahrzeugprüfung verlief positiv, womit der Veteran nun offiziell wieder für den Strassenverkehr zugelassen ist. Noch sind aber einige Schlussarbeiten notwendig, bevor wir den Oldtimer-Bus wieder öffentlich präsentieren können.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Gratulation zu dieser Leistung und jederzeit gute Fahrt!

Christian Zumsteg
1. September 2022 um 09:44

Herzliche Gratulation dem ganzen Team für diese top Leistung unter grossen Schwierigkeiten (Corona usw.). ich habe hohen Respekt für diese Arbeit - von ganzem Herzen vielen Dank.

Mario Gavazzi
1. September 2022 um 23:24

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden