Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Guido Frey

Guido Frey

Mit 11 Jahren habe ich mit meinem Vater einen Imkerkurs besucht. Daraus blieb eine Faszination. Vor drei Jahren habe ich mit Imkern begonnen, den Grundkurs absolviert und heute pflege ich 8 Bienenvölker.
Ob eine Schulklasse zu Besuch auf dem Bienenstand ist oder ein Bienenvolk für ein paar Wochen im Schulzimmer beobachtet werden kann, ich schaffe gerne Möglichkeiten zu solch interessanten Begegnungen.
Dank der flexiblen Tätigkeit als NPO-Manager und in Marketing kann ich mich um das Projekt my-bee und dem Bienenhaus in Heiligenschwendi kümmern.
Mir ist ein schonender Umgang mit Bienen und eine nachhaltige Form des Imkern ein wichtiges Anliegen.

Switzerland / Steffisburg

Eigene Projekte (1)

Unterstütze Projekte (2)

Bei diesen Projekten bin ich Fan (9)

Rehkitzrettung Gantrisch
Rüti bei Riggisberg
Nachhaltigkeit & Ökologie
Rehkitzrettung Gantrisch

Rehkitze mit Drohne und Wärmebildkamera vor dem Mähtod retten sowie das Netzwerk an weiteren Rettungsteams ausbauen helfen.

Dorfhotel POORT A POORT
Grengiols
Lokale, regionale Entwicklung
Dorfhotel POORT A POORT

Im POORT A POORT Dorfhotel wohnen Einheimische und Gäste Tür an Tür. Echter können Ferien im Wallis nicht sein.