Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Schneesportlager 2018

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 2’070
CHF 750
Mindestbetrag
CHF 1’000
Wunschbetrag
10
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

10 Unterstützungen
eveline bronnenhuber
12.12.2017, 21:28
Marlène + Carl Sgier
07.12.2017, 13:50
Anonyme Unterstützung
06.12.2017, 15:19

Über unser Projekt

Wir wollen den Bündner Jugendlichen den Schneesport wieder näher bringen, denn wir beobachten, dass sich viele am Wochenende und in den Ferien kaum im Freien oder sogar auf der Piste vergnügen.
Gleichzeitig wollen wir zeigen, dass Wintersport auch heute noch erschwinglich ist, indem man kleiner Skigebiete auswählt. Das Projekt soll Jugendliche und Eltern zum vermehrten Bewegen im Freien motivieren.

Finanzierungszeitraum 10.11.2017 07:39 Uhr - 20.12.2017 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 29.1.2018 - 2.2.2018

Jugendliche, welche gar keine Ski- oder Snowboardausrüstung haben, erhalten die Möglichkeit, eine Woche gratis Schneesportunterricht zu geniessen.
Die Jugendlichen lernen ein neues Hobby und ein neues Skigebiet kennen.
Das Leben unter einem Dach fördert den Zusammenhang und das Sozialverhalten der Gruppierung und kann sich positiv auf das zukünftige Freizeitverhalten auswirken.

Freude am Sport vermitteln
Bewegte Schule leben
Sporttechniken aneignen
Motivation vermitteln, dieses Hobby auch nachher auszuüben

Man findet die Idee gut.
Der Unterstützer (ehemals Bergbahnen Schweiz) sieht Potential in der nächsten Generation.
Man ist der gleichen Ansicht wie wir: "Mitten drin im Mekka des Wintersports, wo in einer halben Stunde Topdestinationen wie Arosa, Davos, Klosters, Lenzerheide, Flims-Laax, Pizol oder Grüsch erreicht werden können, ist es für mich absolut unverständlich, dass man keinen Schneesport betreibt!"

Wir decken damit das löchrige Kostendach.

Wunschbetrag

So kann ich den Eltern einen kleinen Betrag für Ihre Fahrdienste zurückerstatten, denn sie bringen uns nach Tschappina und holen uns mit allem Material auch wieder dort ab.

Heinz Hemmi und Otmar Lombriser
Oberstufenlehrer
7203 Trimmis

Cuuler Werbespot - wünsche euch viel Glück beim Sammeln - und ein schönes Skilager. WaCa

walter caprez
1. November 2017 um 21:44

Alle anzeigen