Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Sanierung Waldweidhütte

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet
CHF 21’319

Projektblog

Der Endspurt läuft...

Mario Hammel
Mario Hammel
11. Juni 2021

Die laufende Crowdfunding Aktion kommt in drei Tagen zum Abschluss. Nutze die noch verbleibende Zeit um dir ein schmackhaftes Merci zu Sichern! Was gibt es besseres als beim ersten Besuch auf der neuen Hütte mit einem Gutschein bezahlen zu dürfen... Wir sind nach wie vor auf jeden Franken angewiesen, den wir in den letzten Stunden noch sammeln können. Gibt es doch bei jeder Sanierung unerwarteten Mehraufwand den man im Zuge der Arbeiten auch noch gleich erledigt. Dies kostet im ersten Moment zwar etwas mehr, ist aber langfristig trotzdem günstiger als in ein paar Jahren aufs neue zu beginnen. Auf jeden Fall danken wir allen Unterstützern von Herzen für die groszügigen Spenden und freuen uns, sie ab August in der neuen Hütte bewirten zu dürfen.

Lesen

Das neue Dach ist Aufgerichtet!

Mario Hammel
Mario Hammel
5. Juni 2021

Das schöne Wetter der vergangenen Woche haben die Zimmermänner zum Austausch des Daches genutzt. So haben wir ab sofort asbestfreien Eternit auf dem Dach. Der Spengler hat dann auch gleich die neuen Dachkänel montiert. Somit ist ab sofort alles bereit für die Montage der Photovoltaikanlage. Im Innenraum sind die Gipser am Anbringen und Verspachteln von Gipsfaserplatten. Diese werden dann noch mit einem neuen Abrieb oder Weissputz versehen. Auf jeden Fall sieht man nun schon gut, wie die Räume zukünftig aussehen werden. Die Räumlichkeiten der neuen Küche begeistern schon jetzt die neugierigen Besucher, welche sich mit eigenen Augen ein Bild vom Umbau machen. Spendentechnisch sind wir im Moment ziemlich harzig unterwegs. Bewegt sich der Spendenspiegel im Crowdfunding leider nur noch sehr langsam nach oben. Wir würden es begrüssen, wenn sich noch viele Unterstützer während den letzten 10 Tagen unserer Crowdfundin Aktion zu einer kleinen Spende durchringen würden. Denn es fehlen uns immer noch gute 20’000 Franken um das Projekt sauber abschliessen zu können. Also los, mobilisiert euer Netzwerk und motiviert eure Freunde und Bekannten zum Spenden... Wir Danken es euch schon jetzt.

Lesen

Die Volksstimme berichtet...

Mario Hammel
Mario Hammel
1. Juni 2021

Elmar Gächter von der Volksstimme hat einen super Bericht über die Sonderausstellung "Bergliebe. 100 Jahre SAC Baselland" geschrieben. Die Ausstellung im MUSEUM.BL in Liestal dauert vom 05.06.2021 bis am 17.10.2021 und zeigt einen schönen Querschnitt unserer Sektionsgeschichte der letzten hundert Jahre. Auch die Wandlung des Bergsports in dieser Zeitspanne kann hautnah miterlebt werden. Auf jeden Fall hat Simone Ochsner mit ihrem Team eine spannende, äusserst informative Ausstellung auf die Beine gestellt, die für Jung und Alt etwas zu bieten hat. Also geht hin und schwelgt in Erinnerung... Erfreulicherweise wird in diesem Artikel auch auf unsere laufende Crowdfunding Aktion zu Gunsten der Waldweidhütte hingewiesen. Hoffentlich erreichen wir auf diese Weise weitere Unterstützer die für unser Projekt einstehen und es unterstützen. Wir sind optimistisch, dass wir dem Finanzierungsziel noch einen grossen Schritt näher Rücken.

Lesen

Die letzten 14 Tage sind angebrochen!

Mario Hammel
Mario Hammel
31. Mai 2021

Nun geht es in den Endspurt, bleiben doch nur noch 14 Tage um noch möglichst viel Geld für unser Projekt zu sammeln. Darum bitten wir dich noch einmal tüchtig die Werbetrommel für unser Projekt zu schlagen. Schon jetzt ein grosses Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung. Auf der Homepage gibt es übrigens einen neuen Blog Beitrag zu den laufenden Umbauarbeiten.

Lesen

Der Frühling hält Einzug auf der Waldweid

Mario Hammel
Mario Hammel
25. Mai 2021

Nach dem schönen Pfingstwochenende gibt es einen neuen Beitrag auf der Sanierungshomepage und auf unseren SoMe Kanälen. Die Sanierung läuft planmässig und das Spendenkonto füllt sich von Tag zu Tag mehr. Herzlichen Dank fürs Spenden und Weitersagen.

Lesen

Tourismus Magazin «Baselland entdecken» berichtet über unser Projekt

Mario Hammel
Mario Hammel
21. Mai 2021

Das Tourismus Magazin «Baselland erleben» von Baselland Tourismus berichtet über die Sanierung der Waldweidhütte. Der prägnant geschriebene Bericht macht auf unsere laufende Crowdfunding Aktion aufmerksam. Wir sind überzeugt, dass uns die über 100’000 versendeten Exemplare weitere Spender und Unterstützer bringen. Auf jeden Fall wird der Bericht den Bekanntheitsgrad unserer Hütte zukünftig weiter steigern.

Lesen

Das erste Drittel ist geschafft!

Mario Hammel
Mario Hammel
20. Mai 2021

Wir haben die Finanzierungsschwelle erfolgreich überschritten. Das heisst die Finanzierung kommt nun definitiv zustande. Herzlichen Dank an alle bisherigen Spender und Gönner. Ohne eure grosszügige Unterstützung wären wir nie so weit gekommen! Nun geht es mit voller Energie ins zweite Drittel. Voller Elan starten wir nun Richtung Finanzierungsziel. Damit wir auch das zweite und dritte Drittel erfolgreich überstehen, braucht es aber weiterhin Eure tatkräftige Unterstützung in Form von Spenden und fleissigem Weitersagen und Teilen der Beiträge. Wir sind überzeugt, dass wir mit eurer Hilfe im Ziel ein hervorragendes Resultat erreichen werden.

Lesen

Beitrag auf regioTVplus

Mario Hammel
Mario Hammel
11. Mai 2021

Am vergangenen Wochenende wurde unser Präsident vom regioTVplus interviewt. Daniel Vittlin leitete mit seinen pointierten Fragen durch das spannende Gespräch mit Niggi Isenegger. Entstanden ist ein lockeres Interview über die Sanierung der Waldweidhütte und die Motivation dahinter. Natürlich erhofffen wir uns mit diesem Beitrag unsere Hütte und die SAC Sektion Baselland weiter bekannt zu machen, Erinnerungen zu wecken und Ideen für eine aktive Freizeitgestaltung in der Region zu bieten. Damit wir auch zukünftig alle Ausflügler in unserer Hütte speditiv mit regionalen Köstlichkeiten Bewirten können, brauchen wir nun noch deine grosszügige Unterstützung. Fehlen uns doch immer noch ein paar Franken um das Projekt sauber abschliessen zu können. Bitte unterstütze uns bei unserer Crowdfunding Aktion und sichere dir ein fein schmeckendes "Merci". Wir freuen uns schon heute auf deinen Besuch in der frisch Renovierten Hütte.

Lesen

Die erste Crowdfundingwoche ist Geschichte

Mario Hammel
Mario Hammel
10. Mai 2021

Nach einer Woche Laufzeit sind wir guter Dinge, dass die Sammelaktion erfolgreich werden wird. Haben wir doch bis heute schon die Hälfte bis zur Finanzierungsschwelle geschafft. Darum schon Mal ein grosses Dankeschön an alle Unterstützer und jene die es noch werden wollen. Dennoch sind wir weiterhin auf jede weitere Spende angewiesen, damit wir auch schon bald wieder das Panorama auf der Sonnenterasse geniessen können. Weitere Infos zum Umbau gibt es wie immer auf der Sanierungs Hompage.

Lesen

Bericht in der ObZ

Mario Hammel
Mario Hammel
6. Mai 2021

In der heutigen Oberbaselbieter Zeitung erschien ein informativer Bericht über unser Projekt. Der nachstehende Link verweist direkt auf den Online Artikel. Herzlichen Dank an Edi Gisin fürs Schreiben und an die ObZ fürs Veröffentlichen.

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden