Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Der historische JB "Ambassador"-Salonwagen B2 Nr. 17 (1912)

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aare-Reuss
CHF 4’660

Projektblog

Ambassador-Salonwagen ist am Ziel

Marco Suter
Marco Suter
25. Juli 2023

Der historische Ambassador-Salonwagen B2 Nr. 17 aus dem Jahre 1912 hat den Weg vom Berner Oberland zu uns geschafft. Ein grosser Dank an die Jungfraubahnen für die Leihgabe und ein noch grösserer Dank an alle, die beim Crowdfunding mitgemacht haben. Mit eurer Spende wurde der aufwändige Transport zu uns nach Wildegg ermöglicht. Der Wagon wird Teil der Führungen auf dem Schotterplatz ☺️

Lesen

Finanzierungsschwelle erreicht!

Marco Suter
Marco Suter
14. Juni 2023

Wir freuen uns ausserordentlich(st), dass wir heute die Finanzierungsschwelle erreicht haben. Das ist nur möglich dank Eurer Unterstützung! Vielen herzlichen Dank. Das Funding läuft nur noch wenige Tage. Es fehlt noch ein Restbetrag, um das Finanzierungsziel zu erreichen. Vielen Dank für jegliche Werbung für unser Projekt. Wir freuen uns auf den Salonwagen B2 Nr. 17 des Eiger-Ambassador-Express!

Lesen

Das Gleis wird vorbereitet...

Marco Suter
Marco Suter
31. Mai 2023

...schliesslich soll der Wagen angemessen präsentiert werden. Da Gleis und Wagen " indoor " aufgestellt werden, müssen die Schienen von Holzschwellen auf Stahlschwellen ummontiert werden. Und obwohl der Wagen nicht mit Zahnrad ausgerüstet ist, wird natürlich ein Stück Zahnstange zur Illustration angebracht, damit es " e Gattig macht ". Das Wetter ist uns wohlgesonnen, so dass die Arbeit wahrlich eine Freude macht im Berner Oberland. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung. Wir freuen uns riesig!

Lesen

Los geht's!

Marco Suter
Marco Suter
25. Mai 2023

Unser Projekt ist in die Finanzierungsphase gestartet. Ermöglicht habt Ihr - liebe Fans - dies mit Eurer Unterstützung! Jetzt geht es darum, dass wir Spenden sammeln können und damit dieses tolle Stück Schweizer Bahngeschichte wieder der Öffentlichkeit zugänglich machen. Wir freuen uns über jede Spende und jede Rückmeldung zu unserem Projekt. Der Eiger-Ambassador-Express Salonwagen B2 Nr. 17 der Jungfraubahnen rollt los!

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden