Anschnallen, losfahren, mit einem Auto an die Weltspitze!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Thalwil

CHF 4'122 82% finanziert
CHF 100
ausstehend
6 Tage
23 Unterstützer
CHF 1'686 Unterstützung durch Raiffeisen

Über unser Projekt

Mein Name ist Reto Mächler, ich komme aus Thalwil und meine grosse Leidenschaft ist der Skirennsport. Ab dieser Saison fahre ich im B-Kader von Swiss Ski. Für meine Trainings und meine Wettkämpfe muss ich mobil sein und bin auf ein Auto angewiesen. Da ich keinen Mobilitätssponsor gefunden habe, freue ich mich auf deine Unterstützung!

Finanzierungszeitraum 25.08.2022 10:31 Uhr - 12.10.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum November 2022
Finanzierungsschwelle CHF 5'000
Finanzierungsziel CHF 15'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Mein grösster Traum ist eine Olympiamedaille. Dafür trainiere ich hart und konnte bereits einige Erfolge feiern, so gewann ich zum Beispiel in der Saison 2021/22 eine Bronzemedaille bei der Team Junioren Weltmeisterschaft und fuhr zum ersten Mal im Europacup auf das Podest.

Um mobiler für meine Trainings und meine Wettkämpfe zu sein, benötige ich dringend ein eigenes Auto.
Herzlichen Dank für deinen Beitrag auf meinem Weg an die Spitze.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel des Projektes ist es, meine Mobilität durch ein eigenes Auto zu optimieren, damit ich flexibler unterwegs sein kann. Dies ist ein wichtiger Schritt für meine Karriere.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ich bin ein junger, ambitionierter Sportler mit grossen Träumen. Du kannst mich unterstützen und mich auf meinem Weg an die Spitze des Skisports begleiten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung kann ich mir ein Auto kaufen.

Finanzierungsschwelle

Mit diesem Betrag kann ich einen Teil der Kosten für ein Auto decken.

Finanzierungsziel

Mit dem Betrag von 5'000 CHF kann ich ein Auto teilfinanzieren. Beim Erreichen des Finanzierungszieles wäre es möglich, die Kosten eines neuen Autos komplett durch eure Hilfe zu decken.
Dies hilft mir enorm, denn der Skirennsport ist mit hohen Ausgaben verbunden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich, ein junger 20-jähriger Athlet und meine Eltern, die mich überall unterstützen.

Spendentopf von "Raiffeisen Nachwuchsaktion"

  • Raiffeisen Nachwuchsaktion

    CHF 144'982 von CHF 170'000 verteilt

    Die Raiffeisen Fan-Aktion „Eine Mütze für Sie, fünf Franken für den Nachwuchs“ ist eine Erfolgsgeschichte. Die Aktion wurde im Winter 2010-2011 lanciert, seither wurden über 400‘000 Mützen verkauft und dadurch über 2 Millionen Franken generiert. Von diesen Spendengeldern profitieren nicht nur die Skiregionalverbände, die die wichtige Basisarbeit für Kinder und Jugendliche leisten, sondern neu auch Athletinnen und Athleten. ► Jetzt bestellen

    Zum Spendentopf
    • Spendentopf der NachwuchsaktionSpendentopf der Nachwuchsaktion

      Spendentopf der Nachwuchsaktion - Raiffeisen Nachwuchsaktion

      CHF 144'982 von CHF 170'000 verteilt

Projekt-Starter kontaktieren
Herr
Reto Mächler
Gotthardstrasse 35
8800 Thalwil Schweiz