Anmelden
Registrieren

Rathauskeller: gemütlicher Begegnungsort im Herzen von Mels

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Sarganserland

26'600 CHF  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
154 Unterstützer

Über unser Projekt

Wir wollen einen Treffpunkt mit Atmosphäre schaffen, wo man gemütlich ein feines Glas Wein, einen Drink oder einen kleinen Imbiss geniessen kann. Und das mitten im Herzen von Mels im neu renovierten Rathauskeller, einem Ort mit Geschichte und Charme. Damit wir unser Herzensprojekt umsetzen können, sind wir auf eure Unterstützung bei der Innenausstattung angewiesen.

Finanzierungszeitraum 25.08.2020 14:45 Uhr - 10.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Oktober, November 2020
Finanzierungsschwelle 10'000 CHF
Finanzierungsziel 18'000 CHF

Projektupdates

06.09.20

Wir sind überglücklich! Dank eurer fantastischen Unterstützung haben wir bereits Fr. 18'000 erreicht für die Ausstattung des Rathauskellers.

Wir haben gehört, dass noch gar nicht alle zum Spenden gekommen sind. Das trifft sich gut, denn wir sind mit unseren Ideen lange nicht am Ende.

So würden wir gerne im neuen Rathauskeller auch kleinere warme Speisen anbieten. Dafür benötigen wir einen Kombi-Steamer inkl. Zubehör und einen Geschirrspüler für rund Fr. 10'000. Danke für deine weitere Hilfe!

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Rathauskeller neben dem neuen Kultur- und Kongresshaus Verrucano wird komplett renoviert. Bis jetzt wurden die Räume nur als Lagerort und als kleines Verkaufslokal genutzt. Mit der Erweiterung zum Gastrolokal wollen wir einen Ort schaffen, wo sich Jung und Alt trifft und so einen Beitrag zur Belebung des Dorfkerns leisten. Die renovierten historischen Räumlichkeiten kombiniert mit einer modernen Inneneinrichtung werden eine inspirierende Atmosphäre schaffen. Klein, aber fein lautet die Devise. Unsere Speisen sind lokal, saisonal und hochwertig und passen bestens zum Melser Wein.

Und jetzt kommst du ins Spiel:
Wir sind auf deine finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit einem Beitrag an die Inneneinrichtung wie Gläser, Geschirr, Kaffeemaschine, Dekomaterial etc. hilfst du unsere Vision zu verwirklichen. Suche ein oder mehrere Mercis aus, erzähl unsere Geschichte weiter und werde Teil des Rathauskellers!
Danke herzlich für deine Unterstützung!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen Mels beleben und ein gemütliches Gastrolokal schaffen, wo man sich ungezwungen treffen und einfach geniessen kann. Eine Plattform für Paare, Familien, kleinere Gruppen, aber auch Einzelgäste, die sich dank langen Tischen zu jemandem gesellen können. Bist du aus Mels und Umgebung oder von auswärts - wir heissen dich herzlich willkommen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil du mit einem gemütlichen Treffpunkt das Dorf Mels beleben möchtest? Weil dir lokale Produkte, Kultur und Tradition wichtig sind? Weil dir die Weinregion Mels gefällt und du stolz darauf bist?

Seit 1938 sind wir als Weinbaugenossenschaft ein wichtiger Teil der Melser Kultur. Bei uns stehen Qualität, Kreativität und Geselligkeit im Vordergrund. Wir sehen ein grosses Potenzial, unsere vielfältige Weinregion besser bekanntzumachen, dabei soll der neue Rathauskeller als "Leuchtturm" wirken.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Für die erfolgreiche Umsetzung unseres Vorhabens fehlt uns leider noch Geld für die Inneneinrichtung und Ausstattung.

Finanzierungsschwelle CHF 10'000: Mit diesem Betrag finanzieren wir alles zwingend Notwendige: Gläser, Besteck, Geschirr, Kaffeemaschine, Kassensystem

Finanzierungsziel CHF 18'000: Damit verwandeln wir den Rathauskeller in ein gemütliches Bijou: stimmungsvolle Deko, Lampen, Tischwäsche, Pflanzen etc.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Weinbaugenossenschaft Mels, vor über 80 Jahren gegründet und stark verwurzelt in der Region. Wir sind lokale Hobby-Winzer, die unsere Reben mit viel Liebe und Leidenschaft bewirtschaften. Unser Kellermeister Toni Bardellini kreiert aus unseren Trauben edle Tropfen.

Projekt-Starter kontaktieren
Weinbaugenossenschaft Mels
Rathauskeller / Platz 2
8887 Mels Schweiz

Telefon: +41 81 723 52 49

[www.rathauskellermels.ch]