Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Mit deiner Unterstützung an die Spitze

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank am Ricken
CHF 8’010
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 8’000
Wunschbetrag
44
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 1’530

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

45 Unterstützungen
Hans-Peter Gschwend
28.06.2020, 21:42
Céline, Claudia Schwyter
28.06.2020, 09:13
Corinne und Otmar Arnold
27.06.2020, 07:23

Über unser Projekt

Neben hartem Training und Disziplin ist auch die Infrastruktur und das Material maßgebend, man braucht gute Skis, Stöcke Schuhe usw. Wir trainieren beim Skiclub am Bachtel, wie teils auch von zuhause aus. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer Trainer, Familie und alle, die an uns glauben.

Finanzierungszeitraum 11.05.2020 09:51 Uhr - 30.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2020/2021

Wir sind Tabea und David und betreiben beide Langlauf als Spitzensport. Der Weg zum Training ist eher weit, und wir beide müssen an einem anderen Ort zur Schule/Arbeit. Um uns ein wenig an Weg zu sparen, und noch bessere Trainingsmöglichkeiten zu erreichen, wollen wir dieses Jahr einen Trainingsraum zuhause einrichten. Ebenfalls fällt einiges an Kosten an durch all das Material, welches wir brauchen. Dazu kommen Kaderbeiträge, Fahrtkosten, Trainingslager-beiträge usw. Gerne würden wir unsere Eltern finanziell etwas entlasten.

Webseite: davidknobel.org

Unser Ziel ist es, durch noch bessere Trainingsmöglichkeiten im Winter Top 3 Platzierungen an nationalen und internationalen Wettkämpfen zu erlangen.

Mit diesem Projekt möchten wir alle Langlauf-Fans und Freunde des Ausdauer-Sports erreichen, die zielstrebige, disziplinierte junge Sportler aus der Ostschweiz unterstützen wollen.

Langlauf ist eine aufkommende Sportart, neben der Ausdauer sind auch Dynamik und Explosivität wichtige Faktoren.
Es ist spannend und schön zusehen, wie sich junge Sportler ihren Weg an die Spitze erkämpfen und die Erfolge zu teilen.

Die Beiträge werden vor allem für den Aufbau eines Trainingsraumes benötigt. Dazu kommen noch die laufenden Kosten für die Saison. (Material, Kaderbeiträge, Lagerkosten usw.)

Mindestbetrag

Mit dieser Summe können wir einen Trainingsraum zuhause einrichten, in dem wir Kraft, Stabi und Ausdauer trainieren können.

Wunschbetrag

Mit diesem Beitrag können wir uns einen Trainingsraum einrichte, wie auch ein grösserer Teil der Kosten für die Saison 2020/2021 abdecken.

David & Tabea Knobel

19. Juli 2020

Projekt erfolgreich finanziert

Herzlichen Dank an alle Fans und Unterstützer. Das Projekt konnte dank eurer grosszügigen Unterstützung erfolgreich finanziert werden. Nun können wir mit dem Aufbau des Trainingsraumes beginnen.

Mehr im Projekt-Blog lesen