Anmelden
Registrieren

Mit deiner Unterstützung an die Spitze

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank am Ricken

Über unser Projekt

Neben hartem Training und Disziplin ist auch die Infrastruktur und das Material maßgebend, man braucht gute Skis, Stöcke Schuhe usw. Wir trainieren beim Skiclub am Bachtel, wie teils auch von zuhause aus. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer Trainer, Familie und alle, die an uns glauben.

Finanzierungszeitraum 11.05.2020 09:51 Uhr - 30.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Saison 2020/2021
Finanzierungsschwelle 4'000 CHF
Finanzierungsziel 8'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir sind Tabea und David und betreiben beide Langlauf als Spitzensport. Der Weg zum Training ist eher weit, und wir beide müssen an einem anderen Ort zur Schule/Arbeit. Um uns ein wenig an Weg zu sparen, und noch bessere Trainingsmöglichkeiten zu erreichen, wollen wir dieses Jahr einen Trainingsraum zuhause einrichten. Ebenfalls fällt einiges an Kosten an durch all das Material, welches wir brauchen. Dazu kommen Kaderbeiträge, Fahrtkosten, Trainingslager-beiträge usw. Gerne würden wir unsere Eltern finanziell etwas entlasten.

Webseite: davidknobel.org

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, durch noch bessere Trainingsmöglichkeiten im Winter Top 3 Platzierungen an nationalen und internationalen Wettkämpfen zu erlangen.

Mit diesem Projekt möchten wir alle Langlauf-Fans und Freunde des Ausdauer-Sports erreichen, die zielstrebige, disziplinierte junge Sportler aus der Ostschweiz unterstützen wollen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Langlauf ist eine aufkommende Sportart, neben der Ausdauer sind auch Dynamik und Explosivität wichtige Faktoren.
Es ist spannend und schön zusehen, wie sich junge Sportler ihren Weg an die Spitze erkämpfen und die Erfolge zu teilen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Beiträge werden vor allem für den Aufbau eines Trainingsraumes benötigt. Dazu kommen noch die laufenden Kosten für die Saison. (Material, Kaderbeiträge, Lagerkosten usw.)

Finanzierungsschwelle Mit dieser Summe können wir einen Trainingsraum zuhause einrichten, in dem wir Kraft, Stabi und Ausdauer trainieren können.

Finanzierungsziel Mit diesem Beitrag können wir uns einen Trainingsraum einrichte, wie auch ein grösserer Teil der Kosten für die Saison 2020/2021 abdecken.

Wer steht hinter dem Projekt?

Projekt-Starter kontaktieren
David und Tabea Knobel
Hofmühle
8725 Ernetschwil Schweiz

Mobile: 078 685 17 58
Webseite: www.davidknobel.org

Instagram: knobeldavid/ tabeaknobel

Spendentopf der Nachwuchsaktion

53'348 CHF

76'652 CHF von 130'000 CHF verteilt

So funktioniert's:

  • Verdoppelung der Spende bis maximal CHF 100
  • gilt pro Unterstützer - pro Projekt werden maximal CHF 2'000 aus dem Spendentopf dazugegeben.
  • Sobald das Projekt erfolgreich ist, gibt es keine zusätzliche Unterstützung aus dem Spendentopf Schnell sein lohnt sich!


Weitere Informationen:

Zum Spendentopf