Mit deiner Unterstützung an mein erstes Weltcuprennen, Melanie Michel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Prättigau-Davos

Über unser Projekt

Ich bin Melanie Michel, 21 Jahre alt und komme aus der wunderbaren Bergwelt Davos und betreibe die Sportart Ski Alpin. Mit der Selektion ins Europacup Speed Team von Swiss Ski habe ich einen weiteren Meilenstein in meiner Spitzensportkarriere gemacht.

Finanzierungszeitraum 01.10.2021 19:51 Uhr - 01.12.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Oktober 2021 - April 2022
Finanzierungsschwelle CHF 4'000
Finanzierungsziel CHF 6'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Skirennsport bringt sehr hohe Kosten mit sich, besonders wenn man auch in den erweiterten Bereichen neben dem Konditions- und Skitraining investiert. Das Mentaltraining zeigte sich bei mir als ein wichtiger Baustein für den Erfolg, ist aber auch sehr kostenaufwändig. Mein Ziel ist es mich in den nächsten 1-2 Jahren im Europacup zu etablieren und Fuss im Weltcup zu fassen.
Damit ich auf diesem Weg meine Mutter finanziell entlasten kann, brauche ich eure Hilfe und bin um jede Unterstützung dankbar.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Meine Ziele für die kommende Saison sind mich im Europacup in den Top 15 zu etablieren und mein erstes Weltcuprennen zu bestreiten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Schon unzählige Stunden verbrachte ich im Kraftraum und auf dem Schnee um mich stetig weiterzuentwickeln und durfte schon einige Erfolge feiern. Mein Wille treibt mich in jedem Training an mein Bestmögliches aus mir raus zu holen und meinen Traum zu verwirklichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld kann ich den Kaderbeitrag von Swiss Ski bezahlen und einige Stunden von meinem Mentaltraining. Dadurch könnte ich meine Mutter zu einem Teil finanziell entlasten. Das Mentaltraining wurde von mir in den letzten ein wichtiger Begleiter und ist ein grosser Baustein zum Erfolg.

Finanzierungsschwelle

Mit dem Geld, vom erreichen der Finanzierungsschwelle, kann ich den Kaderbeitrag von Swiss Ski bezahlen und einige Stunden von meinem Mentaltraining.

Finanzierungsziel

Mit dem Geld, vom erreichen des Finanzierungsziel, kann ich den Kaderbeitrag von Swiss Ski und die gesamten Mentaltraining Stunden finanzieren und ein Teil von der Zusatzernährung.

Wer steht hinter dem Projekt?

Melanie Michel, Davos GR, Swiss Ski C-Kader Ski Alpin

Projekt-Starter kontaktieren
Melanie Michel
Flüelastrasse 9
7260 Davos Dorf Schweiz