Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Lorin Ritschard - hilf mit, meine Ziele zu verwirklichen!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Thunersee
CHF 10’630

Skitraining in Zermatt und Sportpsychologie in Interlaken

Daniel Ritschard
Daniel Ritschard
6. September 2020

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Fans

Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen am letzten Wochenende (29. - 31. August 2020) hat unser Trainer das geplante Schneetraining in Zermatt absagen müssen. Er hat aber alles unternommen, dass wir ganz kurzfristig doch noch zwei Tage auf den Schnee konnten. Bei besten Wetter- und Schneeverhältnissen haben wir am Donnerstag und Freitag, 3. und 4. September ein intensives und erfolgreiches Training auf dem Theodulgletscher in Zermatt durchführen können. Vielen Dank unserem engagierten Trainer, Markus Zumbrunn, für die super Organisation in dieser kurzen Zeit!

Eine kurzfristige Trainingsverschiebung bedeutet auch eine enorme Flexibilität und ein Entgegenkommen der Schule und der Lehrer. Die OS Wünnewil unterstützt mich und meinen Sport sehr gut. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Direktion und an das Lehrerteam!

Direkt von Zermatt sind wir nach Interlaken gefahren. Das Thema in der Turnhalle war "Sportpsychologie". An realen Beispielen wurden wir geschult, wie wir zukünftig einen Rennlauf visualisieren können. Eine super Erfahrung und ein wichtiges Element für eine erfolgreiche Saison.

Das Lokalhelden-Projekt ist nun definitiv abgeschlossen. Dank eurer grosszügigen Unterstützung ist es nicht nur einfach abgeschlossen, sondern unglaublich erfolgreich abgeschlossen!

Ganz herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.

Euer Lorin

PS: auf den Fotos seht ihr die tollen Verhältnisse in Zermatt beim Aufwärmen und in voller Fahrt...

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden