Anmelden
Registrieren

Zirkuszelt für den Kinderzirkus Sorrisino

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet

6'030 CHF 100% finanziert
Projekt beendet
Abschlussphase
13 Unterstützer

Über unser Projekt

Der Zirkus Sorrisino ist ein Kinderzirkus der einmal im Jahr ein grosses Lager mit über 50 Kindern veranstaltet. Im Februar 2020 feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum. Darum wollen wir unser in die Jahre gekommenes Zelt erneuern um den Kinder und dem Publikum auch in Zukunft ein spektakuläres Zirkuserlebnis zu ermöglichen.
Für unser Zelt sind wir auf eine Spezialanfertigung angewiesen, die in einer Mehrzweckhalle aufgehängt werden kann.

Finanzierungszeitraum 18.04.2020 14:01 Uhr - 30.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  nächstes Lager im Februar 2021
Finanzierungsschwelle 6'000 CHF
Finanzierungsziel 8'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Als Zirkus und gemeinnütziges, soziales Projekt ermöglichen wir jedes Jahr über 50 Kindern eine sehr günstige und attraktive Alternative zu teuren Skiferien. Zudem bieten wir diesen Kinden die Möglichkeit Zirkusluft zu schnuppern, eine grosse Zirkusvorstellung einzustudieren und diesem einem Publikum von gesamthaft ca. 500 Personen zu präsentieren.
Jeder Zirkus benötigt natürlich ein Zirkuszelt. Zurzeit werden über Stahlseile verschiedene Tücher aufgespannt um die Illusion eines echten Zirkuszelts zu erzeugen. Nun haben wir ein Konzept ausgearbeitet, womit wir ein vollständiges Zeltdach in der Mehrzweckhalle realisieren könnten. Als gemeinnütziges Pojekt, das selbsttragend und durch Sponsoren unterstützt ist, sind wir für solch grosse Neuanschaffungen auf die Unterstützung von Sponsoren und Spendern angewiesen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Aus Jubiläums- und Sicherheitsgründen möchten wir unser Zelt erneuern, um den Primarschülern auch in weiteren Jahren eine einmalige Woche in einer Manege unter einem Zirkuszelt bieten zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Möchten Sie dazu beitragen, dass auch weiterhin mehr als 50 Kinder eine erlebnisreiche, lehrreiche und jedes Jahr wieder überwältigende Zirkusaufführung auf die Beine stellen und präsentieren können?
Möchten Sie uns unterstürzen bei unserem Wunsch und Bestreben in zukünftigen Jahren den Kindern ein eindrucksvolles Erlebnis unter dem Zirkuszelt zu ermöglichen?
Möchten Sie dazu beitragen, dass auch weiterhin Kinder bedenkenlos und unter aktuellen Sicherheitsstandards trainieren können?
Dann sind sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns über ihre Unterstützung und bedanken uns mit unzähligen Kinderlachen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Dank kompetenter Mithilfe von der erfahrenen Zeltbaufirma Spatz kann unser Zelt massgeschneidert in der Schweiz hergestellt werden.

Finanzierungsschwelle Die Kosten für unsere Zeltofferte belaufen sich auf CHF 11'000. Dank Sponsoren haben wir CHF 5800 davon gedeckt. Uns fehlend also noch CHF 5200 um das Minimum der Offerte erfüllen zu können. Hinzu kommen Spesen für Werbung sowie Mercis, was einen Gesamtbetrag von 6000 ergibt.

Finanzierungsziel Um allfällige Teuerungen des Herstellers bei der Offerte oder nachträgliche Anpassungen, falls etwas nicht zu unserer hunderprozentigen Zufriedenstellung ist vornehmen zu können, rechnen wir mit einem noch benötigten Betrag von CHF 8000.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Zirkus Sorrisino wird von 20 ehrenamtlichen Leiter/innen organisiert und umgesetzt. Unzählige Helfer greifen uns dabei unter die Arme und unterstützen uns in diversen bereichen mit unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden.
Der Kinderzirkus Sorrisino ist ein Angebot der Kirchgemeinde Lausen-Bubendorf und der Gemeinde Lausen.

Projekt-Starter kontaktieren
Zirkus Sorrisino
4415 Lausen Schweiz

Telefon: 078 658 02 73