Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Zirkuszelt für den Kinderzirkus Sorrisino

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet
CHF 6’030
CHF 6’000
Montant minimum
CHF 8’000
Montant désiré
13
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

13 parrainages
Kirche lausen
28 juin 2020, 15:25
Brigitte Dill
14 juin 2020, 17:58
Andrear Tschopp
8 juin 2020, 15:44

A propos de notre projet

Der Zirkus Sorrisino ist ein Kinderzirkus der einmal im Jahr ein grosses Lager mit über 50 Kindern veranstaltet. Im Februar 2020 feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum. Darum wollen wir unser in die Jahre gekommenes Zelt erneuern um den Kinder und dem Publikum auch in Zukunft ein spektakuläres Zirkuserlebnis zu ermöglichen.
Für unser Zelt sind wir auf eine Spezialanfertigung angewiesen, die in einer Mehrzweckhalle aufgehängt werden kann.

Période de financement 18 avr. 2020 14:01 Heure - 30 juin 2020 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation nächstes Lager im Februar 2021

Als Zirkus und gemeinnütziges, soziales Projekt ermöglichen wir jedes Jahr über 50 Kindern eine sehr günstige und attraktive Alternative zu teuren Skiferien. Zudem bieten wir diesen Kinden die Möglichkeit Zirkusluft zu schnuppern, eine grosse Zirkusvorstellung einzustudieren und diesem einem Publikum von gesamthaft ca. 500 Personen zu präsentieren.
Jeder Zirkus benötigt natürlich ein Zirkuszelt. Zurzeit werden über Stahlseile verschiedene Tücher aufgespannt um die Illusion eines echten Zirkuszelts zu erzeugen. Nun haben wir ein Konzept ausgearbeitet, womit wir ein vollständiges Zeltdach in der Mehrzweckhalle realisieren könnten. Als gemeinnütziges Pojekt, das selbsttragend und durch Sponsoren unterstützt ist, sind wir für solch grosse Neuanschaffungen auf die Unterstützung von Sponsoren und Spendern angewiesen.

Aus Jubiläums- und Sicherheitsgründen möchten wir unser Zelt erneuern, um den Primarschülern auch in weiteren Jahren eine einmalige Woche in einer Manege unter einem Zirkuszelt bieten zu können.

Möchten Sie dazu beitragen, dass auch weiterhin mehr als 50 Kinder eine erlebnisreiche, lehrreiche und jedes Jahr wieder überwältigende Zirkusaufführung auf die Beine stellen und präsentieren können?
Möchten Sie uns unterstürzen bei unserem Wunsch und Bestreben in zukünftigen Jahren den Kindern ein eindrucksvolles Erlebnis unter dem Zirkuszelt zu ermöglichen?
Möchten Sie dazu beitragen, dass auch weiterhin Kinder bedenkenlos und unter aktuellen Sicherheitsstandards trainieren können?
Dann sind sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns über ihre Unterstützung und bedanken uns mit unzähligen Kinderlachen!

Dank kompetenter Mithilfe von der erfahrenen Zeltbaufirma Spatz kann unser Zelt massgeschneidert in der Schweiz hergestellt werden.

Montant minimum

Die Kosten für unsere Zeltofferte belaufen sich auf CHF 11'000. Dank Sponsoren haben wir CHF 5800 davon gedeckt. Uns fehlend also noch CHF 5200 um das Minimum der Offerte erfüllen zu können. Hinzu kommen Spesen für Werbung sowie Mercis, was einen Gesamtbetrag von 6000 ergibt.

Montant désiré

Um allfällige Teuerungen des Herstellers bei der Offerte oder nachträgliche Anpassungen, falls etwas nicht zu unserer hunderprozentigen Zufriedenstellung ist vornehmen zu können, rechnen wir mit einem noch benötigten Betrag von CHF 8000.

Der Zirkus Sorrisino wird von 20 ehrenamtlichen Leiter/innen organisiert und umgesetzt. Unzählige Helfer greifen uns dabei unter die Arme und unterstützen uns in diversen bereichen mit unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden.
Der Kinderzirkus Sorrisino ist ein Angebot der Kirchgemeinde Lausen-Bubendorf und der Gemeinde Lausen.

Guten Tag Herr Sailer Wir befinden uns momentan in der Startphase und sind auf Fans angewiesen. Wir werden aber noch diese Woche in die Finanzierungsphase wechseln. Dann ist auch konkrete Unterstützung möglich. Besten Dank für das Verständnis und die Geduld. Freundliche Grüsse

Stefan Gysin
Stefan Gysin
15 avril 2020 à 12:25

Wenn das hier eine Crowdfunding-Platform sein soll, wie kann man dann etwas spenden? Finanzierungsschwelle und -ziel schön und gut. Finde leider keinerlei Informationen wie ich konkret unterstützen könnte.

Martin Sailer
15 avril 2020 à 10:48

tout afficher

Partenaires