Anmelden
Registrieren

Hort Little People - Dietlikon

Ein Projekt aus der Region der  Raiffeisenbank Oberembrach-Bassersdorf

10'750 CHF 26% finanziert
42 Tage
5 Unterstützer

Über unser Projekt

Es besteht einen steigender Bedarf an nachschulischer Betreuung. Wir haben die Eröffnung eines Hortes in der Gemeinde Dietlikon per 1. Februar 2018 geplant, um diesem Bedarf gerecht zu werden.
Unsere Kinder in diesen neuen und spannenden Lebensabschnitt weiterhin begleiten zu dürfen, ist für uns eine Motivation.
Mit folgendem Leitfaden von Pestalozzi begegnen wir den Kindern: „Ganzheitliche Erziehung passiert durch Herz, Kopf und Hand.“

Finanzierungszeitraum 23.12.2017 08:34 Uhr - 28.02.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Januar 2018
Finanzierungsschwelle 42'000 CHF
Finanzierungsziel 65'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht grundsätzlich darum, der Notwendigkeit Betreuungsplätze zu schaffen, mit der Eröffnung eines Hortes gerecht zu werden

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Es ist für uns wichtig Eltern und Kinder während der Einschulung bei Seite zu stehen und diese sensible Phase gemeinsam zu meistern. Für die Kinder möchten wir auch eine Bezugspersonen sein.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wenn man in der Welt langfristig etwas bewirken möchte, sind die Kinder die beste Investition.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird in erster Linie für den Umbau, aber auch für anfängliche Betriebskosten, sowie für die Einrichtung des Hortes eingesetzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Unser Verein "Little People" steht als Träger hinter dem Projekt. Der Verein wurde von Ximena de Lourdes Baeni mit dem Hauptziel „Menschen zu unterstützen“ gegründet. Nebst unserem Tagesgeschäft werden auch bedürftige Kinder sowie Familien unterstützt.

Projekt-Starter kontaktieren
Verein Little People
Monica Glanze
Fliederweg 1
8302 Kloten Schweiz

Tel. +79 798 8123