Anmelden
Registrieren

Gründung von "Transition-Bülach"

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Züri-Unterland

3'971 CHF  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
43 Unterstützer
20.03.18, 10:40 von Mathias Spicher
Lieber Supporter. Nochmals herzlichen Dank, dass Du unser Crowdfunding zum Erfolg geführt hast. Am 14.01.18 konnten wir im Kino ABC über 200 Besucher begrüssen, die mit uns den Film "Tomorrow" angeschaut haben. Mittlerweile sind alle 6 Themen-Gruppen gestartet und es werden konkrete Projekte erarbeitet. Zuerst werden sich alle auf die "low hanging fruits" konzentrieren, aber auch längerfristige Projekte werden an die Hand genommen. Jede/Jeder soll sich so einbringen, wie sie/er Zeit hat. Über diesen Kanal werden wir nun nicht mehr weiter informieren. Wenn Du weiterhin von uns hören willst, so stelle sicher, dass Du bei unserem Newsletter eingeschrieben bist. Mittlerweile haben bereits über 150 Kontakte diesen abonniert. Ca. monatlich berichten wir darin über das Erreichte, die neuen Ziele und wichtige Termine. Hier der Link auf unsere Homepage: www.transition-buelach.ch/ -> Klicke auf die Schaltfläche "Hier anmelden für unseren Newsletter" Nochmals danke und bis bald, dein Transition-Bülach-Team.
11.01.18, 15:48 von Mathias Spicher
Herzlichen Dank den 43 Unterstützern und 73 Fans. Dank eurer Hilfe sind nun rund 4'000.- zusammen gekommen und das Spendenziel wurde mit 132% erreicht. Ihr seid grossartig! Ihr solltet nun vom Raiffeisen-System die Zahlungsdetails erhalten haben. Wir machen uns unsererseits hinter das Einlösen der Mercies. Auf diesem Kanal werden wir euch noch punktuell auf dem Laufenden halten. Mehr Infos bekommt ihr aber wenn ihr unsere Facebook-Seite "liked" (https://www.facebook.com/TransitionBuelach/) oder wenn ihr unsere Homepage besucht (www.transition-buelach.ch). Vergiss nicht, dass wir diesen Sonntag noch unseren Kickoff-Anlass im Kino ABC und im Unverpackt-Laden haben. Es geht im Kino ABC um 11:15 Uhr los mit dem positiven Film "Tomorrow - die Welt ist voller Lösungen" . Nochmals vielen Dank und bis bald!
30.12.17, 10:40 von Mathias Spicher
Ihr seid grossartig! An Weihnachten haben wir unser Minimalziel von 3'000.- erreicht. Wir sind jetzt im Schlussspurt, die Aktion geht noch 1 Woche… Nun geht es um unser Versprechen, als Gemüse geschminkt in der Altstadt Punsch auszuschenken, wenn wir 5000.- erreichen . Damit würde sich das Transition-Team gerne bei euch bedanken! Mit etwas mehr Geld werden wir die bereits konkreten Projekte, „Setzlingsproduktion im alten Treibhaus der Friedhofsgärtnerei“ und „Kino – Regelmässige Vorführungen von Filme für die Erde“, einfacher voranbringen können. Hast du dir schon die tollen „Mercis“ im Crowdfunding angeschaut? Die 10 Setzlinge für 30.- zum Beispiel sind jeden Franken wert und unterstützen direkt das Projekt „Treibhaus“ und da gibt es noch viel mehr zu entdecken! Bitte auch weitererzählen. Im Namen von Transition-Bülach. Herzlichen Dank!
20.12.17, 10:12 von Mathias Spicher
Auf vielfachen Wunsch hin haben wir ab heute vier neue Mercis im Angebot. Sie sind auch für das kleinere Budget geeignet. Zwei davon, das Stoffsäckli und das Take-Away Set, sind speziell auch für weiter entfernte Unterstützer das perfekte Geschenk für unter den Weihnachtsbaum. Für's weiter empfehlen und weiter spenden bedanken wir uns herzlich! P.S.: Reserviert den 14.01.18, 11:15 Uhr. Der Film "Tomorrow" ist der perfekte Start ins neue Jahr.
19.12.17, 09:00 von Mathias Spicher
Liebe Unterstützer und Fans von "Transition-Bülach". Dies ist ja unser erstes Crowdfunding und wir lernen noch... :-) Gerade eben habe ich gesehen, dass man über die Plattform auch direkt alle Anschreiben und informieren kann. Dies mache ich hiermit: Zurzeit haben wir 17 Unterstützer. Vielen Dank für euren Beitrag und wir hoffen, dass ihr mit den Mercis Freude habt. Noch zu den 59 Fans. Entschuldigt, falls ihr den Spendenstart verpasst habt. Wir wussten nicht, wie euch zu kontaktieren. Bis jetzt :-) Also, bitte sichert euch noch ein Merci und spendet einen Batzen. Auch kleine Beträge sind willkommen... Bitte weitersagen. Danke! Hier noch der coole Zeitungs-Artikel von heute: https://www.zuonline.ch/front/sie-wollen-vernetzen-und-verbessern/story/16488030 Liebe Grüsse, für Transition-Bülach, Mathias.