Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Gründung von "Transition-Bülach"

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Züri-Unterland
CHF 3’971
CHF 3’000
Mindestbetrag
CHF 5’000
Wunschbetrag
43
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

44 Unterstützungen
Sandra + Sasa Perdec
06.01.2018, 19:45
Andres Trautmann
06.01.2018, 19:41
Louise und Ernst Salvisberg
06.01.2018, 19:32

Über unser Projekt

Wir erarbeiten gemeinsam mit interessierten Menschen aus der Bevölkerung Projekte, um die Lebensqualität für alle und für zukünftige Generationen zu verbessern. Wir möchten die Menschen unter einander vernetzen. Es gibt bereits sehr viele spannende Entwicklungen.

Wir gründen Transition-Bülach am Sonntag, 14. Januar 2018 um 11.15 Uhr mit dem Film "Tomorrow" im Kino ABC in Bülach.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenlos (Kollekte).

Finanzierungszeitraum 06.12.2017 07:22 Uhr - 06.01.2018 20:00 Uhr
Realisierungszeitraum Projekte starten ab 14.01.2018

Transition Town bedeutet „Stadt im Wandel“. Wir bringen Menschen zusammen, die verstanden haben, dass immer weiter, immer schneller und immer mehr eben nicht „mehr“ ist.

Wir von Transition Bülach begegnen den grossen Herausforderungen unserer Zeit mit praxisorientiertem Aktivismus. Wir streben einen Wandel der Konsum-, Wirtschafts- und Gemeinschaftsform in Richtung einer postfossilen, relokalisierten Zukunft an.

Für alle Bülacher und Menschen aus der Umgebung, Heimweh-Bülacher, Visionäre, Spinner und Macher, die mithelfen wollen, dass Bülach sich zu einer noch lebenswerteren Stadt entwickelt.

Unsere Themen-Schwerpunkte sind:

  • Ernährung
  • Einkauf
  • Freizeit+Kultur
  • Wohnen+Energie
  • Bildung+Information
  • Mobilität

Neugierig?
Oder weisst du von ungenutzten Ressourcen oder hast selber sogar Welche, wie z.B. Zeit, Gegenstände, Immobilie, Garten oder einen ungenutzten Apfelbaum? Dann melde dich bitte bei uns.

Transition-Bülach will konkrete Projekte umsetzen. Um dies machen zu können, sind wir darauf angewiesen, dass möglichst viele mithelfen. Dazu brauchen wir auch deine finanzielle Unterstützung. Vielen Dank!
Für sind für jede Hilfe dankbar.

Nachfolgende einfache Gleichung hilft ev. in der Entscheidungsfindung :-)
-> kleines geld = kleine schritte
-> GROSSES GELD = GROSSE SCHRITTE

Für den Gründungs-Event am Sonntag, 14. Janaur 2018 brauchen wir finanzielle Unterstützung für:

  • Werbung mit Plakaten und Flyer
  • Webseite
  • Filmrechte für den Film "Tomorrow"
  • Verpflegung für Zuschauer

Danach:

  • Aufbau der Organisation "Transition-Bülach"
  • Konkrete Projekte, wie z.B.: Gemeinsames Gärtnern bei den alten Treibhäusern an der Friedhofstrasse, Betrieb eines Bistros auf dem Lindenhof, usw.

Wir haben viele Projekt-Ideen und werden gleich damit loslegen.
Wenn wir 5‘000.- erreichen, schenken wir als Gemüse geschminkt in der Altstadt von Bülach gratis Punsch aus!

Wunschbetrag

Wir haben viele Projekt-Ideen und werden gleich damit loslegen.
Wenn wir 5‘000.- erreichen, schenken wir als Gemüse geschminkt in der Altstadt von Bülach gratis Punsch aus!

Ein Kernteam, bestehend aus 14 Personen aus Bülach und Umgebung, welches sich seit einem halben Jahr trifft.
Zurzeit besteht der Verein "Pro Transition-Bülach", welcher als Vehikel dient, bis zur definitiven Gründung der Organisation im 2018.

Im Namen der Kerngruppe von "Transition-Bülach"
20. März 2018

Schreib dich noch im Newsletter ein!

Lieber Supporter. Nochmals herzlichen Dank, dass Du unser Crowdfunding zum Erfolg geführt hast. Am 14.01.18 konnten wir im Kino ABC über 200 Besucher begrüssen, die mit uns den Film "Tomorrow" angeschaut haben. Mittlerweile sind alle 6 Themen-Gruppen gestartet und es werden konkrete Projekte erarbeitet. Zuerst werden sich alle auf die "low hanging fruits" konzentrieren, aber auch längerfristige Projekte werden an die Hand genommen. Jede/Jeder soll sich so einbringen, wie sie/er Zeit hat. Über diesen Kanal werden wir nun nicht mehr weiter informieren. Wenn Du weiterhin von uns hören willst, so stelle sicher, dass Du bei unserem Newsletter eingeschrieben bist. Mittlerweile haben bereits über 150 Kontakte diesen abonniert. Ca. monatlich berichten wir darin über das Erreichte, die neuen Ziele und wichtige Termine. Hier der Link auf unsere Homepage: www.transition-buelach.ch/ -> Klicke auf die Schaltfläche "Hier anmelden für unseren Newsletter" Nochmals danke und bis bald, dein Transition-Bülach-Team.

Mehr im Projekt-Blog lesen

Hallo Martin Peter. Vielen Dank für dein Interesse! Kannst Du mir bitte auf kontakt@transition-buelach.ch deine Koordinaten senden? Dann halten wir dich auf dem Laufenden.

Mathias Spicher
Mathias Spicher
5. Dezember 2017 um 13:21

toll was ihr da anpackt! Am Startevent bin ich "leider" gT als Helfer an einem Sportanlass. Bin aber sehr interessiert bei Transition-Bülach aktiv mitzumachen.

Martin Peter
5. Dezember 2017 um 11:40

Alle anzeigen