Anmelden
Registrieren

Giraffen.Schule im schönen Rheintal

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter

11'830 CHF  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
26 Unterstützer
05.05.20, 21:46 von Giraffen.Schule
Das Projekt "Crowdfunding" ist dank eurer tollen und grosszügigen Unterstützung ERFOLGREICH zu Ende gegangen. Auch wenn wir unser Finanzierungsziel nicht erreicht haben, so wurden unsere grössten Ausgaben mit eurer Hilfe gedeckt und eine grosse Last wurde uns damit abgenommen. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei unseren Spendern bedanken! Nicht nur die finanzielle Hilfe hat uns vorwärts gebracht, auch die tatkräftige Unterstützung an unserem Zügeltag war der WAHNSINN! Familien, Freunde, Bekannte, Eltern und Vereinsmitglieder, ohne euch hätten wir das nie hinbekommen! In gerade mal 4h haben Nico und Mirko uns den genialsten Boden ever verlegt - danke,ihr seid so genial!! Danke Nico für deine Beratung und Nachhilfe. Danke Ernst Nüesch & Co - Holzbau und Bodenbeläge Balgach, für die Bereitstellung von Material, Maschinen und top Mitarbeiter! Unsere Küche ist ebenfalls fertig geworden und erstrahlt dank unserem freiwilligen Kücheneinbauer Mark "Reini" in neuem Glanz. Wir haben so eine Freude! Danke für die viele Zeit die du dir bis spät Abends genommen hast. Und zum Schluss ein dreifaches Hipphipp Hurraaa auf unseren Vermieter Willi Kuster und seine Familie. Er hat die Räume super vorbereitet, uns viele grosse Umbauten und Investitionen abgenommen. Und hat uns vor allem viele viele Monate vor Mietbeginn werkeln und arbeiten lassen und ist uns jederzeit zur Seite gestanden. DANKE AN EUCH ALLE! Wir hoffen, euch alle an unserer Eröffnung im August zu sehen. Alles Liebe und Gute und bleibt gesund. Euer Giraffen.Schule Team Yasmina, Eveline und Remo
30.04.20, 21:00 von Giraffen.Schule
Liebe Freunde Das Crowdfunding geht dem Ende zu. Und wir sind noch mitten drin. Letzte Woche haben wir den Boden abgeschliffen. Am Samstag kommt der neue Boden rein. Das war eine Geburt! Da unser Budget ziemlich klein ist und wir nicht wie üblich schnell im Hornbach über die Grenze einkaufen gehen können, hat es etwas gedauert, bis wir zum Boden kamen. Glücklicherweise haben sich nette Menschen sehr intensiv für uns eingesetzt, sodass es schliesslich doch geklappt hat. Danke Nici! Unterdessen wird die Küche eingebaut. Wieder haben wir Glück und eine Fachkraft gefunden, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke Reini! Morgen findet die Schlüsselübergabe statt. Darauf freuen wir uns schon sehr. Und am Samstag ist der Zügeltag geplant. Alles angesammelte Material darf dann in die Giraffen.Schule gebracht werden. Das wird ein Fest! Gleichzeitig trudeln weitere Anmeldungen rein. Wir freuen uns sehr auf die neuen Oberstüfler*innen! Da unsere Schule erst um 9 Uhr beginnt, ist eine Anreise auch von weiter her gut möglich. Also unbedingt rumerzählen... Also die Grundausstattung ist nun vorbereitet. Nach dem Zügeltag werden wir uns mit dem Einrichten beschäftigen. Falls du noch Freunde kennst, die unser tolles Projekt unterstützen könnten: Das Crowdfunding läuft nur noch 3 Tage (bis zum 3.Mai). Spenden ab 100 Fr. können bei den Steuern abgezogen werden. Das ist doch ein guter Grund, in tief die Tasche zu greifen! Hilfst du uns mit, die 12'000 Fr. - Grenze zu überschreiten? Es fehlt nicht mehr viel! Wir danken für deine Unterstützung! Hebeds guet und liebe Grüsse!
08.04.20, 18:31 von Giraffen.Schule
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Es macht riesig Freude, zu sehen, wie die Wände so schön weiss werden. Gestern haben uns 4 Jugendliche geholfen und die ganze hintere Wand gemalt. Yasmina und ich (Eveline) sind jeden Tag am Malen und bekommen tolle Unterstützung. Manuel hat mühsam die Decke, die wirklich sehr schwarz war, geputzt. (Es war früher eine Schreinerei im Gebäude, da gab es viel Staub.) Bald wird also auch die Decke in fröhlichem Weiss erstrahlen. Morgen hilft Nicole mit. Auch unser Vermieter Willi ist eine grosse Hilfe. Er schaut immer wieder nach uns und hilft, wo immer es nötig ist. Vor einigen Tagen haben wir die 10'000 Grenze geknackt. Wie toll! Und heute hat mich die frohe Nachricht erreicht, dass wir von den Steuern befreit sind. Welcher Segen! So können wir für eure Spenden eine Spendenbescheinigung ausstellen. (Im Kanton St.Gallen sind Beträge ab 100 Fr. bei den Steuern abziehbar). Ich wünsche euch allen frohe Ostertage! Liebe Grüsse Eveline
26.03.20, 20:09 von Giraffen.Schule
Hallo ihr lieben Unterstützer*innen Ehrlich gesagt sind wir im März gerade etwas erschrocken, als die Schulen geschlossen wurden und das Zuhause-bleiben verordnet wurde. Was bedeutet das für unser Crowdfunding? Gibt es da noch die Bereitschaft zu spenden? Was bedeutet das für die Wirtschaft? Wir durften feststellen, dass trotz Corona die Unterstützung weiterläuft. Es fehlt nicht mehr viel und die 10'000er Grenze ist geknackt. Welche Freude! Die Zeit des Zuhausebleibens geht vorbei. Dann startet schon bald die Giraffen.Schule mit dem selbstbestimmten Lernen. Darauf freuen wir uns! Und du? Freust du dich auch darauf, wieder anderen Menschen live zu begegnen? Vielleicht möchtest du die Gelegenheit packen und dir ein besonderes Merci gönnen? Vom Pony-Plausch, über Klang-Erlebnis, GFK Workshops bis hin zum interaktiven Birkenbihl-Referat hat es diverse besondere Events, welche nur im Crowdfunding buchbar sind... Also, schau dich doch mal um, und buche ein passendes Angebot! Wir danken euch allen recht herzlich: fürs Unterstützen, Liken und Verbreiten, und für's Spenden! Wir wünschen dir und deinen Liebsten gute Gesundheit!
10.03.20, 19:42 von Giraffen.Schule
Liebe Fans und Sponsoren Wir können es kaum glauben, dass wir DANK EUCH so schnell die Finanzierungsschwelle erreicht haben. Diesen gesammelten Betrag dürfen wir bereits für die Schule behalten - Jippii! Vielen vielen herzlichsten Dank an unsere Unterstützer! Es erfüllt uns mit einer unglaublichen Freude, dass so viele Menschen an dieses Projekt glauben, es weiterverbreiten und auch mit einem Zustupf unterstützen. Ihr schenkt uns Mut und Zuversicht, dass wir es schaffen einen grossen Traum für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler zu verwirklichen! -Where there is unity there is always victory- (Publilius Syrus) Wir sind noch weit vom Ziel entfernt, setzen aber weiter auf eure Unterstützung. Go for it :)
06.03.20, 16:33 von Giraffen.Schule
WOW wir haben innert kürzester Zeit 100 Fans gewonnen! Dafür danken wir euch für euer erstes Engagement von ganzem Herzen! Eure Unterstützung gibt uns sehr viel Mut und Hoffnung, um den nächsten Schritt zu wagen. Deshalb Vorhang auf für diiiiiie ---------> Finanzierungsphase :-) Nun könnt ihr uns nun auch finanziell, materiell oder durch Mithilfe unterstützen und euch ein passendes Merci (als Symbol unserer Dankbarkeit!) aussuchen. Ebenfalls ist nun der Zeitpunkt gekommen um: allen Verwandten, Bekannten, Freunden und Kollegen, den Cheffitäten und Mitarbeitern, der Frau vom Lieblingskiosk und dem netten Pöstler von uns zu erzählen und sie für unser Projekt zu begeistern. Wir zählen auf euch und sagen herzlichst DANKE!!