Neue Getreidesammelstelle und -Trocknungsanlage

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Engiadina Val Müstair

Janic Fasser
16.09.21, 11:58 von Janic Fasser
Vor kurzem hat bei uns im Val Müstair die Getreideernte angefangen und wir sind voller Elan dabei die wertvollen Körner sicher ins Trockene zu bringen. Dieses Jahr war ein nasses Jahr und somit ein bisschen eine Challage, das Getreide bei guten Bedingungen zu ernten. Um so wichtiger ist es, dass wir eine gute, funktionierende Sammelstelle haben, wo wir unser Getreide lagern können bis es die Mühle und der Beck brauchen. Wir danken für jede Spende und bitten euch das Projekt noch weiter zu teilen und es potenziellen Spendern weiterzusagen. Vielen Dank!
Janic Fasser
08.09.21, 08:45 von Janic Fasser
Wir sind nun bei über CHF 20'000 angelangt und haben damit schon über 40% der Finanzierungsschwelle erreicht. Für eure Unterstützung danken wir euch vielmals! Jetzt gilt es weiterhin Vollgas zu geben, um unser Ziel von CHF 80'000 zu erreichen. Motiviert eure Familie, Freunde und Fans des Val Müstair das Projekt Getreidesammelstelle zu unterstützen. Grazia fich
Janic Fasser
13.08.21, 18:18 von Janic Fasser
Hallo liebe Freunde des Getreidebaus im Val Müstair Wir haben gut gestartet und innert 10 Tagen schon über CHF 10'000 gesammelt. Jetzt gilt es, dieses Tempo beizubehalten, damit wir unser Finanzierungsziel von CHF 80'000 erreichen können. Motiviert eure Familie, Freunde und Fans des Val Müstair das Projekt Getreidesammelstelle Val Müstair zu unterstützen.
Janic Fasser
04.08.21, 09:35 von Janic Fasser
Juhuuii, schon nach 3 Tagen (am Samstag) haben wir die 100 Fans Marke geknackt! Vielen Dank für die grossartige Unterstützung! Jetzt gilt es Ernst. Unterstützt unser Projekt, indem ihr ein Merci Paket kauft und Werbung für die Getreidesammelstelle Val Müstair macht.
Janic Fasser
30.07.21, 08:11 von Janic Fasser
Die Projektplanung ist Mitte Juni 2021 vollendet. Der Kostenvoranschlag gemäss Offerten steht. Für die Finanzierung wurde neben Eigenmitteln, Eigenleistung, Subvention auch noch Stiftungen angefragt. Trotz allem bleibt noch ein Fehlbetrag und der Verein entscheidet sich ein Crowd-Funding zu machen. Wir machen uns daran einen Film zu produzieren und die Projektseite zu gestalten.
Janic Fasser
01.10.17, 00:00 von Janic Fasser
Die Getreidesammelstelle wurde im Oktober 2017 als Teil des PRE Val Müstair aufgenommen. Dadurch wird das Projekt von Bund und Kanton unterstützt. Trotzdem fehlen noch 4/5 der benötigten Mittel, um das Projekt realisieren zu können.
Janic Fasser
25.02.16, 20:15 von Janic Fasser
Am 25. Februar 2016 um 20:15 fand die Gründungsversammlung des Verein Graun Val Müstair statt. Dieser setzt sich folgende Ziele: a) Die Probleme des Getreidebaus gemeinsame anzugehen b) Die Ackerwirtschaft und den Getreidemarkt zu fördern c) Die Getreidesammelstelle zu führen d) Die Herstellung von Mehl zu fördern e) Mit der Agricultura Val Müstair ScRL zusammen zu arbeiten f) sich einzusetzten, dass es immer einen Mähdrescher im Val Müstair gibt