Ein neuer ETS Teppich für die ART Racing Team Modellauto-Rennbahn!

Un projet de la région de Raiffeisenbank Kiesental

CHF 4'695  
15 jours
27 parrains

A propos de notre projet

Auf unserer indoor Modellauto Rennbahn wird mit ferngesteuerten Autos auf einem speziellen Teppichbelag gefahren. Nach drei Jahren und unzähligen gefahrenen Rennen ist unser alter Teppich reif für die Tonne. Damit wir weiter "chärele" und unsere Piste betreiben können, benötigen wir einen neuen Teppich.

Wir wollen unseren Gästen das beste Rennfeeling ermöglichen, darum werden wir einen ETS (Euro Touring Series) Teppich verlegen. Dieser wird international bei Modellautorennen verwendet und verspricht gute Qualität. Er ist robust genug, um dem Rennbetrieb mit unseren Chäreli einige Saisons standzuhalten.

Aufgrund der Einschränkungen während der Corona Pandemie können wir zurzeit die finanziellen Mittel für einen neuen Teppich aus eigener Kraft nicht aufbringen.

Darum sind wir sehr dankbar für Deine Unterstützung!

Période de financement 07.07.2022 12:39 Heure - 31.08.2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Sommer 2022
Seuil de financement CHF 3'000
Objectif financier CHF 6'000

De quoi traite ce projet?

Finanzierung eines neuen Teppichbelags für unsere indoor Rennpiste

Mit deiner Untersützung soll ein neuer Teppich für unsere RC (aus dem Englischen "radio controlled" = ferngesteuert) Rennstrecke in Münsingen finanziert werden.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Unser Ziel ist die Finanzierung und der Einbau eines neuen, qualitativ hochwertigen Teppichs. Der Belag bildet das Herzstück einer jeden Rennstrecke und wir möchten uns für den neuen Teppich am europäischen Standard für RC Teppiche orientieren.

Zielgruppe sind alle, die sich für den Modellsport interessieren und mit ihrem eigenen Modellauto auf unserer Piste ihre Runden drehen möchten. Aber auch Interessierte ohne eigenes Fahrzeug, die gerne einmal RC-Luft schnuppern wollen, sind angesprochen. Unser Vereinslokal mit Bistro ist öffentlich und steht allen offen, die reinschauen möchten.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Es gibt in der Schweiz nur sehr wenige indoor RC-Pisten. Darum ist es uns wichtig, unsere Infrastruktur auf dem neusten Stand zu halten.

In unserem Verein sind alle willkommen, die ein Interesse für Technik, Autos, Geschwindigkeit und natürlich Geselligkeit mitbringen, darum lohnt es sich, uns zu unterstützen!

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir den neuen Teppich umgehend bestellen und zusammen mit unseren Helferinnen und Helfern auf unserer Anlage einbauen.

Seuil de financement

Mit der Finanzierungsschwelle von CHF 3'000.- können wir den neuen Teppich finanzieren und uns für den Ausbau des alten Teppichs (inkl. Abschleifen des Untergrunds) fachmännische Unterstützung holen.

Objectif financier

Das Finanzierungsziel von CHF 6'000 ermöglicht uns die Anschaffung des neuen Teppichs, fachmännische Unterstützung beim Ausbau des alten und beim Einbau des neuen Teppichs, zudem die Finanzierung von neuen, autofreundlicheren Pistenbegrenzungen. Ausserdem müssten wir uns bei Erreichen des Finanzierungsziels keine Sorgen um die Ertragsausfälle machen, die aufgrund der umbaubedingten Schliessung unserer Anlage zu erwarten sind.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Hinter dem Projekt "Neuer Teppich für ART" steht der Verein ART Racing Team Switzerland. Wir haben uns dem Modellrennsport verschrieben und sind alle mit Herzblut dabei.

Der Vorstand unseres Vereins betreibt die Piste inklusive Bistro in Münsingen und wird gemeinsam mit Helferinnen und Helfern den Einbau des neuen Teppichs stemmen.

Contacter l'initiateur du projet
ART Racing Team Switzerland
Tanja Schneider
Belpbergstrasse 15
3110 Münsingen Schweiz