Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Ein neuer ETS Teppich für die ART Racing Team Modellauto-Rennbahn!

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Kiesental
CHF 8’325
CHF 3’000
Importo minimo
CHF 6’000
Importo desiderato
40
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

41 sostegni
SmuMotorS Garage Schmutz
31 ago 2022, 20:57
Sascha Fritzius
31 ago 2022, 10:53
Laurent Esseiva
30 ago 2022, 21:52

Il nostro progetto

Auf unserer indoor Modellauto Rennbahn wird mit ferngesteuerten Autos auf einem speziellen Teppichbelag gefahren. Nach drei Jahren und unzähligen gefahrenen Rennen ist unser alter Teppich reif für die Tonne. Damit wir weiter "chärele" und unsere Piste betreiben können, benötigen wir einen neuen Teppich.

Wir wollen unseren Gästen das beste Rennfeeling ermöglichen, darum werden wir einen ETS (Euro Touring Series) Teppich verlegen. Dieser wird international bei Modellautorennen verwendet und verspricht gute Qualität. Er ist robust genug, um dem Rennbetrieb mit unseren Chäreli einige Saisons standzuhalten.

Aufgrund der Einschränkungen während der Corona Pandemie können wir zurzeit die finanziellen Mittel für einen neuen Teppich aus eigener Kraft nicht aufbringen.

Darum sind wir sehr dankbar für Deine Unterstützung!

Periodo di finanziamento 7 lug 2022 12:39 ore - 31 ago 2022 23:59 ore
Periodo di realizzazione Sommer 2022

Finanzierung eines neuen Teppichbelags für unsere indoor Rennpiste

Mit deiner Untersützung soll ein neuer Teppich für unsere RC (aus dem Englischen "radio controlled" = ferngesteuert) Rennstrecke in Münsingen finanziert werden.

Unser Ziel ist die Finanzierung und der Einbau eines neuen, qualitativ hochwertigen Teppichs. Der Belag bildet das Herzstück einer jeden Rennstrecke und wir möchten uns für den neuen Teppich am europäischen Standard für RC Teppiche orientieren.

Zielgruppe sind alle, die sich für den Modellsport interessieren und mit ihrem eigenen Modellauto auf unserer Piste ihre Runden drehen möchten. Aber auch Interessierte ohne eigenes Fahrzeug, die gerne einmal RC-Luft schnuppern wollen, sind angesprochen. Unser Vereinslokal mit Bistro ist öffentlich und steht allen offen, die reinschauen möchten.

Es gibt in der Schweiz nur sehr wenige indoor RC-Pisten. Darum ist es uns wichtig, unsere Infrastruktur auf dem neusten Stand zu halten.

In unserem Verein sind alle willkommen, die ein Interesse für Technik, Autos, Geschwindigkeit und natürlich Geselligkeit mitbringen, darum lohnt es sich, uns zu unterstützen!

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir den neuen Teppich umgehend bestellen und zusammen mit unseren Helferinnen und Helfern auf unserer Anlage einbauen.

Importo minimo

Mit der Finanzierungsschwelle von CHF 3'000.- können wir den neuen Teppich finanzieren und uns für den Ausbau des alten Teppichs (inkl. Abschleifen des Untergrunds) fachmännische Unterstützung holen.

Importo desiderato

Das Finanzierungsziel von CHF 6'000 ermöglicht uns die Anschaffung des neuen Teppichs, fachmännische Unterstützung beim Ausbau des alten und beim Einbau des neuen Teppichs, zudem die Finanzierung von neuen, autofreundlicheren Pistenbegrenzungen. Ausserdem müssten wir uns bei Erreichen des Finanzierungsziels keine Sorgen um die Ertragsausfälle machen, die aufgrund der umbaubedingten Schliessung unserer Anlage zu erwarten sind.

Hinter dem Projekt "Neuer Teppich für ART" steht der Verein ART Racing Team Switzerland. Wir haben uns dem Modellrennsport verschrieben und sind alle mit Herzblut dabei.

Der Vorstand unseres Vereins betreibt die Piste inklusive Bistro in Münsingen und wird gemeinsam mit Helferinnen und Helfern den Einbau des neuen Teppichs stemmen.

ART Racing Team
13 novembre 2022

Die Wall of Fame und das erste Rennen auf dem neuen Teppich

Unsere Wall of Fame verziert nun das Clublokal und ehrt alle Unterstützerinnen und Unterstützer. Noch einmal ein riesengrosses Dankeschön an euch alle! Am Samstag, 12. November konnten wir das erste Rennen der diesjährigen Wintersaison auf unserem neuen Teppich austragen. Die Saison 2022/2023 ist somit erfolgreich gestartet! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Wer unsere neue Anlage live sehen möchte, kann uns während der Winteröffnungszeiten besuchen: Mittwoch 18.00 - 23.30 Uhr Samstag 09.30 - 00.00 Uhr Sonntag 08.00 - 12.00 Uhr Alle weiteren Informationen und die Daten der Wintermeisterschaftsläufe findet ihr auf www.art-racing-team.ch

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Die Wall of Fame und das erste Rennen auf dem neuen Teppich

Vielen Dank liebes RaceArena-Team! Euch noch viel Erfolg für die letzten zwei Tage! https://www.lokalhelden.ch/rc-racearena

ART Racing Team
1 luglio 2022 alle ore 08:02

Ganz viel Erfolg wünscht Euch das Team von RC-RaceArena.

RC-RaceArena
RC-RaceArena
29 giugno 2022 alle ore 23:08

Visualizza tutti