Vom Junioren-Schweizermeister ins Nationalkader Livio Hiltbrand

Un projet de la région de Raiffeisenbank Niedersimmental

A propos de notre projet

Nach erfolgreichem Abschluss der Saison (Juniorenschweizermeister & Gewinn Swisscom Jugendcup) steht nun der Sprung ins Nationale Leistungszentrum bevor. Damit ich dies in Angriff nehmen kann, steht mir ein hartes Sommertraining bevor. Aber auch die Finanzen gilt es zu bewältigen. Ausrüstung, Reisen, Beiträge, Startgelder und Unterkünfte müssen bezahlt werden.

Période de financement 12.06.2019 06:57 Heure - 18.08.2019 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation August 2019 - April 2020
Seuil de financement CHF 5'000
Objectif financier CHF 10'000

De quoi traite ce projet?

Mit diesem Projekt möchte ich die Finanzierung meiner Saison 2019 / 2020 sicherstellen.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Mein Ziele in der nächsten Saison sind möglichst tiefe FIS Punkte herauszufahren und an der Juniorenweltmeisterschaft am Start zu stehen. Ein weiteres Ziel ist die Selektion ins C-Kader.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Bereits als 3-jähriger stand ich auf den Skiern. Und schon bald träumte ich davon, Skirennfahrer zu werden. Diesem Ziel bin ich bisher Schritt für Schritt näher gekommen. Damit meine Reise weitergeht, bin ich auf deine Unterstützung angewiesen.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Mit dem Geld decke ich die Grundkosten einer Saison, welche Material, Startgelder, Reisekosten, Unterkünfte, etc. beinhaltet.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Ich, Livio Hiltbrand zusammen mit meinen Eltern Petra und René.

Cagnotte pour la relève

CHF 66'077

CHF 63'923 de CHF 130'000 distribués

Voilà comme cela marche:

  • Le montant du don est doublé jusqu'à la hauteur de CHF 100 au maximum
  • Vaut par parrain
  • CHF 2'000 au maximum par projet sont ajoutés en piochant dans la cagnotte.
  • Dès que le projet a atteint le seuil de financement, il n'y a plus de contribution de la cagnotte.


Etre rapide vaut la peine! Davantage d'informations:

Vers la cagnotte