Livio Hiltbrand - Vom Pistencrack zum Skistangenrocker

Un projet de la région de Raiffeisenbank Niedersimmental

CHF 11'245  
Projet terminé
Projet réussi
53 parrains
CHF 500 Soutien de Raiffeisen

A propos de notre projet

Nach erfolgreichem Abschluss der Saison 2020/2021 (Juniorenschweizermeister U18) steht nun der Sprung ins C-Kader bevor. Damit ich dies in Angriff nehmen kann, steht mir ein hartes Sommertraining bevor. Aber auch die Finanzen gilt es zu bewältigen. Ausrüstung, Reisen, Beiträge, Startgelder und Unterkünfte müssen bezahlt werden.

Période de financement 11.06.2021 07:54 Heure - 31.08.2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation August 2021 - April 2022
Seuil de financement CHF 6'000
Objectif financier CHF 12'000

De quoi traite ce projet?

Mit diesem Projekt möchte ich die Finanzierung meiner Saison 2021/2022 sicherstellen.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Mein Ziel in der nächsten Saison ist die Selektion ins C-Kader.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Bereits als 3-jähriger stand ich auf den Skiern. Und schon bald träumte ich davon, Skirennfahrer zu werden. Diesem Ziel bin ich bisher Schritt für Schritt näher gekommen. Damit meine Reise weitergeht, bin ich auf deine Unterstützung angewiesen.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Mit dem Geld decke ich die Grundkosten einer Saison, welche Material, Startgelder, Reisekosten, Unterkünfte, etc. beinhaltet.

Seuil de financement

Mit diesem Beitrag decke ich die Kosten für die Saisonvorbereitung. (Gletschertraining & Unterkunft)

Objectif financier

Mit dem Geld decke ich einen Grossteil der Kosten für Material, Startgelder, Reisen, Unterkünfte & Mitgliederbeitrag NLZ.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Ich, Livio Hiltbrand zusammen mit meinen Eltern Petra und René.

Contacter l'initiateur du projet
Petra Hiltbrand
Reichenbach 180b
3763 Därstetten Schweiz

Der Spendentopf der Raiffeisenbank Niedersimmental

CHF 4'160

CHF 840 de CHF 5'000 distribués

Mit der Raiffeisenbank Niedersimmental gemeinsam zu neuen Heldentaten!

Ab sofort unterstützt die Raiffeisenbank Niedersimmental lokale Projekt-Starter mit einem Spendentopf aktiv bei der Durchführung eines Projekts auf lokalhelden.ch.

Bei jeder Spende zu Gunsten des Projekts gibt die Bank einen Betrag aus dem Spendentopf dazu – «äs het, solang das het!»

Wie funktionierts?

  • pro Unterstützer oder Unterstützerin wird die Spende bis maximal CHF 25 verdoppelt
  • pro Projekt werden 20% von der Finanzierungschwelle des Projektes und maximal CHF 500 aus dem Spendentopf verteilt

Weitere Informationen:

Vers la cagnotte