Familycare Sidebärg - Neues Angebot für Familien in Krisen in Bern

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bern

CHF 16'180  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
91 Unterstützer
Gabriela von Niederhäusern
03.09.21, 06:01 von Gabriela von Niederhäusern
Liebe Heldinnen und Helden, liebe Freunde und Freundinnen, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Ziel gemeinsam erreicht! Wir haben die Finanzierungsschwelle erreicht und freuen uns riesig über eine Spendesumme von mehr als CHF 16'0000. Das Geld wird gemäss Projektbeschrieb vollumfänglich in die Einrichtung des Hauses investiert. Wir danken Euch allen von Herzen für das Vertrauen und die tatkräftige Unterstützung. Bis bald. Herzliche Grüsse Team Sidebärg
Gabriela von Niederhäusern
30.08.21, 16:38 von Gabriela von Niederhäusern
Die letzten 30 Stunden des Crowdfunding laufen, die Finanzierungsschwelle von Fr. 15‘000.- wurde erreicht. VIELEN HERZLICHEN DANK ALLEN SPENDER*INNEN! Alle Ausstattungsgegenstände, die zwingend notwendig sind, können so finanziert werden. Für das pädagogische Spielmaterial benötigen wir aber noch immer einen kleinen Zustupf. Aufgrund dessen bitten wir alle, die den Kindern im Sidebärg noch Balanciersteine, ein Wippbrett oder einen schönen Spielplatz im Garten ermöglichen möchten, um weitere Spenden. Nach wie vor gilt, jeder Rappe zählt! Herzliche Grüsse, das Sidebärg-Team
Gabriela von Niederhäusern
18.08.21, 10:27 von Gabriela von Niederhäusern
Die ersten Wochen im Sidebärg sind gut angelaufen. Wir haben ganz tolle Materialspenden bekommen. Herzlichen Dank den grosszügigen Spenderinnen und Spender. Vielen Dank auch all jenen, welche uns mit einer Geldspende unterstützt haben. Die Zeit für das Crowdfunding läuft langsam ab. Wir wollen die Finanzierungschwelle aber unbedingt erreichen. Bitte helft uns diese zu knacken. Jeder Rappe zählt.
Gabriela von Niederhäusern
13.08.21, 07:36 von Gabriela von Niederhäusern
Liebe Heldinnen und Helden Vielen Dank für Euer Unterstützung! Gerne informiere ich Euch, dass Ihr Eure Spende auch über einen Einzahlungsschein einzahlen könnt. Wenn ihr das wünscht, meldet Euch bei mir unter: gabriela.vonniederhaeusern@familycare-bern.ch, oder 077 448 90 62. Ich sende Euch schnellstmöglich einen Einzahlungsschein zu. Herzlichen Dank und sonnige Grüsse Gabriela von Niederhäusern
Gabriela von Niederhäusern
09.08.21, 19:16 von Gabriela von Niederhäusern
Anfangs letzter Woche haben wir uns während einer zweitägigen Schulung als Team kennen lernen dürfen. Auch die Eröffnung des Hauses haben wir im kleinen Rahmen gebührend und festlich gefeiert. Gestern durften wir die erste Familie begrüssen, es geht los im Sidebärg!
Seraina Bohren
30.07.21, 08:39 von Seraina Bohren
Seit ich mich erinnern kann, will ich Kinder haben – und die schlussendliche Entscheidung zur Elternschaft habe ich bewusst gefällt. Trotzdem hatte ich keine Ahnung, was mich da erwartet. So geht es wohl den allermeisten. Ich hatte das Glück, im richtigen Moment das richtige Buch zu lesen (“artgerecht” von Nicola Schmidt), um zu verstehen, dass die zwischendurch aufkommmende Überforderung kein Zeichen meines Versagens ist, sondern dazu gehören darf. Dass wir Sippenwesen sind, oder wären - sicher ganz lange waren – und deshalb die Aufgabe “ein Kind grossziehen” für einen, und auch noch für zwei Menschen wirklich eine grosse Herausforderung ist. Ich hatte das Glück, liebe Freund:innen zu finden, denen ich mich auch in schwierigen Momenten anvertrauen konnte. Nicht alleine zu sein, in einer stabile Partnerschaft, und frei von ständigen Existenzängsten zu leben, sind einige von vielen hilfreichen Faktoren. Doch auch wenn äusserlich alles passt kann es zu viel werden - und zum Beispiel ein Eltern-Burnout entstehen (siehe unten verlinkter Artikel). ...und wo diese schwierigen Zeiten zu viel werden, und das eigene Umfeld betroffene Eltern nicht mehr auffangen kann, wollen wir von Familycare Sidebärg die Lücke schliessen.
Gabriela von Niederhäusern
26.07.21, 18:55 von Gabriela von Niederhäusern
Tschou zäme! Jetzt gehts los! Der Spendentopf ist eröffnet, das Sammeln kann beginnen, erzählt es Allen weiter! Teile unser Projekt in all deinen Chatgruppen, mit deiner Familie, auf den sozialen Medien, je mehr Menschen von uns erfahren, desto eher wird unser Spendentopf voll! Jippiiiee! Danke dir für deine Hilfe!
Gabriela von Niederhäusern
25.07.21, 10:29 von Gabriela von Niederhäusern
Tschou zäme! Liebe Fans und zukünftige Unterstützende! Herzlichen Dank fürs Fan werden und fleissige teilen. Genial! Jetzt ist es soweit! Wir sind bereits einen Schritt weiter. In den kommenden Tagen beginnt das Spenden sammeln (ihr werdet informiert!), und dann brauchen wir EUCH umso mehr um unser Ziel zu erreichen! Erzählt allen, die ihr kennt von unserem Projekt. Teilt Eure Erfahrungen als Eltern, die wissen wie anspruchsvoll, und oft überfordernd, das Leben als Familie sein kann (dazu gibt's bald noch einen Blogeintrag). Motiviert Euer Umfeld, Familycare Sidebärg mit einer Spende zu unterstützen - jeder Beitrag zählt. Beste Dank scho iz!