Gasthaus Engel Sirnach - Werde Schutzengel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Regio Sirnach

Über unser Projekt

Bis zu Weihnachten haben wir Corona mit einem blauen Auge überstanden. Jetzt ist es jedoch nicht absehbar, wann wir wieder öffnen können. Wir sind Gastronomen aus Leidenschaft und geben alles, um unsere Gäste glücklich zu machen. Die nächsten drei Monate werden extrem schwer, da kaum Umsatz generiert werden kann und die Fixkosten trotzdem weiterlaufen.
Dieses Projekt hilft uns, den umsatzschwächeren Sommer zu überstehen und gibt uns die Chance, unsere Passion weiterhin zu leben. Claudia & Fabian

Finanzierungszeitraum 09.02.2021 15:27 Uhr - 15.04.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Ende März 2021
Finanzierungsschwelle CHF 1
Finanzierungsziel CHF 15'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir haben ein tolles Team und eine Lehrtochter, die diesen Sommer Ihre Fach-Prüfung ablegen wird. Wir wollen unsere Mitarbeiter alle behalten und nach dem Lockdown wieder gemeinsam starten.
Des weiteren werden wir die finanzielle Hilfe dazu einsetzen, um die laufenden Fixkosten wie Strom, Wasser, Sozialversicherungen etc. zu decken.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Zielgruppe sind unsere bestehenden und zukünftigen Gäste und alle, die professionelle Gastronomie unterstützen wollen. Wir laden jeden Freund gepflegter Ess-Kultur dazu ein, uns zu unterstützen und sich nach dem Lockdown von unserer hochwertigen Küche und unserem hervorragendem Service verwöhnen zu lassen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir führen das über 200 Jahre alte Gasthaus jetzt im 13. Jahr und haben in dieser Zeit den Engel in Sirnach zu einer namhaften Adresse gepflegter Esskultur mit viel Herzblut und Engagement aufgebaut. Diesen Weg wollen wir weiter gehen und mit Ihnen als Schutzengel erreichen wir das!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Dieser Beitrag ermöglicht es uns, die Fixkosten, Sozialleistungen, MwSt, Heizkosten etc. zu decken und stabil in den Sommer starten zu können.

Finanzierungsschwelle

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Finanzierungsziel

Dies deckt uns wie erwähnt unsere Fixkosten für die kommenden 3 Monate

Wer steht hinter dem Projekt?

Fabian Hartmann
Gastronomiekoch EFA
Fabian durchlief seine Ausbildung zum Koch im „Schloss Hotel Swiss Chalet“ in Merlischachen und bestand diese erfolgreich nach 3 Jahren. Danach arbeitete er in renommierten Häusern wie im „Hotel Schwanen“ (Rapperswil) und Restaurant „Gulm Da Carlo“ (Oberägeri) um nur 2 zu nennen.

Claudia Turisser
Dipl. Sommelière und Restaurantfachfrau
Claudia absolvierte in ihrer Heimatstadt Salzburg ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau und schloss diese nach 3 Jahren erfolgreich ab. 1997 kam sie nach Chur und vertiefte Ihr Wissen in verschiedenen renommierten Schweizer Häusern wie „Alte Post“ (Bonaduz) und „Hotel Seehof“ (Valbella) um ebenfalls nur 2 zu nennen.

Projekt-Starter kontaktieren
Gasthaus Engel Sirnach | Hartur GmbH
Fabian Hartmann
Fischingerstrasse 2
8370 Sirnach Schweiz