Rette die Saison - rette das Café Fleuri

Ein Projekt aus der Region der #LocalSupport – für Schweizer KMU

CHF 14'700  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
184 Unterstützer

Über unser Projekt

Das letzte Jahr war ein schwieriges Jahr - die Reserven sind nun aufgebraucht und wir verfehlen sehr knapp die Vorgaben für die Härtefall-Hilfe. Zudem erwartet uns ein Umzug an einen anderen Standort und ohne zusätzliche "Finanzspritze" können wir dies alles nicht meistern. Damit unsere Zukunft gesichert ist, brauchen wir deine Unterstützung.

Finanzierungszeitraum 22.02.2021 13:08 Uhr - 31.03.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 1. Juni bis 30. September 2021
Finanzierungsschwelle CHF 1
Finanzierungsziel CHF 7'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Ein langer und sonniger Sommer im Botanischen Garten Bern, das wünschen wir uns von Herzen. In unserer 10. Jubiläumssaison wartet eine aussergewöhnliche Herausforderung auf uns.

Normalerweise verbringen wir unsere ganze Saison von April bis Oktober auf der schönen Terrasse vor dem Sukkulentenhaus. Wegen Bauarbeiten an den Schauhäusern müssen wir ab Juni bis September 2021 unsere Terrasse freigeben und zur Überbrückung an einen anderen Ort ziehen. In der Orangerie mit den grossen Fensterscheiben und hohen Decke überwintern die Palmen, Zitrusbäume und andere sensible Pflanzen. Ab Juni werden wir diese Lokalität in eine wunderschöne Café-Oase verwandeln.

Um einen Teil dieser Fixkosten decken zu können, brauchen wir Deine Unterstützung. Rette die Saison - rette das Café Fleuri

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Fr. 7000.- für die Fixkosten. Falls wir dieses Ziel übertreffen, werden wir kleine Veranstaltungen im Garten (z.B. DrinknDraw, akustische Konzerte, Lesungen) durchführen.

Zielgruppe: Botanik-Liebhaber/innen, Ausflügler/innen, Aareschwimmer/innen, Pausenprofis, Ruhesuchende, Freund/innen vom BOGA, Zmörgler/innen, Apéröler/innen, Musikhörer/innen, Zeichner/innen, Feinschecker/innen

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Nach der schwierigen letztjährigen Saison steht das Café Fleuri vor einer herausfordernden Zeit. Denn die Reserven sind aufgebraucht und wir verfehlen knapp die Vorgaben des Härtefalles. Damit wir die Zukunft vom Café Fleuri sichern können, ist es wichtig, dass wir dieses Projekt in Orangerie umsetzen können. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Unser Finanzierungsziel beträgt Fr. 7000.-. Mit diesem Geld möchten wir unsere Fixkosten decken und die durch die Pandemie verursachten finanziellen Schäden mit Reserven wieder beheben.

Finanzierungsschwelle

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Jeder Franken hilft! Je höher der Betrag desto bunter wird der Sommer! Mit Fr. 7000.- können wir das Projekt sicher und ohne Verschuldung umsetzen.

Finanzierungsziel

Mit Fr. 7000.- ist die Saison 2021 gerettet!

Wer steht hinter dem Projekt?

Team vom Café Fleuri
Kathrin Langenegger
Perihan Bilgic
Yasemin Bilgic

Projekt-Starter kontaktieren
Fleuri GmbH
Kathrin Langenegger
Militärstrasse 32
3014 Bern Schweiz

Café Fleuri im Botanischen Garten Bern
www.cafefleuri.ch