Anmelden
Registrieren

Wiederaufbau Waldspielgruppe

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Gürbe

60 CHF 3% finanziert
Projekt beendet
Projekt nicht erfolgreich
2 Unterstützer

Über unser Projekt

Die Kinder der Waldspielgruppe Belp nenn sich die Wurzelwichte.
Sie sind drei- oder vierjährig. Leider wurde ihr Platz durch Vandalen verwüstet.

Um diesen wieder aufzubauen, wären wir über jede Spende sehr froh.

Finanzierungszeitraum 27.02.2019 14:28 Uhr - 01.04.2019 12:00 Uhr
Realisierungszeitraum  2 Wochen
Finanzierungsziel 2'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht darum Geld für die Waldspielgruppe zu sammeln welche durch Vandalen zerstört wurde.
Besonders bitter ist der Vorfall, weil die Waldspielgruppe bereits vor einem Jahr hart getroffen wurde. Der Sturm Burglind hat all unsere Einrichtungen zerstört. Zusammen mit den Eltern konnten wir sie wieder neu aufbauen. Und nun das.

Der Eingang zum Platz mit den Namensbändern aller Kinder - kaputt. Die Materialkiste - aufgebrochen.
Das Klangspiel aus Ästen - abgeholzt.
Die Holzbalken für die Schaukel - heruntergerissen.
Die aus Baustämmen gesägten Sitze - angebrannt.
Die Hängematte und der Sitzsack - aufgeschlitzt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, durch die Spenden den Wurzelwichten wieder einen schönen Platz aufzubauen, in dem sie sich wohl und sicher fühlen. Dort können sie dann wie früher die Natur entdecken, zusammen spielen oder etwas über dem Feuer grillieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da wir wie bereits erwähnt vor einem Jahr alles neu aufbauen mussten, haben wir unser erspartes, sowie die Eltern bereits finanziell belastet. Nun wären wir froh um jede Spende, damit wir die Kinder wieder in der Natur spielen sehen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fliesst komplett in die Kasse der Waldspielgruppe für den Wiederaufbau.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Waldspielgruppe Wurzelwichte