Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Finanzierung des Swiss-Snowboard Kaderbeitrags, Wendelin Gauger

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Rigi
CHF 4’122
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 6’000
Wunschbetrag
19
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 1’800

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

19 Unterstützungen
Maria Sophia Gauger
08.02.2020, 22:03
Anonyme Unterstützung
08.02.2020, 21:12
Anonyme Unterstützung
07.02.2020, 08:25

Über unser Projekt

Mein Name ist Wendelin Gauger, ich bin 19 Jahre alt und Snowboarden ist meine grösste Leidenschaft.

Zu meinen grössten Erfolgen gehören Top 5 Resultate an Europacups, mehrere World Rookie-Tour Siege und die Teilnahme an den Youth Olympic Games.

Um Sport und Studium unter einen Hut zu bringen und weiterhin alles für meinen Traum, die Olympiateilnahme 2022 in Peking, zu geben, brauche ich deine Unterstützung. Herzlichen Dank!

Finanzierungszeitraum 09.12.2019 11:14 Uhr - 09.02.2020 22:00 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2019/2020

Als Snowboarder im Swiss-Snowboard B-Team verbringe ich von anfang August bis ende April die meiste Zeit auf dem Schnee, um meinen Zielen Tag für Tag einen kleinen Schritt näher zu kommen. Auch in der Phase von mitte Mai bis ende Juli sind etliche Trainings auf dem Airbag in Scharnitz oder Konditrainings in Magglingen etc. auf dem Tagesprogramm.

Da dieses sehr zeitintensive Training nur äusserst schwer mit einem Job vereinbar ist, ich aber unbedingt weiter an meinem Weg an die Spitze arbeiten möchte, bin ich auf deine Unterstützung angewiesen. Herzlichen Dank!

Du bist selbst (Winter)Sport-Enthusiast, magst Action und hilfst gerne motivierten- , willenskräftigen- und ambitionierten Athleten dabei ihre Träume zu verwirklichen? Dann bist du bei mir genau richtig!

Mit deiner Unterstützung hilfst du mir an folgenden Zielen zu arbeiten:

  • Europacup Gesamtsieg
  • Weltcupteilnahme
  • Qualifikation für Olympiade 2022 (Peking)

Da das Snowboarden auf so einem hohen Niveau mit einem enormen finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden ist, bin ich momentan noch nicht imstande meine Kosten selbsttragend zu finanzieren.

Wie in vielen anderen Sportarten ist der Wechsel von "auf Unterstützung aus dem Umfeld angewiesen" und "Finanzierung durch Sponsoren und Preisgelder etc." oft nur eine Haaresbreite voneinander entfernt.

Leider habe ich diesen Sprung noch nicht geschafft. Ich gebe jedoch täglich mein bestes, um diese Hürde so schnell wie möglich zu meistern!

Das Geld wird benötigt um meinen Kaderbeitrag beim Swiss-Snowboard B-Team zu bezahlen (3000.-).
Durch den Kaderbeitrag sind unter anderem Trainerkosten, Anreisen mit dem Teambus, Wettkampfteilnahmen und einige Unterkünfte gedeckt.

Das zusätzliche Geld wird benötigt um Skitickets im Ausland und Unterkünfte an diversen Trainingsorten zu finanzieren.

Mindestbetrag

Abdeckung des Kaderbeitrages in Höhe von 3000.-, sowie anfallende Kosten für Unterkunft und Verpflegung an Trainings und Wettkämpfen.

Wunschbetrag

Mit dem Erreichen des Finanzierungsziels könnten zusätzlich auch die Kosten für Off-Snow Trainings und Skitickets im Ausland bezahlt werden

Wendelin Gauger (19) aus Schwyz trainiert bereits die zweite Saison im Swiss-Snowboard B-Team. Neben dem Sport studiert er Psychologie an der Fernuni Schweiz.

Fan werden  (3) EinbettenVerstoss melden