Anmelden
Registrieren

Schönstatt Jungs | We go rome

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St. Gallen

2'660 CHF 133% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
27 Unterstützer

Über unser Projekt

Die Schönstatt Jungs begleiten junge Erwachsene auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Das ü15 Lager im Sommer ist das Highlight um sich selber kennzulernen, aber auch in der Gemeinschaft und auf den Spuren des Glaubens zu sein. Unser Projekt «We go rome» planen wir für Ende Juli 2018.

Finanzierungszeitraum 11.05.2018 07:09 Uhr - 12.06.2018 20:00 Uhr
Realisierungszeitraum Sommer 2018 (Ende Juli)
Finanzierungsschwelle 2'000 CHF
Finanzierungsziel 3'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Ü15-Lager haben die Teilnehmer die Möglichkeit, neue Orte anzutreffen. Für 10 spannende Tage geht es mit Freunden auswärts nach Rom in neue Abenteuer. Sich selbst entdecken, Actiongeladene Spiele, Glaubenserfahrungen, Freunde finden, Gemeinschaft erleben, Lagerfeuer erleben; unser Ü15-Lager bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir geben den jungen Menschen eine Perspektive, wie sich bei den Schönstatt Jungs als Leiter einsetzen können. Sie bereiten sich im Lager auf eine Leiterfunktion vor und lernen so, viel Verantwortung im Sozialen Bereich zu übernehmen, auf Kinder einzugehen oder selbständig als Gruppenleiter tätig zu sein.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Projekt ist unterstützenswert, weil wir junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleiten und mit ihnen auf dem Weg sind. Das Lager in Rom wird den Jugendlichen noch lange in Erinnerung bleiben und sie auf ihrem Lebensweg prägen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für die Anreise, Unterkunft und vielfältige Aktivitäten in Rom eingesetzt. Weil uns die Umwelt ein Anliegen ist, haben wir uns entschieden den Zug dem Flugzeug vorzuziehen, was aber mit einigen Mehrkosten verbunden ist. In Rom selbst sind diverse Aktivitäten und Ausflüge geplant, sei es rund um und im Vatikan, um die antiken Stätten Roms oder einfach das Erleben der ewigen Stadt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Schönstatt Jungs sind ein Teil der Schönstatt Bewegung. Sie machen Jugendarbeit mit Kindern und Jugendlichen, seien das diverse Lager im Jahr, regelmässige Gruppenstunden oder nationale Anlässe.
www.schoenstattjungs.ch

Projekt-Starter kontaktieren
Verein Schönstatt Jungs Schweiz
Pierre Biege
Torrenstrasse 11
3955 Albinen Schweiz

0798533672