Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Schönstatt Jungs | We go rome

Un projet de la région de la Raiffeisenbank St. Gallen
CHF 2’660
CHF 2’000
Montant minimum
CHF 3’000
Montant désiré
27
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

29 parrainages
Simon Troxler
7 juin 2018, 14:55
Soutien anonyme
7 juin 2018, 12:27
Soutien anonyme
7 juin 2018, 12:26

A propos de notre projet

Die Schönstatt Jungs begleiten junge Erwachsene auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Das ü15 Lager im Sommer ist das Highlight um sich selber kennzulernen, aber auch in der Gemeinschaft und auf den Spuren des Glaubens zu sein. Unser Projekt «We go rome» planen wir für Ende Juli 2018.

Période de financement 11 mai 2018 07:09 Heure - 12 juin 2018 20:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Sommer 2018 (Ende Juli)

Im Ü15-Lager haben die Teilnehmer die Möglichkeit, neue Orte anzutreffen. Für 10 spannende Tage geht es mit Freunden auswärts nach Rom in neue Abenteuer. Sich selbst entdecken, Actiongeladene Spiele, Glaubenserfahrungen, Freunde finden, Gemeinschaft erleben, Lagerfeuer erleben; unser Ü15-Lager bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Wir geben den jungen Menschen eine Perspektive, wie sich bei den Schönstatt Jungs als Leiter einsetzen können. Sie bereiten sich im Lager auf eine Leiterfunktion vor und lernen so, viel Verantwortung im Sozialen Bereich zu übernehmen, auf Kinder einzugehen oder selbständig als Gruppenleiter tätig zu sein.

Unser Projekt ist unterstützenswert, weil wir junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden begleiten und mit ihnen auf dem Weg sind. Das Lager in Rom wird den Jugendlichen noch lange in Erinnerung bleiben und sie auf ihrem Lebensweg prägen.

Das Geld wird für die Anreise, Unterkunft und vielfältige Aktivitäten in Rom eingesetzt. Weil uns die Umwelt ein Anliegen ist, haben wir uns entschieden den Zug dem Flugzeug vorzuziehen, was aber mit einigen Mehrkosten verbunden ist. In Rom selbst sind diverse Aktivitäten und Ausflüge geplant, sei es rund um und im Vatikan, um die antiken Stätten Roms oder einfach das Erleben der ewigen Stadt.

Montant désiré

Zusätzliche Gelder setzen wir für unsere Jugendarbeit in der Schweiz ein. Für die Sommerlager, Herbst- und Pfingstlager, unsere Gruppenstunden und nationalen Anlässe.

Die Schönstatt Jungs sind ein Teil der Schönstatt Bewegung. Sie machen Jugendarbeit mit Kindern und Jugendlichen, seien das diverse Lager im Jahr, regelmässige Gruppenstunden oder nationale Anlässe.
www.schoenstattjungs.ch