Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Theaterstück Herbstmond

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Luzern
CHF 7’700

Und last but not least: Unser Präsident, Autor und Mitspieler

Uwe Peter
Uwe Peter
22. Juli 2021

Und last but not least: Unser Präsident, Autor und Mitspieler Uwe Peter, welcher in der Rolle des Alexander D’Agostino zu erleben ist.

Uwe Peter wurde in Luzern geboren. Seit früher Kindheit ist es seine ⁠
Leidenschaft, sich in verschiedene Rollen zu versetzen und Theater zu ⁠
spielen. Schon in der Primarschulzeit war er Mitglied bei der ⁠
Theatergruppe Cornet, welche verschiedene Stücke aufgeführt hat. ⁠
Während der Theaterkurse von Susanne Odermatt im Theateratelier ⁠
Horw hat er bereits grundlegende Inhalte des Berufs Schauspieler ⁠
kennengelernt. Seit diesem Augenblick ist es sein grösster Wunsch ⁠Schauspieler zu sein.
Bevor er beruflich mit der Schauspielerei begann, bestand er erfolgreich seine Ausbildung zum Restaurationsfachmann und anschliessend die Hotelfachschule ⁠Belvoirpark in Zürich (Dipl. Hotelier/Restaurateur HF).
Mi dem Jugendchor Ten Sing hat er im Jahr 2012-2013 das selbst geschriebene Stück „Das grosse Erbe“ inszeniert und aufgeführt. Mit ⁠
einer Hauptrolle in einem Filmprojekt in Zusammenarbeit mit dem Zuger Kunstmuseum hat er das erste Mal Filmluft geschnuppert. ⁠
Zusätzlich konnte er mit den Spielleuten Luzern im Projekt "Heimat 611" und auch bei dem Freilichtstück „Ein Luzerner Sommernachtstraum“ ⁠sowie 2018 bei „Was ihr wollt“ seine Erfahrungen auf der Bühne weiter vertiefen. Nach dem Musicalluft-schnuppern im Rahmen der Tournee "Phantom der Oper", fing er während dem Corona-Lockdown an, den Roman „Herbstmond“ zum Bühnenstück umzuschreiben.⁠ Am 9. Oktober 2021 beendet er die ⁠Ausbildung an der Filmschauspielschule Zürich „Film Z“ mit dem ⁠
Zertifikat Filmschauspieler.

Weitere Links

https://www.castupload.com/actors/uwe-peter http://www.farbvogel.ch http://www.lokalhelden.ch/theaterstueck-herbstmond
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden