Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Tells Helden

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Urnerland
CHF 53’400

Projektblog

Wiedereröffnung Schiffstation Tellsplatte

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
7. Dezember 2020

Liebe Tells Helden Nach zweimonatiger Bauzeit ist es nun vollbracht. Die Schiffstation Tellsplatte wurde von Grund auf neu gebaut!! Pünktlich zum Fahrplanwechsel am Sonntag 13. Dezember wird sie nun ihrer Bestimmung übergeben und wir begrüssen um 13:16 Uhr mit dem MS Gotthard das 1. Kursschiff 688 Tage seid der Schliessung. Aus aktuellem Anlass gibt es kein wirkliches Fest, soll aber trotzdem ein Freudentag werden!! Somit endet hier die Geschichte von Tells Helden, die Schiffstation Tellsplatte wird aber immer erinnern zu was grossartige Menschen bereit sind, wenn Sie zusammenstehen und für etwas kämpfen!!

Lesen

Die Bauarbeiten haben begonnen

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
7. Oktober 2020

Liebe Tells Helden Am Montag 05. Oktober haben die Abbrucharbeiten am alten Schiffsanleger begonnen und kommen nun zügig vorwärts. Folgen Sie dem Baufortschritt unter www.seebeizli.ch/sanierung-schiffstation/ Oder kommen Sie persönlich auf einen Augenschein vorbei. Noch bis und mit 1. November 2020 hat das Seebeizli am Urnersee jeweils Samstag & Sonntag geöffnet. Herzliche Grüsse vom Urnersee!!

Lesen

Die Tellsbrücke

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
18. September 2020

Nutzen Sie ein letztes Mal die Tellsbrücke bei der Schiffstation Tellsplatte. Am 25. September wird dieses wichtige Teilstück des Weg der Schweiz abgebaut und durch ein provisorium über die Seebeizli Terrasse ersetzt. Somit steht dem Baustart des neuen Schiffsanlegers nichts mehr im Weg...Am 29. September ist es soweit!!

Lesen

Startschuss

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
1. September 2020

Liebe Tellshelden Ende September 2020 startet der Neubau der Schiffstation Tellsplatte. Geplante Bauzeit, 12 Wochen. Voraussichtliche Wiedereröffnung 08. Dezember 2020 Wir werden Euch auf dem laufenden Halten, denn nur dank Euch allen haben wir diesen Erfolg erzielt.

Lesen

Meilenstein

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
14. November 2019

Erfreuliche Nachrichten vom Urnersee!! Der Landrat des Kanton Uri hat dem Kredit von 250000.-- zugestimmt und somit die Sanierung der Schiffstation Tellsplatte gesichert!! Das liebe Tells Helden ist ein grosser Verdienst von Euch und wir sagen Danke, Danke, Danke!! Wir haben ein wichtiges Zeichen gesetzt; Kämpfen und zusammenhalten lohnt sich!! Wie geht's nun weiter?? In Kürze wird das Baugenehmigungsverfahren eingeleitet und liegt dann beim Bund zur Genehmigung. Sobald diese Eingetroffen ist (wir hoffen es geht wie vorhergesagt wirklich 6 - 12 Monate) werden die Sanierungsarbeiten beginnen. Von unserer Seite her, werden wir nun bis Ende 2019 die zugesicherten Mercis an Euch versenden und damit das Projekt "Tells Helden" offiziell schliessen. Die Ehrentafel wird nach Ende der Sanierungsarbeiten einen schönen Platz in der Tellsplatte erhalten und auch der "Schlösslizaun" bleibt als Denkmal vor Ort um immer daran zu erinnern, Gemeinsam ist man Stark!¨ Im Namen vom Crowdfunding Team sagen wir Herzlich Danke Schön!!

Lesen

Erfreuliche Nachricht von der Tellsplatte

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
4. Oktober 2019

Mit heutigem Datum hat die Urner Regierung einer Finanzierung der Sanierungskosten der Schiffstation Tellsplatte zugestimmt. Wir sind der festen Überzeugung, das der Landrat das auch Unterstützen wird und somit im 2020 die Bauarbeiten beginnen können. Das dies möglich wird, verdanken wir den Tells Helden!! Gemeinsam haben wir vieles Bewirkt und darauf sind wir stolz!!

Lesen

Infos von der Tellsplatte

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
9. Juli 2019

Liebe Tells Helden, für jede Spende bis Fr. 99.-- wurde mittlerweile ein Schlössli an unserem Helden Zaun aufgehängt. Natürlich nur für die, die das auch wünschten. Die Zustellung der Konsumations Gutscheine erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Ebenfalls wird bis zum errichten der Spendentafel, noch in diesem Jahr eine Spendenliste im Schaukasten der Schiffstation Tellsplatte aufgehängt. Was geht weiter mit der Schiffstation Tellsplatte?? Der Ball liegt nun beim Kanton Uri und wir hoffen bald positives aus Altdorf zu hören. Weitere Infos folgen so bald wie möglich.

Lesen

Sommerkonzert der Musikgesellschaft Sisikon Sonntag 16. Juni 2019

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
13. Juni 2019

Blasmusik in seiner schönsten Form!! Den Sommerabend geniessen und den Sonntagabend ausklingen lassen. Bei schönem Wetter servieren wir eine feine Wurst vom Grill dazu kühle Getränke. Der Nettoerlös fliesst in die Spendenaktion "Tells Helden" zugunsten der Sanierung der Schiffstation Tellsplatte. Zum Dankeschön Apero laden wir bereits um 18:00 Uhr herzlich ein und freuen uns auf dem Bahnhofplatz in Sisikon (Schlechtwetter in der Mehrzweckhalle Sisikon) gemeinsam auf den Erfolg anzustossen.

Lesen

Dankeschön Apero

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
4. Juni 2019

Verpassen Sie nicht den 16. Juni!! Gemeinsam stossen wir auf den Erfolg der Tells Helden an und geniessen einen schönen Abend bei lüpfiger Blasmusik der Musikgesellschaft Sisikon. Wir freuen uns auf Sie!!

Lesen

Ein herzliches Dankeschön!!

Gabriela Gick-Stäheli
Gabriela Gick-Stäheli
14. Mai 2019

Liebe Tells Helden. Wir haben unser Ziel erreicht!! Für jede einzelne Spende danken wir Euch herzlich und laden Euch am Sonntag 16. Juni, 18:30 Uhr zum Tells Helden Apero auf dem Bahnhofplatz in Sisikon ein. (Bei schlechter Witterung in der Mehrzweckhalle) Lasst uns gemeinsam unseren Erfolg feiern. Gleichzeitig bietet sich die Gelegenheit dem Benefizkonzert der Musikgesellschaft Sisikon beizuwohnen, welche ab 19:00 Uhr aufspielen werden. Der Erlös dieses Konzertabends fliesst ebenfalls in die Aktion "Tells Helden" Wir freuen uns auf Euch!!

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden